Tip zum Absammeln von Fadenalgen

Wurmi23

Member
Hallo an alle,
ein kleiner Tip von mir an alle die mit Fadenalgen zu kämpfen haben und viel absammeln:

Heute morgend beim Zähneputzen ist mir die Idee gekommen.
Da ne Flaschenbürste das Wasser doch viel herumwirbelt und man eventuell Soil durch die Gegend fegt, hab Ich mir gedacht Ich teste einfach mal meine "Miniaturflaschenbürste" aka. Interdentalbürste!






Und siehe da, man kann sogar durchs Kuba hindurchputzen ohne was auszureißen oder aufzuwirbeln!
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    335,2 KB · Aufrufe: 575
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    380,4 KB · Aufrufe: 573
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 577
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    331,5 KB · Aufrufe: 574
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bitte einen Tip bei Phosphat Nährstoffe 12
1 Brauche nochmal einen kleinen Dünge Tip Nährstoffe 3
W Brauchte mal einen Rat oder Tip zur JBL m1003 Anlage Technik 0
Tefe Tip: MarineColor Dosing Pump halber Preis Technik 24
Ronja-Raeubertochter Tip für Wurzelkauf in Süddeutschland Kein Thema - wenig Regeln 0
ceffi Suche Tip zur kratzfreien Scheibenreinigung Technik 59
A Podcast-Tip: Wie Bakterien im Biofilm leben Kein Thema - wenig Regeln 2
unkraut Tip: Krazer in der Frontscheibe Technik 2
C kleiner Tip: T5 Beleuchtung für Einsteiger Beleuchtung 2
-:SOUTH:- hat jemand tip´s für cuba kultivierung ? Pflanzen Allgemein 3
Matz Frage zum Oxyturbo-Doppelkammer-Druckminderer Technik 24
A Beitritt zum Forum Mitgliedervorstellungen 19
P Frage zum Besatz.... Fische 0
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
S Frage zum Düngezeitpunkt Nährstoffe 5
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
Erwin Links führen nur zum Kaffee Lob und Kritik 8
B Neugestaltung meines ehemaligen Diskus Aquariums und Fragen zum geplanten Besatz Garnelen 2
max23777 Hypancistrus Zebra (L46) - wichtige Information zum Artenschutz Fische 0
J Etwas pep - Ideen zum Auffüllen/aufbessern! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben