Tip: MarineColor Dosing Pump halber Preis

Wasserfloh

Active Member
Hallo ,

Aus langer Erfahrung kann ich nur sagen das ich mittlerweile lieber das doppelte bezahle bevor ich mir so einen Chinadreck kaufe ! ..so , und nun häng mich Robert
mfg. Heiko
 

Wuestenrose

Well-Known Member
??????????

??????????????

Wasserfloh":8j7g1567 schrieb:
..so , und nun häng mich Robert
Nein, wieso denn? Ich weiß ja, von wem's kommt :cool: . Sollen doch die, die es nicht besser wissen, ihr Geld auf dem Altar ihrer weltfremden Ansichten opfern. Immer wieder, immer gerne.

Ich bin da eher - und auch viel lieber - der Pragmatiker.

?????????????
??

PS. Dir ist aber schon klar, daß du gerade auf einer Tastatur Made-in-China tippst?
 

J2K

Member
Nabend,

Wasserfloh":2l3nffzq schrieb:
Hallo ,

Aus langer Erfahrung kann ich nur sagen das ich mittlerweile lieber das doppelte bezahle bevor ich mir so einen Chinadreck kaufe ! ..so , und nun häng mich Robert
mfg. Heiko

der Papa sagt zwar immer, dass man seinen After niemals höher hängen soll als man fekieren kann, aber ich wage mal zu behaupten, dass man in vielen Fällen überrascht sein wird, wenn man mal die tolle Verpackung vom Teuren und die nicht so schöne vom Billigen aufschraubt.
Bei 300€ für eine Marken-Dosierpumpe oder 500€+ für eine LED Lampe, kann ich mir den Krempel aber auch direkt, nach meinen Vorstellungen, selbst bauen und das Gehäuse in den meisten Fällen noch fast vergolden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5081

Guest
das wird nun aber schon ein wenig Philosophisch "grins" :glaskugel: Du machst die Marktwirtschaft kaputt :bier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5081

Guest
wie es scheint, gibt es wohl doch Ersatzteileangebote für die " Marine Magic " und auch noch weitere Dosierpumpen. Marine Magic. scheint momentan wohl noch eher auf dem US-Markt vertreten zu sein .... das kann ja eigentlich nichts taugen :gdance:
Marine Magic von innen
Mal anders, auf was sollte man bei einer Dosierpumpe achten (technische Eigenschaft)? irgenwie dosieren die alle so 1ml - 999ml , gibt es da auch genauere?
 

J2K

Member
Adler":1fvoolp1 schrieb:
das wird nun aber schon ein wenig Philosophisch "grins" :glaskugel: Du machst die Marktwirtschaft kaputt :bier:

Ich greife, wie viele Hersteller sicherlich auch, auf vorhandenes zurück und verpacke es nach meinem Geschmack. Das teuerste an neuen Dingen ist eben die Entwicklung und/oder das Design. Das wäre dann auch der Punkt an dem man philosophieren könnte... einerseits will jeder (mit möglichst wenig Aufwand) möglichst viel Geld nach hause bringen, andererseits will niemand Geld ausgeben.
Achten, würde ich, auf Kalibrierbarkeit und bezahlbare Ersatzpumpen. Wenn die Steuerung einen weg hat, wird die Reparatur schnell schwierig bis unmöglich
 
G

Gelöschtes Mitglied 5081

Guest
also ist die MarineColor eine gute Wahl, bei der günstig Ersatzteile zu erhalten sind.
Für die MarineMagic scheint es noch keinen großen Markt in Deutschland zu geben, zudem hätte ich persönlich das Display vorne für Unterbau.
Am liebsten hätte ich jedoch eine Dosierpumpe mit einer Genauigkeit von 0.1ml-1.0ml also Milliliter genau.

Kennt jemand solch ein Produkt?
 

J2K

Member
Mahlzeit,

guck dir doch mal auf aquagrow.de die Dosing Time Platine an, da kannst du alles so gestalten, wie du es möchtest. Ich habe meine Steuerung zwar noch nicht aufgebaut, aber ich empfand Moritz bisher als sehr hilfsbereit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5081

Guest
J2K":19ejf1i5 schrieb:
guck dir doch mal auf aquagrow.de die Dosing Time Platine an
Wenn ich den Link eingeben, geht immer die Seite von der Tauschbörse " Astalavista" bei mir auf
 

MajorMadness

Active Member
Wird ja auch MIT nem - geschrieben. :D
Aber schau mal in die Basel Anleitungen, da ist die auch beschrieben.

Mal allgemein: grotech verwendet pumpen eines deutschen Herstellers die, wenn man sie bekommt 42€ Stück kosten bei Abnahme 100 soweit ich mal rausfinden konnte. In Deutschland hat man nur die Möglichkeit die refil Stationen zu kaufen wenn man günstige gute haben will oder diese da sie aus England kommen. Direkt import aus China ist sehr schwer, da falls der Zoll die abfängt man sie nicht importieren darf. Grund ist das der DC Motor geprüft werden muss wegen irgendwelchen Bestimmungen. Hatte da mal vor nem halben Jahr Probleme mit...
Diese pumpen sind aber vom Aufbau und Dichtigkeit gut. Hab 6 hier für nächsten Umbau als reserve.

Nur ?ar vi parolis skribas en alia, ne signifas ke oni estas pli inteligenta ol la aliaj.
 

Ähnliche Themen

Oben