The Secret Path to Nature

Ronny

Member
Hallo Tutti,

Also rein vom gefallen her weißt du ja wie ich deine Becken finde.
Ist das dein Layout für den ADA Contest 2009 oder setzt du noch ein neues auf? Mit dem Layout (wenn ich Juror wäre) ... wäre ein einstelliger Contestplatz garantiert.

Grüße Ronny
 

Tutti

Active Member
Hi Ronny,

wenn sich das Becken weiter nach meinen Vorstellungen entwickelt,wird das wohl das Contest-Layout für 2009 sein,und von einer einstelligen Platzierung wage ich garnicht zu träumen.
Trotzdem vielen Dank.
Nichts desto trotz habe ich ja noch weitere Becken mit anspruchvollen Layouts,die ich immer versuche zu verbessern.

Grüße Tutti
 

GeorgJ

Active Member
Hi Tutti,

der Busch ist immer noch links ( :pfeifen: :D )oben :wink: :D

für edith: jaja so war das mal da wo der Daumen rechts ist...
 

Tutti

Active Member
Hi Schorrschi,

das mit links und rechts üben wir aber nochmal :wink: :D

Grüße Tutti
 

carina

Member
hi,

ich finde das Layout auch wirklich sehr gelungen und ausgewogen!

Mir lässt die Sache mit den Fischen keine Ruhe, vor allem weil ich mich immer schon für Fische mit ausgeprägtem Schwarmerhalten interessiert habe (schwimmen sie noch immer so brav im Schwarm oder legt sich das jetzt mit der Zeit?).

Sind die Flossen leicht rötlich? Dann könnten es (mit etwas Phantasie...) ja Rasbora vulcanus (recht nah verwandt mit R. reticulata)
sein:
http://www.jjphoto.dk/fish_archive/aquarium/rasbora_vulcanus.htm
http://www.fishbase.org/summary/SpeciesSummary.php?id=60412
http://www.aqua-fish.net/show.php?what=fish&cur_lang=3&id=639

Soll es ganz selten mal im Handel geben, das würde auch erklären, wieso diese Frage nicht schon längst geklärt ist... Ev. sind es ja Wildfänge, man sagt ja dass die besonders am Anfang ein ausgeprägteres Schwarmverhalten zeigen als Nachzuchten (kein Wunder, die armen... :( ) .

Aber da scheints vor kurzem einen Import gegeben zu haben, also sie könnten es tatsächlich sein:
http://www.aquanet.de/handel/neuimport.asp


Sämtliche hundertfünfzehn Pflanzen im Aquarium beim Namen kennen und vergessen wie die Fische heißen. Sowas lässt man auch nur auf flowgrow durchgehen :D


Schöne Grüße,
Carina
 

Tutti

Active Member
Hallo Carina,

Schande über mein Haupt,aber ich bin bis jetzt noch nicht zu mienem Händler gekommen und den Namen der Fische zu erfragen.
Sämtliche hundertfünfzehn Pflanzen im Aquarium beim Namen kennen und vergessen wie die Fische heißen. Sowas lässt man auch nur auf flowgrow durchgehen
:p ,da könntest du Recht haben,ist mir aber trotzdem etwas peinlich,am Freitag weiß ich spätestens bescheid.

Ich habe mir jetzt schon alle Bilder im Netz und auch alle Bücher die ich habe reingezogen,aber konnte die Fische nicht finden,das Schwarmverhalten ist immernoch extrem vorhanden.

Grüße Tutti
 

SebastianK

Active Member
Hi Tutti,

die neuen Bilder sind wirklich sehr schön. Deine Becken sind wirklich klasse. Sehr natürlich.
 

Hardy

Active Member
Schönes Becken, aber natürlich? ... was der Schönheit keinen Abbruch tut. :top:
btw.: Weiß gar nicht was ihr mit lechts & rinks habt, kann man doch gar nicht velwechsern - auf meinem Schirm ist der "Busch" immer ganz rechts (unten).
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Hardy, der mit dem "Busch" war gut!

Wirklich ein schönes Becken! Kommt da noch irgendein Foluspunkt rein, der dann einen WOW-Effekt auslöst?
 

Tutti

Active Member
Hallo zusammen,


also Carina hatte wohl mit Rasbora vulcanus (Vulcan Bärbling) schon den richtigen Richer,war heute bei meinem Händler,der Fachmann für Fischimporte hatte heute aber leider frei,bin mit Harald (dem Cheffe) aber mal alles durchgegangen und er meinte das es sich wohl um Rasbora vulcanus handeln wird,Freitag weiß ichs dann zu 100%,bin gespannt ob es wirklich Wildfänge sind !

Ansonsten danke für das Lob,und ich finde schon das es im Gegeansatz zu vielen anderen Becken sehr naturnah wirkt.


Kommt da noch irgendein Foluspunkt rein, der dann einen WOW-Effekt auslöst?

Geplant war sowas nicht mehr,solltest du aber eine Idee für einen solchen WOW-Effekt haben,immer her damit,werde dann gerne überlegen ihn ins Layout einzubauen.

Grüße Tutti
 

carina

Member
Tutti":s420fq9l schrieb:
also Carina hatte wohl mit Rasbora vulcanus (Vulcan Bärbling) schon den richtigen Richer
...
bin gespannt ob es wirklich Wildfänge sind
yaaay :D Eine weitere deutsche Bezeichnung ist übrigens "Netzbärbling". Da denkt sich ja eh immer jeder Händler aus was ihm Spaß macht.

Soll zwar schon Nachzuchten geben aber ich tippe einfach mal auf Wildfang (eben wegen dem Schwarmverhalten), vielleicht hab ich ja nochmal Glück....

Tutti":s420fq9l schrieb:
ich finde schon das es im Gegeansatz zu vielen anderen Becken sehr naturnah wirkt.
Ich finde, das ist Definitionssache. Wenn man unter natürlich versteht, dass man einen typischen Ausschnitt eines bestimmten Lebensraumes nachstellt der genau so zufälig in der Natur auch vorkommen könnte, dann ist es das nicht unbedingt (oder es wäre ein ziemlicher Zufall dass die Natur das so perfekt hinbekommen würde). Aber wenn man mit natürlich eher meint dass es in sich stimmig ist und nicht erwzungen wirkt, dann stimmt das sicher. Aber Hauptsache ist ja, es gefällt :)
 

Hardy

Active Member
Tutti":3nt1ymi2 schrieb:
... ich finde schon das es im Gegeansatz zu vielen anderen Becken sehr naturnah wirkt...
Hi Tutti
Wenn Du natürlich im Sinne von organisch, gewachsen, unge"künstelt" meinst, bin ich dabei. So wie ein Englischer Garten natürlicher wirkt als ein Französischer (Rokkoko) Garten oder eben manch anderes Layout. Und meine Bemerkung war in keiner Weise einschränkend gemeint, was die ästhetische Wirkung betrifft.
Nur eine Assoziation zu einem natürlichen Unterwasserausschnitt transportiert mir das nicht, aber das muss ja auch nicht sein.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jessi Secret Path Aquarienvorstellungen 0
S The Secret Garden Aquarienvorstellungen 24
stoffel Path into the unknown / cal aqua labs testlauf Aquarienvorstellungen 15
K Jungle Path Aquarienvorstellungen 42
MajorMadness Path in the Nature Aquarienvorstellungen 0
Tiegars Der steinerne Pfad (The stony path) Aquarienvorstellungen 6
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P 45P-Nature Style Aquarienvorstellungen 5
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
NicoHB Back to Nature Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
W Amano „Nature Aquarium World“ Bd 2 und 3 Biete Technik / Zubehör 1
S Javamoos an Back to Nature Rückwand Moose & Farne 1
W Flow of Nature - 17L Aquarienvorstellungen 4
C ADA 90p " The Rock of Nature" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Korny 60er Scape - "Hook of Nature" Aquarienvorstellungen 29

Ähnliche Themen

Oben