The Secret Path to Nature

NiklasN

Member
Hi Tutti,

super schönes Becken gefällt mir immer noch sehr gut.

Freue mich schon auf das nächste Update.

Hast außerdem eine PN von mir;)

Liebe Grüße,
Niklas
 

Andric F.

Member
Hi Sebastian


DPGCidol":3as8c9ds schrieb:
Hallo,

hat sich da jemand umbenannt?

Ja, das hat er. :wink: Ist aber immer noch der gleiche geblieben. Vielleicht sollte ich das in einem eigenen Thread aufklären, wenn das nötig sein sollte? Für euch immer noch der Flo. 8)
 

Tutti

Active Member
Hallo,

danke euch!

Ok,den Farn habe ich jetzt runtergerissen :D und den Ast mit Moos bepflanzt !

Was bedeutet recht viel Kalium? Auf welchen Zielwert düngst du? Bzw. von welchem Ausgangswert auf welchen Endwert und mit wieviel tägl. K-Düngung fährst du genau dieses Becken? Warum brauchst du hier viel Kalium? In welcher Form düngst du Kalium?
Danke schonmal für die Infos

Ich habe in dem Becken noch nie auch nur einen Wasserwert gemessen :roll: ,aber Kalium wird durch eine Pottaschelösung jede Woche nach WW auf ca. 10mg/l aufgedüngt !

Grüße tutti
 

Tutti

Active Member
Hallo zusammen,

hier mal einige neue Bilder vom Becken,es ist extrem zugewachsen,ich muß mal auslichten (Sabine an dich wird als erstes gedacht wegen dem Bolbitiis)
Die Anmeldung für den IAPLC 09 ist raus und ich hoffe natürlich das ich unter die ersten 250 kommen kann,was aber wohl schwer werden wird!
Es ist wirklich erstaunlich wie schnell doch alles in dem Becken wächst!Es ist zu 101% Algenfrei.
Ich musste eine Strömungspumpe auf der linken Seite ins Becken geben da durch die Pflanzenmasse keine Strömung mehr in diesen Bereich gelangen konnte.








Grüße Tutti
 

Anhänge

  • 04.06.09 001_(800_x_600).jpg
    04.06.09 001_(800_x_600).jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.237
  • 04.06.09 002_(800_x_600).jpg
    04.06.09 002_(800_x_600).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.243
  • 04.06.09 006_(800_x_600).jpg
    04.06.09 006_(800_x_600).jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.231

Tutti

Active Member
noch zwei...





Grüße Tutti
 

Anhänge

  • 04.06.09 010_(800_x_600).jpg
    04.06.09 010_(800_x_600).jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1.239
  • 04.06.09 013_(800_x_600).jpg
    04.06.09 013_(800_x_600).jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 1.243

Simon

Active Member
Hoi Tutti,


gefällt mir sehr sehr gut dein Becken. Mir persönlich würde es noch sehr gefallen, wenn der Boden auch schön grün wäre, ein Gras oder einfach nur HCC.

Aber auch so Top Becken. Drücke dir die Daumen für den Wettbewerb! :top:
 

Yacimov

Member
Hallo Tutti,

was für eine Strömungspumpe verwendest du denn?

Topp Becken, wobei ich es z.Z. fast etwas zu voll finde - bei der etwas lichteren Bepflanzung zu Beginn hatte es das Auge einfacher, einen Fixpunkt zu finden.

Grüße - und auch von mir viel Erfolg, Sebastian
 

Tutti

Active Member
Hallo,

vielen dank ihr beiden für das Lob und die bestenn Wünsche für den Kontest!
Ihr habt natürlich Recht damit das es schon sehr zugewachen ist und vom eigentlichem Hardscape (layout) nicht mehr viel zu sehen ist,es gibt demnächt eben einen radikalen Rüchschnitt oder sogar einen kompletten Neuaufbau.
Ich kämpfe nurnoch mit der Entscheidung ob ichs wirklich übers Herz bringe das Becken neu aufzusetzen :D

Als Strömungspume bentze ich die Hydor Koralia Nano Strömungspumpe 900l/h .

Grüße Tutti
 
Hallo Tutti,
jetzt muß ich als stiller Mitleser auch mal meinen Respekt zollen :beten: . Das Becken und seine Entwicklung sprechen für sich und sind Bemerkenswert stimmig. Am Anfang dachte ich; sieht ja doch noch sehr nackt aus aber jetzt Hut ab. Gefällt mir sehr gut und ist mir für mein Wabibecken eine nützliche Entscheidungshilfe. Mache doch bitte erstmal den Rückschnitt, neu Aufsetzen kannst du es ja immer noch.

All Time good Hunting

Gruß Martin
 

SebastianK

Active Member
Hi Tutti,

extrem wie das zugewuchert ist.... Sau geil! Nur unten auf den Bildern ein wenig zu schattig, aber das kann man ja ausleuchten! Naja zu dem Becken gibt es nicht viel zu sagen, da es nahezu perfekt ist! Respekt Tutti, deine Becken inspirieren viele, auch mich!

Gruß

Sebastian
 

Sabine68

Active Member
Hi Tutti,

ist ja wirklich wahnsinnig gewachsen - links die Wurzel mit dem Moos sieht ja klasse aus :wink:
Der Rest ist wirklich fast schon "überwachsen"

(Sabine an dich wird als erstes gedacht wegen dem Bolbitiis)

ohja- fein, da freue ich mich :)

Ich kämpfe nurnoch mit der Entscheidung ob ichs wirklich übers Herz bringe das Becken neu aufzusetzen :D

Dann würde ich es noch gar nicht neu aufsetzen. Irgendwann hast du dich sicherlich satt gesehen und dann geht das von ganz alleine
So geht es mir jedenfalls - das ist dann ein Ruckzuck-Entscheidung - ich stehe dann morgens auf und mir gefällt es nicht mehr :D
 

Tutti

Active Member
Hallo,

Update:Ok,ich würde es als Extremrückschnitt bezeichnen :D

vorher
20090621-035008-682.jpg
bildercache_80x15.gif


jetzt
20090621-035042-173.jpg
bildercache_80x15.gif


Ordnung ist das halbe Leben!!!

Grüße Tutti
 

GreenReef

Member
Hi Thorsten,
...mit diesem Layout ist dir wieder ein ganz grosser Wurf gelungen, ....würde mich nicht wundern wenn man dich nicht unter den TOP100 wiederfinden würde
Tutti":1qbzn16q schrieb:
Ok,ich würde es als Extremrückschnitt bezeichnen :D
...ein gesunder Kompromiss zwischen diesen beiden Extremen und das Becken ist einfach grandios
 

Simon

Active Member
Hey Tutti!

Sieht wirklich mega toll aus. Also fallen mir keine Worte mehr zu ein! Denke eine Top 100 Plazierung ist 100% drin, denke eher wirst weiter oben mit mischen!

Aber wo ist das schöne Moos von der Wurzel?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jessi Secret Path Aquarienvorstellungen 0
S The Secret Garden Aquarienvorstellungen 24
stoffel Path into the unknown / cal aqua labs testlauf Aquarienvorstellungen 15
K Jungle Path Aquarienvorstellungen 42
MajorMadness Path in the Nature Aquarienvorstellungen 0
Tiegars Der steinerne Pfad (The stony path) Aquarienvorstellungen 6
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P 45P-Nature Style Aquarienvorstellungen 5
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
NicoHB Back to Nature Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
W Amano „Nature Aquarium World“ Bd 2 und 3 Biete Technik / Zubehör 1
S Javamoos an Back to Nature Rückwand Moose & Farne 1
W Flow of Nature - 17L Aquarienvorstellungen 4
C ADA 90p " The Rock of Nature" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Korny 60er Scape - "Hook of Nature" Aquarienvorstellungen 29

Ähnliche Themen

Oben