The Secret Path to Nature

Tutti

Active Member
Hallo zusammen,

dann will ich mal im neuen Jahr mein neues Layout öffentlich machen.

Ich habe gestern ein Zitat von Sabine gelesen das sie zur Zeit auf alle Grasartigen Pflanzen steht,und so ist es bei mir auch,bis jetzt gibt es keine einzige Stängelpflanze in dem Becken.

Cryptocoryne crispatula var. balanse
Blxya japonica
Blyxa novoguineensis
Blxya aubertii
Eleocharis acicularis
Eleocharis spec. "minni"
Bolbitis heudelotii
Cyperus helferi
Vallisneria nana
Marsilea hirsuta
Microsorum pteropus "needle"
Microsorum pteropus "narrow"
Anubia nana petite
Süsswassertang
Isoetes velata
Moos von Sabine (Anchor Moos ??)


Die Steine sind versteinerte Blätter,diesen härten das Wasser sehr,sehr wenig auf !

..und da ja alle auf Bilder stehen,leg ich mal ordentlich los damit :wink:
Für Fragen,Kritik,Lob und Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!
Medium 9099 anzeigenMedium 9100 anzeigenMedium 9101 anzeigenMedium 9102 anzeigenMedium 9103 anzeigenMedium 9104 anzeigenMedium 9105 anzeigenMedium 9106 anzeigenMedium 9107 anzeigen

Grüße Tutti
 

AnniC

Member
Hallo Tutti,

du hast da ein wirkliches Kunstwerk gestaltet. Es ist wunderschön, stimmig, einfach klasse! Bei einem solchen Becken würde mich eine Fotodoku des Aufbaus mal interessieren.
Mich stört lediglich die kleine Pflanze links oben auf dem Wurzelzweig, bzw. vor allem die Wurzeln dieser. Sie wirkt so, als gehöre sie da nicht hin.

Ansonsten, meinen aufrichtigen Neid angesichts deiner Arbeit :)

Viele Grüße

Annika
 

pauli

Member
Hallo Tutti,

wie schaffst du es nur immer, solche Kunstwerke zu gestalten?

Fantastisches, in sich stimmiges Becken :)

Wie Annika schon sagte, sieht der Javafarn auf der Wurzel links oben auch für mich so aus, als habe er sich dorthin verirrt.

Ansonsten wie immer ein wunderschönes Aquarium!

Welche Tiere pflegst du in diesem Becken?

Begeisterer Gruß
Erik
 

GreenReef

Member
.,..HammerLayout, ....da gibts nix zu meckern

Die Steine sind versteinerte Blätter,diesen härten das Wasser sehr,sehr wenig auf !


...hast Du nähere Infos zu den Steinen und deren Herkunft...?, werden sie unter dem Namen "versteinerte Blätter" auch angeboten..?, ...ich sehe da Ähnlichkeiten in Farbe und Textur zu meinen MoroniRocks
 

Tutti

Active Member
Hallo zusammen,

freut mich,das euch das Becken gefällt,und ja der kleine Farn da oben links auf der Wurzel stört wohl echt fast alle :D

Welche Tiere pflegst du in diesem Becken?
6xottocinclus vittatus (gekauft als affinis glaub ich aber nicht) diese 6 leben jetzt schon sehr lange,werden auf 10-15 aufgestockt wenn ich neue finde .
1xottocinclus sp "Negro" "KBO" (kleiner-brauner-otocinclus)leider nurnoch einer,dieser lebt jetzt auch schon ca. 2Jahre alle anderen (es waren mal 6 hats dahingerafft) möcht ich auch aufstocken auf 10 Tiere!
Der gute alte 25-28 Paracheirodon axelrodi (roter Neon).
5x Crossocheilus siamensis,die wenn sie nicht bald mein Moos in Ruhe lassen rausfliegen :twisted:

..und zu meiner Schande muß ich gestehen das ich den Namen meines neuen Schwarmfisches verdaddelt habe,den reiche ich aber nach!Ich habe noch keinen Fisch gesehen,der so extrem im Schwarm schwimmt wie dieser,er bewegt sich nur im oberen Drittel des Beckens.

und Garnelen aller Gattungen CR,Red Fire,Rückenstrich,Amanos,Pseudo-Amanos und welche aus dem Mittellandkanal!

@harald,wurden mir als versteinertes Blätter oder Laub verkauft,gibts sogar bei Welke, schau mal

http://www.welke.de/products/Suesswasse ... -1kg-.html

hier hänge ich dir nochmal zwei Bilder der Steine an !


Medium 9110 anzeigenMedium 9111 anzeigen
Grüße Tutti
 

Tutti

Active Member
Hi Sebastian,

nein,der Sand ist nur für die Optik,hinter der Wurzel und an den Seiten also überall wo der Bodengrund nicht zusehen ist,habe ich Kies 3-4 mm verwendet.
Warum?weil es bei mir in Kies besser wächst als in Sand !


Grüße Tutti
 

Boby

Member
Hallo Tutti!

Schickes becken, gefällt mir sehr gut!

5x Crossocheilus siamensis,die wenn sie nicht bald mein Moos in Ruhe lassen rausfliegen
Du solltest sehen was die ausgewachsenen mit dem fissidens fontanus anstellen :ugly: - hab das moos inzwischen in jeder ritze im becken!
Die steine sind übrigens genial, muss mich mal umsehen obs die bei uns zum kaufen gibt.
 

Pumi

Member
Hallo Tutti

Sehr schönes Becken,obwohl mein Favorit und das bisher schönste gesehene Becken, ist von dir, "Green Day".

Hoffe du vergisst nicht drauf das du deinen Schwarmfisch noch nennst.

LG Mario
 

GeorgJ

Active Member
Hi Tutti,

zum Farn links oben brauch ich ja jetzt nix mehr zu sagen :D - insgesamt gefällts mir aber richtig gut. Sind die Steinchen ähnlich wie Lavasteine beschaffen - also so porös - oder täuscht das nur?
 

Henning

Member
Hey Tutti,

hast mal wieder fast oder sogar ganz ein Stück Mutternatur mit Händen geschaffen :) .
Echt klasse... :top:

Kommt das auch in den Aquascaping-abteil ? :D
 

Tutti

Active Member
Hallo,

@Boby,ja die werdens nicht lassen mein Moos zu vergewaltigen,die sind nur so schweine schnell,sonst hätte ich sie schon zurück zum Händler gebracht!


..und ja,die Steine sind echt Klasse und im Vergleich zu Drachensteinen oder Minilanschaft wirklich erschwinglich weil relativ leicht im Verhältnis zur Größe.

@Mario,
Hoffe du vergisst nicht drauf das du deinen Schwarmfisch noch nennst.

Keine Sorge mach ich wenn ich mich morgen durch die Schneemassen bis zu meinem Auto durchgraben kann fahre ich morgen sowieso zu meinem Fisch-Dealer :D

Sehr schönes Becken,obwohl mein Favorit und das bisher schönste gesehene Becken, ist von dir, "Green Day".

Das Becken ist noch weit weg vom "Höhepunkt",ich hoffe es kann noch um einiges zulegen.

@Schorschii,ne der Farn muß wohl echt runter da,und ich fand ihn so "Nett" da oben :p ,und ja die Steine sind noch um einiges poröser wie Lavagestein.

@Henning,Danke dir!
Kommt das auch in den Aquascaping-abteil ?
Ich denke wenn das Becken mal am Limit angekommen ist,frage ich hier mal ganz lieb ob das Becken auch ins Aquascaping-Abteil darf ! :wink:

Grüße Tutti
 

Andre

Member
Hi,

na das trifft auch meinen Geschmack total. Es sieht so einfach aus :)

Respekt!!

Würdest Du mir/uns die Lichtfarbe verraten? Mit dem Hintergund kommt die genial.

Schönen Restsonntag!

MfG

André
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben