T5 Osram Lichtfarbe

A1u

Member
Hallo,
Ich habe mal eine kurze Frage zu den Osram Röhren. Da ich in meinem Becken große Probleme mit Chladophora habe werde ich mein Becken neu einrichten. Hierbei würde ich gerne direkt in einem Zug die Röhren wechseln. Bisher habe ich 2x54w T5 mit http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179940&source=2. Das klappt auch sehr gut und selbst HCC wächst am Boden sehr gut. Allerdings ist mir das Licht noch nicht klar genug. Deshalb wollte ich fragen ob ich als Alternative auch zwei von den Osram T5 FQ 880 nehmen könnte? Die haben ja 8000k was für ein AquaScape ja auch in Ordnung seien sollte.

Beste Grüße
Alexander
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Eine Farbtemperatur von 8000 K ist schon ziemlich "klar", also ins bläuliche gehend. Für meinen Geschmack fehlen da definitiv bereits Rotanteile.

Aber die Geschmäcker sind verschieden. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, sooo teuer sind die Lampen nicht.

Grüße
Robert
 

A1u

Member
Hi,
Aber für die Pflanzen sollte das ja in Ordnung sein oder? Habe auch ein Meerwasser Aquarium, desshalb habe ich da vielleicht ein etwas anderes Empfinden.
Beste Grüße
Alexander
 

Ähnliche Themen

Oben