Osram 865,880 oder 880er?

Tefe

Member
Hey,

Will mir gerade neue Röhren für mein 500l Becken bestellen. Ich schwanke zwischen den 880ern, den 865er und den 965er. (ggf auch die Modelle von Philips).

Welchen Unterschied macht es ob ich 3 oder 5 Bandenlicht nehme .. bzw. wie ist der Farbunterschied bei der 880er zur 865er (Vorteil wäre ja die höhere Lichtausbeute der 880er)?

Eventuell wäre auch ein Mix denkbar - über das Becken kommen immerhin 6 Leuchten a 54W - wie würdet ihr die kombinieren?

Mfg Ivo
 

java97

Active Member
Hi Ivo!

Ließ Dir mal diesen Fred durch:

naehrstoffe/reichlich-nahrstoffe-schlechter-wuchs-t11751.html

und schmeiß auch mal die Suchfunktion an, da bekommste auchéine Menge Infos.

Die 880 hat aber meines Wissens keine höhere Lichtausbeute als die 865, eher etwas weniger.

Die 880 macht kälteres Licht.

Eigentlich muss jeder für sich selbst herausfinden, was passt, da es sehr vom pers. Geschmack abhängig ist.
 

Ähnliche Themen

Oben