Nutzbare Osram T5 Röhren

stoffel

Member
Hallo Zusammen,

gibt es eine auflistung welche Osram Röhren gut fürs Aquascaping verwendbar sind?

Die Röhren von Dennerle und co. Sind doch sehr Teuer.

Gruß Christoph
 

chrisu

Active Member
Hallo Christoph,

ich habe bisher verwendet: Osram 840, 865 und 880. Kommt halt drauf an ob du es lieber wärmer oder kühler magst.
Pflanzenwachstum ist mit diesen Röhren jedenfalls genauso gut wie mit den teuren Dennerle Röhren.
 

Rio-Negro

Member
865 ist Top leider nicht in 120cm erhältlich nur Standartlängen
 

crylle

New Member
Hatte auch immer die 865 - sehr schönes licht! Leider gibts die bei mir im Baumarkt nicht mehr, wurde durch die 880 ersetzt, die ist mir aber deutlich zu kalt...
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

ich habe auch gerne die 965er eingesetzt.
Die Narva Biovital (958 glaub ich) ist auch Klasse.

Beste Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben