Stone Garden

Jurijs J.

Active Member
Alles klar, dann warten wir auf klares Wasser ;)

Ich muss denke ich etwas klarstellen, das gezeigte Becken ist nicht meins, sondern von meinem Freund Mark Evans aus England. Ich fahre Ihn bald besuchen, wird also reichlich Material geben.
 

alex1978

Member
Hallo Zusammen! :D

So, heute ist die Dunkelkur zu ende und ich hab mich mal ans Becken gemacht.
Hier mal die Bilder.
Ich hoffe ich bin die Algen jetzt wirklich losgeworden.


Vorher


Nacher :D
Die Pflanzen habe ich direkt nach der Dunkelkur zurückgeschnitten und das Wasser zu 80% gewechselt.

Ich hoffe die Pflanzen erholen sich schnell.
 

Anhänge

  • 11.01.11 008.JPG
    11.01.11 008.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 937
  • 11.01.11 010.JPG
    11.01.11 010.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 935

Vlad

Member
Hi,
gefällt mir sehr gut dein Layout.
Die Pflanzenwahl ist auch für meinen Geschmack fast perfekt. Bei der Wahl der Vordergrundpflanze hätte ich mich für die Elatine hydropiper entschieden. Nie wieder HCC^^
Weiter so :top:

MfG
Vladi
 

Vlad

Member
Hi,
so schlimm wars garnicht, nur seit dem ich aufn Geschmack von der hydropiper gekommen bin, sehe ich dass es auch ohne dieser knauserigen und wilden bzw ausreissenden Wuchsform funktioniert. Hab mom beide Pflanzen im Becken und der Unterschied ist mehr als sichtbar. Das einziegste was an meiner Wasseroberfläche den Gaudi macht ist das HCC. Will immer getrimmt werden, reisst aus...
Keine Lust mehr auf das Zeug
Im nächsten Layout findet bei mir kein HCC mehr Platz.

MfG
Vladi
 

alex1978

Member
So, wird mal wieder Zeit für ein Update.

Besonders viel hat sich nicht verändert, schaut selbst. :)

Kämpfe leider immernoch mit den Schwebealgen. :(
 

Anhänge

  • 010a.jpg
    010a.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 786

alex1978

Member
Danke! :D

Ich finde es nur schade, dass die Eleocharis im Hintergrund nicht höher wird.
Sie wächst auch so "im Halbkreis", also links und rechts niedriger als in der Mitte, seltsam. Hab sie nicht so geschnitten :?
 

Mox

Member
Hi Alex,

muss gestehen, dass das Becken ein Hammer ist wirklich sehr schick!

Einzig stört mich, dass das Wasser etwas trüb aussieht, wenn du das auf dem nächsten Bild vielleicht besser hinbekommst wäre das Bild perfekto :top:
 

Tim Smdhf

Active Member
I'm loving it!!!

Bitte schau nach, ob du einen Freund auftreiben kannst, der dir ein professionelles Foto des becken machen kann und dann reich das beim IAPLC ein!!!

Viel Erfolg!
 

alex1978

Member
Oha,

vielen Dank Tim. :oops:

Bitte schau nach, ob du einen Freund auftreiben kannst, der dir ein professionelles Foto des becken machen kann und dann reich das beim IAPLC ein!!!
Ist das denn noch möglich, obwohl das Bild hier im Forum schon gezeigt wurde?
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Alex,

absolut tolles Becken :beten: Na klar ist das möglich, das Becken noch beim IAPLC einzuschicken. Du darfst halt nur nicht das Foto veröffentlichen, welches du für den Contest einschickst. Und ich muss ganz ehrlich sagen, das die Eleocharis nicht höher wird, finde ich gerade gut :top:

LG
Adrie
 

NicoHB

Active Member
Hy Alex

Geiles Becken.................

Sieht echt Hammer aus.....und wie gesagt geiles Bild machen und ab zum Contest.

Technik raus nen schicken Hintergrund basteln und looooooos :bier:

Mfg Nico
 

Ähnliche Themen

Oben