Mein neues 54l "Stone garden"

Chris S.

Member
Moin!
Gerade geschehen. :)
Ich habe nur noch schnell ein paar Pics vor dem schneiden gemacht. :)
Habe die Mini bolbitis auch verbannt und mehr L. arcuata eingesetzt.

LG Chris
 

Chris S.

Member
Hallo liebes Forum,

Hier mal aktuelle Bilder von heute, ca 1,5 wochen nach dem Schnitt.
Kommentare sind erwünscht!!!!
Nur die Utricularia sieht noch gerupft aus, aber immerhin schon zusammengewachsen! :)
LG Chris
 

Anhänge

  • Aqua1.jpg
    Aqua1.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 836
  • Aqua2.jpg
    Aqua2.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 839
  • Aqua3.jpg
    Aqua3.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 864
  • Aqua voll.jpg
    Aqua voll.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 870

Simon

Active Member
Hi Chris,

gefällt mir sehr gut das Becken. Echt toll! Scheint mir aber alles so gelbstichig. Eine klarere Optik die nicht so hell wäre und mehr naturgetreu der Farbe finde ich persönlich angenehmer. Oder ist das durch das Foto?
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Chris!

Schönes Ding, echt! :top:
Wenn meine Pogostemon mal auch so wachsen würden... irgendwie hab' ich nur Miniaturausgaben von denen... :roll:

Könnte mir gut noch einen weiteren Stein vor der Didiplis vorstellen, der leicht nach rechts geneigt ist.
Und der Bodengrund im linken Bereich könnte (viel) stärker ansteigen, dann würde die Utricularia wesentlich besser wirken, aber das hatte ich dir ja schonmal gesagt.


Weiter so, bitte!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

addy

Active Member
Hi Chris,
mir gefällt das Becken gut. Es ist zwar schön das die Utriculalira bei dir wächst aber irgendwie fände ich es schöner wenn du dich für eine flache Pflanze entscheidest.
Zumdem würde ich irgendeine Pflanze einbringen die einen Dunkleren oder rötlichen Kontrast zu den doch sehr hellgrünen Stängeln schaffen.

... Toninia sp. Belem im Becken? Sieht man nicht sehr oft. Hut ab die gehört def. zu den anspruchsvolleren Pflanzen! :top:
 

Chris S.

Member
Nabbend!

Erst mal danke für die vielen Kommentare, so was hilft weiter, ist ja erst mein 2tes Becken.
Also das Foto gibt die Farben nicht so wirklich wieder. Ich habe eine D200, wenn ich shoote ist sie top bei Hauttönen etc.. Aber Aquarien kommen nicht so gut, muß wohl noch ein wenig am Setup/ WB arbeiten.
Tonnina ist nicht im Becken. eine rote Pflanze war drin (L.arcuata), aber das strunselige Gestängel :) gefiel mir nicht so.
Wer eine klein bleibende, rote Pflanze kennt melde sich, bzw. es war noch angedacht Staurogyne zwischen den Steinen wachsen zu lassen. wenn es die noch in rot gäbe!!! Soll wieder zwischen die drei Steine wo im Mom die mini Bolbitis sitzt, da saß die L.arcuata auch.
Die Idee mit dem zusätzlichen Stein gefällt mir gut, der Ansatz der Didiplis ist net so toll.

LG Chris
 

Chris S.

Member
Moin Addy!

Also ich habe sie als Ericaulon setaceum gekauft, siehe auch in der Pflanzenliste. Sie ist auch viel feiner als die Tonina, aber die ist auch sehr schön. beim nächsten Becken wollte ich eigentlich nur Ericaulonarten nutzen, mal sehen wie das wird, bzw. welche ich überhaupt in Deutschland bekomme. Aber Roland wird schon was finden! :)

LG Chris
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Chris,

Chices Aquarium!

Wer eine klein bleibende, rote Pflanze kennt melde sich
Didiplis diandra sollte, wenn sie direkt unter dem Licht steht und ausreichend Eisen abbekommt, orange bis violett werden.
Setzt man die rötlichen Kopfstecklinge nun dorthin wo rot gebraucht wird, dauert es, falls dort die Lichtstärke nicht ausreicht, trotzdem ein paar Tage bis Wochen, bis sie wieder grüne Triebe entwickelt. Ist ja nicht die schnellste...

Gruß
Thomas
 

Chris S.

Member
Nabbend!

Didiplis und nicht schnell? :)
Sie fliegt wohl raus, schneide sie so auf 6-8cm zurück und nach etwa 1 bis 1,5 Wochen ist sie schon wieder oben! Mit 2x14W HE wohlgemerkt! :)

LG Chris
 
A

Anonymous

Guest
Hi Chris,

nein, meine Didiplis ist nicht wirklich schnell. Da hatte ich schon schnellere! Meine steht aber auch unter 2x 70Watt Sonne...die muß nicht wirklich nach oben :D

Gruß
Thomas
 

Larsmd

Member
Hi Chris,
Chris S.":30gbgfux schrieb:
Wer eine klein bleibende, rote Pflanze kennt melde sich, bzw. es war noch angedacht Staurogyne zwischen den Steinen wachsen zu lassen. wenn es die noch in rot gäbe!!!
Hehehe da muss ich sofort an die neue und äußerst seltene Alternanthera reineckii "rosaefolia minor" denken. :D
nachricht69957.html#p69957
Wenn du an die rankommst kannst du sie ja einbinden.
Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

Oben