Mein neues 54l "Stone garden"

Japanolli

Active Member
Chris S.":he9clvwt schrieb:
Also das Foto gibt die Farben nicht so wirklich wieder. Ich habe eine D200, wenn ich shoote ist sie top bei Hauttönen etc.. Aber Aquarien kommen nicht so gut, muß wohl noch ein wenig am Setup/ WB arbeiten.

LG Chris


Hallo Chris,

das selbe Problem habe ich mit meiner Sony DSC- T1, eine Mini- Kamera die aber super Bilder in fast allen Situationen macht, obwohl sie schon ein paar Jahre älter ist, so lange man nicht wackelt ;-)

Nur eins kann sie nicht -> Aquarienfotos!
Habe schonmal ne Weile mit dem Weißabgleich rumgespielt, habe es aber nicht hinbekommen, zumindest nicht mit meinem 125er Becken mit den 3600K Röhren.

Das inspiriert mich doch glatt es mal mit meinem Cube zu probieren...

Aber zurück zum Topic, kann mir gut vorstellen, wie gut das Becken real aussieht.
Aber auch mit der Cam nicht schlecht der Specht!!!

Gruß
Olli
 

Chris S.

Member
Guten Abend Forum!

Neue Bilder mit umgestalteter rechter Seite, die didiplis ist geflogen, dafür steht nun der Stein und Juncus repens, Staurogyne ist neu und die Alternanthera reineckii "rosaefolia minor" als rotes I-Tüpfelchen, so wie ich es immer wollte! :)
Die Pogostemon habe ich extrem zurückgeschnitten, 35 Pflanzen sind geflogen und wieder kleine heringekommen.
Auf dem Stein liegt noch HCC, es kommt aber Riccia "Dwarf" dort hin.
Ein bisschen Moos auf den neuen Stein und gut.
Mir gefällt es besser und wenn die repens erst mal groß ist, dann sieht man auch die Technik nicht mehr.

LG Chris
 

Anhänge

  • Aqua neu1.jpg
    Aqua neu1.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 818
  • Aquaneu2.jpg
    Aquaneu2.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 821
  • Aqua neu3.jpg
    Aqua neu3.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 817
  • Aqua neu4.jpg
    Aqua neu4.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 821

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

hmmm.... also ich hätte den Stein pers. anders gesetzt. Eben etwas weiter nach vorn. Auch hätte ich das Moos (diese 2 Bubbel mit Netz aufgebundenen) nicht auf den Stein gepackt. Das verdeckt ja den schönen Drachenstein.

Ansonsten gefallen mir deine Veränderungen. Alles wächst gut und sieht saftig grün aus! :top:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

ich würd' sagen, es wird mal Zeit für ein Update! :wink:



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben