Mein neues 54l "Stone garden"

Chris S.

Member
Hier die ersten Biler vom neuen Layout.
54L Becken auf IKEA Schrank. :)
Pflanzen sind drin, wenn das wasser klarer wird gibt es auch davon Biler.

LG Chris
 

Anhänge

  • Neues Becken von oben.jpg
    Neues Becken von oben.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 2.371
  • Neues Becken von oben 2.jpg
    Neues Becken von oben 2.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 2.390

Henning

Member
Hey Chris,

ich finde das Hardscape super :top: .
Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf. ;)
 

Simon

Active Member
HI Chris,

schließe mich Henning voll an. Aber erzähl doch mal über verwendete "Stoffe". Steine, Bodengrund, Technik...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

sehr schön geworden :). Einen kleinen Vorschlag jedoch.... den Mainstone (der lange Gerade) würde ich leicht nach links (ins Becken hinein) ragen lassen. Das wirkt dann gleich nicht mehr so statisch/symetrisch.

Ansonsten bin ich sehr auf deine Bepflanzung gespannt. Wird sicher ein sehr schönes Becken werden.
 

Chris S.

Member
Stimmt, das habe ich alles vergessen! Kann leider nicht editieren?
Also dann hier die Daten.
Becken 60x30x30.
Bodengrund ADA Aqua Soil Amazonia in 2 Ebenen, kleine Steine als Rizomsperre und für die hintere linke Erhöhung mit Aqua Soil aufgefüllt.
Steine 3 große, mehrer kleine Drachensteine von Tobi.
Cal Aqua Labs Nano Einlauf
Cal Aqua Labs PH Dauertest
CO2 Düngung mit PH Messung zwischen 6,2 und 6,4 mit 500g Druckgas und Atomizer von Tobi.
Filter Eheim Classik 2211 mit Durchlauferhitzer (24^C)

LG Chris
 

Daniel P.

Member
Hi Chris,

Das Hardscape gefällt mir gut, bin mal gespannt wie es weitergeht :!:
Auf jeden fall ganz viele BILDER :D

Mit freundlichem Gruß

Daniel
 

Chris S.

Member
Nabbend Flowgrower!

Hier nun erste Bilder 2 Wochen nach Einrichtung, da seit gestern die Pflanzen vollständig sind.

Pflanzliste

Didiplis diandra
L. arcuata
Eriocaulon
HCC
Utricularia
Fissidens fontanus
Bolbitis ... (Name ist mir gerade entfallen, ist der kleine nur max 5cm)
Pogostemon helferi

Düngung nach E! mit Aqua Rebell Macro und Micro sowie Kalium.

LG Chris

Leider ist die Quali schlecht, muß das ganze nochmal bei mehr Licht wiederholen.
 

Anhänge

  • Aqua1.jpg
    Aqua1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 2.343
  • Aqua2.jpg
    Aqua2.jpg
    182 KB · Aufrufe: 2.177
  • Aqua3.jpg
    Aqua3.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 2.187

Daniel P.

Member
Hallo Chris,

Super Becken :!:
Sieht total gut aus !
Ich Persöhnlich hätte mich auf ein paar wenige Pflanzen beschränkt,
aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß Daniel
 
Nabend 8)

Wie beleuchtest du das Becken denn?
 

Chris S.

Member
Nabbend!

Als Beleuchtung habe ich 2 x 14 W HE 865 gewählt. Ist vollkommen ausreichend.
Habe von Tobi die Arcadia Fassungen genommen und die Mini EVG`s in den Unterschrank gepackt.
Die Pflanzen von Roland (Wasserpflanzenfreunde) sind der Hammer, vor allem die in Vitro. Und der Service sucht seinesgleichen!
Gehen bei dem Licht ab das ich kaum mit dem schneiden hinter her komme und das nach 2 Wochen!
Der Unterschrank ist von IKEA 60x40x65, es gibt sogar eine weiße Hochglanzfront im küchenbedarf die passt.
Die Abdeckung habe ich mit Marcel D. gebaut, meinen Dank dafür!!!!
Gibt morgen noch mehr Fotos, auch von der Abdeckung.

LG Chris
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

:top: :bier: :top: wirklich sehr gut geworden.
 

Freibel

Member
Hallo Chris,

Finde dein Becken sehr gelungen :top: Vorallem die Steine gefallen mir sehr.
Freu mich schon auf weitere Bilder!!!

Gruß Christian.
 

Ähnliche Themen

Oben