Stone Garden

alex1978

Member
Hallo


Die zwei großen werfen recht viel Schatten in den vorderen Bereich, aber vielleicht täuscht mich auch das Foto.

Es stimmt schon, dass die zwei großen Steine leicht nach vorne geneigt sind. Der Schatten ist jedoch nicht so groß, sieht auf dem Bild viel schlimmer aus. Ausserdem war da noch die Standardabdeckung mit nur einer 15 W T8 Röhre in der Mitte drauf.
Kurz danach war die selbstgebaute Abdeckung mit 2x 24 W T5 fertig. Diese leuchtet das Becken viel besser aus.
Der viel zu große CO2 Diffusor wird noch durch einen Atomiser ersetzt.

Die Echinodorus tenellus kommt erst nächste Woche, aber der Rest ist drin.
Zwischen die Steine kommt noch etwas Soil, wenn die Echi gepflanzt ist.
Ich hoffe das HCC zickt nicht rum. E.Parvula hat hat schon Ausläufer gebildet, obwohl erst 1 Woche im Becken. :D

Es sieht im Moment so aus:
 

Anhänge

  • 21.11 007.JPG
    21.11 007.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • 21.11 009.JPG
    21.11 009.JPG
    202 KB · Aufrufe: 1.153

alex1978

Member
So, mal wieder ein Update.

Das Becken hat gerade eine Dunkelkur von 6 Tagen hinter sich. Hatte leider die grüne Plage, bzw. grüne Suppe. :(
Gestern wurde dann ein 90%tiger WW und das wieder Licht angemacht.
Ich hoffe es bleibt so. :!:
Heute sind dann Amanos und RedFire eingezogen.
Nächste Woche kommt der restliche Besatz.
Sobald die Pflanzen sich erholt haben wird alles mal runtergeschnitten, dann sollte das Hardscape besser zu sehen sein.
Dann sollte Helanthium tenellum auch ihre schöne goldene Farbe zeigen.
Muss mich jetzt mal an die Rückwand machen, damit das Becken "fertig" wird.
 

Anhänge

  • 12.12 001.JPG
    12.12 001.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 1.042
  • 12.12 002.JPG
    12.12 002.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 1.043

Felis silvestris

New Member
Hallo

Gefällt mir sehr gut, trotz Algenplage :top: . Ich bin gespannt, wie es sich weiterhin macht bzw. nach dem Schnitt ausschaut.
Was für eine Rückwand hast Du den in der Mache?

LG
Felis
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

mir gefällt das auch sehr gut.

Jetzt noch die richtige Hardware und keine Algen mehr und das Becken ist perfekt!
 

alex1978

Member
Hi!

Vielen Dank für die Blumen.
Rückwand ist der falsche Ausdruck. Ich meinte natürlich eine Folie oder Papier.
Bin mir noch nicht im klaren ob ich einfach weißes oder hellblaues Papier für den Hintergrund verwenden soll, mal schauen.
 

Bennys

Member
Hallo,
mit Garnelennachwuchs wird es bei dem EHEIM Ansaugstutzen Probleme geben. Vorschlag, ziehe eine Schumstofffilterpatrone
mittelgrob drüber. Das Ganze versteckst Du hinter einer Pflanzenwand,

mfg Benny
 

alex1978

Member
Hallo Benny,

das Problem hab ich schon gelöst.
Ich hatte noch blaue Filtermatte übrig, davon habe ich Stück abgeschnitten und über das Ansaugrohr gesteckt.
So können die Tiere nicht in den Filter kommen.
Aber danke für den Tipp.
 

der tobi

New Member
wirklich wirklich schönes becken,was mich sehr an amano zu denken lässt.
eine frage hät ich gern noch beantwortet,und zwar wieviel kilo mini landschaft ist das denn???

lg
 

alex1978

Member
Hallo Tobi,

danke für das Kompliment.
Hm, ich glaube das sind 7 Kg, bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, hab die Steine ja schon eine ganze Weile.
 

alex1978

Member
Hallo Juri,

dein Becken sieht sehr schön aus. Vor allem sehr natürlich. Ich habe deinen Link durchgelesen und finde die Entwicklung des Beckens Top! Wieso sind die Videos so kurz? Wie wäre es mal mit einer Kamerafahrt. :lol:

Alex, ein update ?

Alles wächst super, nur sind die Algen wieder da. Heute ist fast nichts mehr zu sehen, ausser grünem Wasser.
Als ich mir damals den UV Klärer gekauft hatte, habe ich nicht daran gedacht, dass ich ein zweites Becken aufstelle und ihn fest beim großen Becken eingebaut. :oops:
Jetzt muss ich ihn erstmal aus dem Unterschrank ausbauen und an das kleine Becken anschließen.
Naja, wird schon werden. Sobald ich wieder klares Wasser habe kommt ein Update.
 

Ähnliche Themen

Oben