Stone Garden

alex1978

Member
Hallo Leute,

ich hab noch eine Frage wegen der IAPLC Teilnahme an die Profis.
So wie ich das verstanden habe, ist jegliches Bearbeiten des Bildes untersagt.
Was ist wenn ich die Schärfe erhöhe? Wird das Bild dann nicht mehr angenommen?

Sorry für die blöde Frage, hab mir nur ein paar Bilder vom letzten Jahr angesehen und manche sehen für mich so aus, als ob die Schärfe erhöht wurde.
 

Jurijs J.

Active Member
Ist ein heikles Thema..
Alles was man theoretisch hätte durch Einstellungen an der Kamera auch ändern können empfinde ich nicht als Manipulation.

ADA selbst schaut da auch nicht so genau hin, auch kann man das oben genannte feintuning kaum feststellen. es muss schon deutlich in Photoshop gebastelt werden um disqualifiziert zu werden.

Farbkorrektur, Helligkeit, Weißabgleich, Schärfe beschneiden macht eigentlich jeder, ob an der Kamera oder Computer, wo ist der Unterschied?!
 

Jurijs J.

Active Member
erazer":64h5syys schrieb:
Du darfst halt nur nicht das Foto veröffentlichen, welches du für den Contest einschickst.

Ist so nicht ganz richtig, ADA bittet lediglich drum das Final Foto nirgends zu veröffentlichen, damit die Überraschung bei bekanntgeben der Ergebnisse groß wird.

Wie ich von einem top10 platzierten weiß, bittet ADA die nominierten ausdrücklich drum, das Final Bild nirgends zu zeigen bis zur großen Party.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hi,

es ist anscheinend so, dass sie den Teilnehmer dann genau wie beim ASE disqualifizieren!
 

alex1978

Member
So.....

nach langer Zeit hab ich mir mal die letzte Woche Zeit genommen und den Unterschrank für dieses Becken gebaut.
Hier mal ein paar schnelle Bilder:





Entschuldigt die schlechte Fotoqualität, sind eben schnelle Bilder. :p
Der Schrank ist 60x30x70.
Für meinen ersten Schrank bin ich mit dem Ergebniss zufrieden, auch wenn man beim ganz genauen hinsehen erkennt, dass es kein gekauftes Teil ist.
 

Anhänge

  • sc1.jpg
    sc1.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 502
  • sc2.jpg
    sc2.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 507
  • sc3.jpg
    sc3.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 503

alex1978

Member
So sieht das Ganze fertig aus:
 

Anhänge

  • sc4a.jpg
    sc4a.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 455
  • sc5.jpg
    sc5.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 461

NicoHB

Active Member
Hy

Schick Schick, gefällt mir :top:

Jetzt noch ein scharfes Bild vom Beckeninhalt und alles ist gut :D

Mfg Nico
 

Ähnliche Themen

Oben