Spezial N Dünger, ab welcher Dosis wird's brenzlig?

Natural

Member
Hey Leute,

kurze Frage: da der Spezial N auf Urea basiert, ist er nicht für Stoßdüngung geeignet. Meine Frage ist dann, ab welcher Dosis täglich geht's da zu sehr ab? Ich habe gestern und heute auf 30l Wasser jeweils 3,75ml gedüngt, also auf ungefähre 5mg/l Nitrat. Ist das zu viel des Guten?

Danke! :bier:
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich dünge täglich 4-6mg/l Nitrat mit dem Spezial N und hatte bisher noch keine Probleme. Kommt auch auf die Stabilität des Beckens an.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir düngen auch mit dem Spezial N bis zu 10 mg/l NO3 auf einmal. Man sollte bei solchen Dosierungen natürlich einen pH-Wert unter 7 im Becken haben.
 

Natural

Member
Hallo Christian und Tobi,

vielen Dank für die Antwort. Da kann ich mit meiner bisherigen Dosis ja praktisch nichts falsch machen, da mein pH normalerweise unter 7 liegt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
kiko Tropica Dünger und Flowgrow Spezial Nährstoffe 31
Voxx Ausfällungen bei Flowgrow Spezial + NPK Dünger Nährstoffe 13
L Eisen Spezial/EL Ferro Mangangehalt Nährstoffe 6
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
C AR Makro Spezial N - maximale Stoßdüngung Nährstoffe 9
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
Borneoboris Dosierung - flowgrow Mikro Spezial Nährstoffe 4
T Frage zu Flowgrow Spezial Düngekonzept: Nährstoffe 3
K AR- Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 29
S Spezial N mit GH Boost N ersetzen Nährstoffe 6
M Spezial Flowgrow & Spezial N mit Wasser verdünnen? Nährstoffe 2
P Mikro Spezial und Makro Basic - Estimative Index mischbar ? Nährstoffe 1
Natural Spezial Flowgrow und die Pinselalgen... Nährstoffe 13
M Makro Basic NPK mit Spezial N mischen Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben