Seiku Steine mit Säure behandeln

Spricht was dagegegen Seiku-Steine mit Zitronensäure zu reinigen/entkalken? Ich hab jetzt schon einiges gelesen zum Thema: Steine testen - aber nichts zum Thema Reinigung/Entkalkung mit Säure. Natürlich würde ich die Steine nach der Behandlung ausgiebig wässern. Aber ich denke ich kann mir vorstellen das die Steine sehr schön werden könnten... :?
 
Ich hab das jetzt mal mit einem kleinen Teststein versucht und der Stein kommt super raus! Wird dunkler und die kristallinen Adern schauen mega aus...
 

CallMeX

New Member
ich habe jetzt auch mal Steine meiner Minilandschaft in Zitronensäure eingelegt. Ich wollte damit eigentlich erreichen, dass oberflächliches Kalk ein wenig ausgelöst wird um die Aufhärtung in einem neuen Aquarium ein wenig zu begrenzen. Die Steine sind nach dem spülen und trocknen merklich heller wie die nicht behandelten, sehen fast ein wenig wir OK -Rocks aus Was mir aufgefallen ist: Das Säurebad war extrem dreckig (Brühe). Behandelt jemand von Euch die Steine auch?

Wolfgang
 

Shark_22

New Member
Hey Leute, wie lief es denn bei euch so nach dem Säurebad?
Wann habt ihr gemerkt dass der Stein kalkfrei war?
Bei mir blubbert die Minilandschaft ebenfalls vor sich hin :D
IMG_20210211_213705.jpg
 

Anferney

Active Member
hallo unbekannter.
der Stein wird nicht kalkFREI werden
LG
Frank
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben