sehr günstige 6kg oder 10kg CO2 Leihflaschen entdeckt

Yanus

New Member
Hallo zusammen,

@Simone
mit TÜV und Anschluss musst du Dir keine Gedanken machen,das ist sicherlich alle Ok.
Ich bestelle schon länger über Saframo (ohne Probleme) und mein Fahrer von Linde ist auch ein ganz netter.
Als er damals bei der ersten Lieferung erfuhr dass die Flaschen für Aquarien sind, stellte er die mir gerade erst in die Hand gedrückte Flasche wieder auf´s Fahrzeug und gab mir mit den Worten, "Da brauchst Du aber ne anständige", eine fabrikneue.
Seit dem bekomme ich jedes mal ganz neue Flaschen.

Gruß
Steffen
 

Erwin

Well-Known Member
Re:

Hallo Tobi,

Tobias Coring":3uclgt6j schrieb:
Hi Erwin, Hi Chris,

ich kapier eure Rechnungen nur sehr bedingt. Als ob es für jemanden aus Köln oder auch Braunschweig lohnen würde zu TKD zu fahren.

Da könnt ihr noch so tolle Rechnungen aufstellen, wie viel ihr spart. Das bringt keinem weiter, der nicht in eurer Nähe wohnt.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Natürlich ist das Regional bedingt. Ich muss zu TKD auch rund 50 Km weit fahren. Kann es aber auch so einplanen, dass ich es mit anderen Dingen verbinde und nicht nur extra deswegen dort hinfahre.
Ich habe aber auch geschrieben:
für mich wäre das Angebot zu teuer.
und darauf hingewiesen, dass bei Simones erstgenannten Preisen die MwSt. noch dazu kommt. (zumindest für die meisten hier im Forum ) ;-)
Um das herauszufinden, waren es mir die 5 Minuten rechnen wert. ;-) (und die paar Minuten, um es hier einzustellen.)
Zusammen mit dem Sammelthread der regional günstigsten CO2-Abfüller, kann dann jeder für selbst mit dem Saframo-Angebot vergleichen. (Allerdings wird der dort erstseitig genannte link im Sammelthread ausserhalb des Forums wohl nicht mehr weiter gepflegt).

PS: ist mittlerweile eigentlich die Zeit auch für unangemeldete Forenbesucher schon umgestellt? Oder hast du unsere Hinweise überlesen?

MfG
Erwin
 

Zewana

Member
Hi!

Die Buddel ist da, sogar die kompakte Bauform. TÜV bis 2014, na ja, nicht mehr das frischeste Modell, aber sauber. Habe mir erklären lassen, dass nur das Befüllen gefährlich ist und die Flaschen daher TÜV benötigen. Der Fahrer rief 15 Minuten vorher an und so konnte ich bequem nach Hause fahren. Lieferung bis ins Wohnzimmer war auch dabei. Mein Vermieter kam kam uns gerade entgegen, seinem Blick nach, dachte er, ich bin :irre: Anschlüsse passen, ist alles dicht. Was will ich mehr? Rundum zufrieden sei! :lol:
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Chris,

danke für den Hinweis.
Ich habe nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ne 10 kg Flasche anzuschaffen.
11€ Preiserhöhung bei 10kg
2€ bei 6kg, die anderen Preise habe ich nicht mehr im Kopf.
Irgendwann musste das ja kommen, denn die vorherigen Preise waren jahrelang stabil.
Die anderen werden dann wohl auch bald nachziehen müssen.
Feuerwehr, Sodastream, Getränkehändler u.s.w. lassen dort ja auch immer füllen. Obwohl, bei den Mengen wird es wohl nicht so deutlich durchschlagen. Aber wenn der Zoofritze seine Steigrohrflaschen füllen lässt........, der hat auch kaum mehr als 2 oder 3 Flaschen.

MfG
Erwin
 

gartentiger

Active Member
Sers Erwin,

ich muss ja eh auffüllen lassen, da werd ich gleich mal nachhaken, warum der pro-Kilo-Preis bei 10kg-Flaschen nun auch noch höher ist als bei 6kg.

Lohnen tut sich die größere Flasche aber immer noch. Du musst wesentlich seltener nachfüllen lassen, was je nach Strecke wiederum Geldbeutel und Umwelt schont.

lg Chris
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Chris,

ja schon, aber 10 kg passen halt nicht mehr unters Becken, wie meine verkürzte 6kg.
Aber meine Flasche hat noch zwei Jahre TÜV, dann wird weiter überlegt.....

MfG
Erwin
 

gartentiger

Active Member
Hi Erwin,

dann kommst am besten mal bei mir vorbei und schaust dir meinen Unterschrank von Victor an.

Den hab ich damals auf Empfehlung von Georg gleich auf 80cm anfertigen lassen :pfeifen:

Dann hast auch gleich nen Grund, dir ein neues und größeres Becken hinzustellen :D

lg Chris
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

ich bin nicht sicher ob es wirklich stimmt, aber offenbar liefert Saframo mittlerweile nicht mehr an Aquarianer, da ihnen der Flaschenrücklauf zu lange dauert.
Wer hat diese Erfahrung auch schon gemacht? (2. Beitrag vom 16 Dez 2013 11:54)

VG
Erwin
 

Zewana

Member
Hallo,

möglich wäre es, denn bei 6kg kann das ja auch mal gut 1,5-2 Jahre dauern. :lol:
Also ich bin erst mal versorgt. :gdance:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
R Nitrat trotz sehr hoher düngung nicht nachweisbar Nährstoffe 33
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
H Frage zur Dosierung bei sehr kleinen Becken (<20L) Nährstoffe 7
B Bestimmung dieser sehr lästigen Alge Algen 1
Zer0Fame Neue JBL Filterschläuche sehr weich? Technik 3
P Durchsichtiger, sehr dünner Belag an der Scheibe Algen 2
B Hilfe Sehr weicher Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
X Sehr starkes Algenproblem Erste Hilfe 7
J Nährstoffe immer sehr niedrig Nährstoffe 1
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
R Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai sieht sehr schlecht aus, Pflanzen Allgemein 2
K Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 4. Woche Einfahrphase Erste Hilfe 15
P Pflanzen sehen nicht sehr gesund aus - 5 woche einfahrphase Erste Hilfe 10
S Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam Erste Hilfe 151
S Pflanzen wachsen plötzlich sehr langsam Nährstoffe 3
Earl Grey Ich bitte euch sehr um Hilfe Erste Hilfe 17

Ähnliche Themen

Oben