Schaubecken 350l

Hallo Robin,
Sieht doch schon klasse aus,nur die Echi würd ich rausnehmen,die passst einfach nicht ins Bild. Die linke Seite könnte auch noch anders aussehen,aber das find ich nicht so gravierend,wie die Echi.
Ansonsten sieht es richtig schön aus! :D
LG Simone
 

pogona

Member
Hi Simone,

die Echi ist ein Problem. Das stimmt. Sie ist superschön gewachsen aber passt halt nicht mehr ins Bild. Meinem Vater gefällt sie so. Muss ich wohl mal mit ihm ausdiskutieren^^

Was denkst du denn über die linke Seite? Noch einen Wurzelaufbau? Ich bin mir unschlüssig...

@all:

Ich suche noch einen Titel für das Scape! Vorschläge sind gern gesehen!
 
Hallo Robin,
Ja,an Wurzel hab ich auch gedacht,halt ähnlich der rechten Seite,nur alles ne Nummer kleiner wäre meine Idee.Bei Titeln bin ich auch überfragt. Meine Becken heißen Eckbecken oder das Sechziger(60cm Kantenlänge) oder Experimentbecken(12Liter für diverse Experimente) oder Wohnzimmerbecken,also leider so gar nicht einfallsreich :oops:
LG Simone
 

pogona

Member
Hi Simone,

mit deinen Beckennamen bist ja wirklich sehr einfallsreich. :bonk:

Ich werd mal nach ner passenden Wurzel Ausschau halten und es demnächst mal versuchen. Da wird dann auch die Ludwigia rausfliegen. Die passt vom Stil auch nicht wirklich rein.
 

pogona

Member
Halli Hallo,

kleines Update. Der Rückschnitt nach 14 Tagen stand an... Die Echi ist aber noch drin. Sie wächst wie verrückt, kommt aber demnächst raus. Auch habe ich Wurzeln für die linke Seite gefunden, die jetzt gewässert werden...

Vor dem Rückschnitt:



Nach dem Rückschnitt:
 

Anhänge

  • PB224286.JPG
    PB224286.JPG
    691,3 KB · Aufrufe: 1.619
  • PB224288.JPG
    PB224288.JPG
    726,6 KB · Aufrufe: 1.617

schabu39

Member
Hallo Robin

bin zwar kein Scaper Experte aber dein Becken sieht soweit ganz Toll aus . Die Echino passt da Irgendwie garnicht so finde ich vom aussehen und halt die Linke Seite würde ich eher flach halten und die Rote Pflanze (keine Ahnung wie die Heist) würde ich rausnehmen . Aber sonst sieht es echt Toll aus , die Wurzel gefällt mir sehr gut :top:
 

pogona

Member
Frohe Weihnachten,

hier endlich ein Update des Beckens. Die Echi ist raus, Glosso wurde aus dem Vordergrund zu großen Teilen entfernt. Die linke Seite wurde endlich überarbeitet. Die Ludwigie wurde entfernt und das Fettblatt zurückgeschnitten. Ebenfalls wurde das Perlkraut entfernt. Neue Wurzeln sind eingezogen. Wieder mit Kongofarn bepflanzt. Diese müssen nun erstmal ihre Farbe anpassen und der Kongofarn richtig loslegen. Kann mir vorstellen, dass es richtig schick wird. Ich überlege das Trugkölbchen zu entfernen und ebenfalls Vallisneria zu setzen. Was meint ihr?

Liebe Weihnachtsgrüße
 

Anhänge

  • PC244322_small.jpg
    PC244322_small.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 1.524

Arjas

Member
hey

frohe weihnachten^^

finde die veränderung echt klasse
geerade die neue wurzel gefällt mir sehr gut, dadurch wirkt alles viel natürlicher, auch das entvernen der echi wirkt scih positiv aus, sieht jetzt viel natürlicher aus

gruß lucas^^
 

pogona

Member
Hallo Leute,

wünsche euch nen frohes neues Jahr. Danke für das bisherige Lob. Hoffe es gefällt weiterhin.

Gibt wieder ein Update. Diesmal aber ohne große Veränderungen. Das Glosso ist jetzt komplett raus und ein paar kleine Cryptos aus meinem 35l sind dafür eingezogen. Mal schauen ob sie so klein bleiben... Ansonsten entwickelt sich das Becken weiterhin nach meinem Geschmack. Aber seht selbst.
 

Anhänge

  • P1034417_small.jpg
    P1034417_small.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.367
  • P1034408_flach.jpg
    P1034408_flach.jpg
    830,4 KB · Aufrufe: 1.367

Krypto

Member
Hi Robin!

Tolles Becken! Hat sich echt klasse entwickelt.
Ich persönlich würde vielleicht noch ne Hintergrundbeleuchtung setzen,
oder ne schwarze Folie hinterkleben. Das gäbe noch den letzten Schliff und
eine gewisse Tiefenwirkung!
 
Hallo Robin,
Ist doch ein richtiges Schmuckstück geworden! Gefällt mir wirklich sehr gut. Ein Hintergrund wäre tatsächlich schön,ich persönlich mag helle aber lieber... Aber ist ja Geschmackssache...
Weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Scape! :wink:
 

pogona

Member
Hallo ihr beiden,

danke für das Lob. Ein Hintergrund ist geplant. Wird wahrscheinlich eine Milchglasfolie werden. Mal gucken wie das dann ausschaut.

Die Tiefenwirkung geht auf den Fotos leider irgendwie verloren. In der Realität sieht man die 55cm Tiefe aber sehr gut...
 

Beetroot

Active Member
Hallo Robin,

das Layout sieht aktuell wirklich sehr stimmig aus, mir gefällts! :top: Man sieht auch mal wieder mehr von den schönen Wurzeln.
 

pogona

Member
Hallo,

hier mal wieder ein Update von mir mit ein paar mehr Fotos... Becken wurde vor dem Rückschnitt fotografiert. Die H. zosterifolia raubt mir den letzten Nerv ;-) Wächst wie Unkraut.

Becken entwickelt sich weiterhin sehr positiv und macht mir viel Spaß.

So, jetzt die Bilder. Bin für jegliche Kritik und Tipps dankbar.
 

Anhänge

  • P1164457_bearb.jpg
    P1164457_bearb.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 1.216
  • P1164442_bearb.jpg
    P1164442_bearb.jpg
    474,1 KB · Aufrufe: 1.218
  • P1164439_bearb.jpg
    P1164439_bearb.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 1.212
  • P1164438_bearb.jpg
    P1164438_bearb.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 1.215
  • P1164437_bearb.jpg
    P1164437_bearb.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 1.213
  • P1164443_bearb.jpg
    P1164443_bearb.jpg
    448 KB · Aufrufe: 1.216
  • P1164444_bearb.jpg
    P1164444_bearb.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 1.214

Ähnliche Themen

Oben