60L Dennerle Cube Schaubecken

Jurijs J.

Active Member
Neben den Aufregungen über das neue Design der AGA Seite und die verbesserte Performance :lol: findet dieses WE die Aquatics Live in London statt. Neben hochkarätigen Rednern stellen die Scaper aus UK dort Ihre Arbeiten vor. Ich wollte sehr gerne hin, konnte aber aus diversen Gründen nicht, die ganze Hoffnung wegen Bilder liegt jetzt auf Chris, der vor Ort ist und auch einen Vortrag hält.

Das aber nur am Rande...

Ich war heute nicht ganz untätig und habe bei einem Händler in der Nähe zusammen mit Vetzy ein 60L Dennerle Cube als Schau-, zum Verkauf-Becken eingerichtet im Rahmen eines kleinen Workshops für die Anwesenden.
Dabei habe ich den Frischlingen in der "Naturaquaristik" die Grundzüge des Aquascapings erklärt (Bodengrund, Co2, Dünger, Gestaltung, Pflege) und beim Einrichten unterschiedliche Techniken demonstriert (Wurzeln richtig mit Moos einwickeln, Anubias auf Wurzeln und zwischen Steinen fixieren, wie man Pflanzen richtig von der Steinwolle befreit, was es mit Invitro Pflanzen auf sich hat, etc). Neugierig wurde das Aquasoil in der Hand rumgereicht und begutachtet. Viele kannten die "moderne" Aquaristik überhaupt nicht und waren von den Mitgebrachten Nano Cubes stark beeindruckt und verfolgten die Einrichtung zum Teil wirklich von Anfang bis zum Ende.

Hier die Technik und Pflanzen Liste:

Dennerle 60L cube
JBL e700 Filter
DIY LED Leuchte mit 16watt (high power LED)
Co2 Anlage fehlt noch, wird aber mit einem Durchlaufatomizer von Tobi nachgereicht :thumbs:
Dünger wird von Aqua Rebell sein, wird auch nachgereicht ..
Kein Heizer da Raumtemperatur = 25°C
ADA Aquasoil Amazonia 9L Sack
Cosmetischer Sand
Runde Flußsteine (kennt einer den exakten Namen?)
Driftwood
Anubias Nana Petite
C.Wendtii brown
C.Tropica
C.Wendtii green
Taiwan Moss
Pogostemon Erecus
Rotala Rotundifolia

Ich werde neue/bessere Bilder machen, sobald ich wieder dort bin, denke aber nicht, dass das Becken lange bleiben wird .. sobald es nämlich eingelaufen ist und stabil läuft (Tiere können einziehen, 2-3 Wochen) wird es mit einem Preis ausgezeichnet und soll zügig verkauft werden.

Entschuldigt die Qualität der iPhone Bilder, gewohnte Qualität gibt es nach dem nächsten Besucht, versprochen ;)
Bin gespannt ob Ihr eine neue Technik entdeckt, von der ich bei diesem Becken gebrauch gemacht habe :pfeifen:
 

Anhänge

  • Dennerle 60L Cube 4.JPG
    Dennerle 60L Cube 4.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 2.084
  • Dennerle 60L Cube 3.JPG
    Dennerle 60L Cube 3.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 2.084
  • Dennerle 60L Cube 2.JPG
    Dennerle 60L Cube 2.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 2.084
  • Dennerle 60L Cube 1.jpg
    Dennerle 60L Cube 1.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 2.084

Ortin

Member
Hi Juri,

gefällt mir sehr gut besonders die großen Kiesel und das üppige Grün im Hintergrund.

Mich würden deine DIY LED interessieren. Hast Du da ein Bild ?

Viele Grüße
Alex
 

Ortin

Member
ist das ein zerschnittener moosball ? kann es nicht so erkennen oder hast du die steinwolle drangelassen :p ?

gib mal einen Tip :)

viele Grüße
Alex
 

Anferney

Active Member
huhu
Ja Juri die "Pflanzen"/das Gewühl ist mir auch schon aufgefallen... :)
Hast die klein geschnitten oder unterm substrat vergraben oder wie?
nu sprich schon :)
LG
Frank
 
Oben