Scaping Offensive - Iwagumi

Matz

Moderator
Teammitglied
Huhu Georg :smile: ,
ich schreib' dann halt auch mal was, obwohl meine Vorredner/-schreiber eig. schon alles Relevante gesagt haben.
Das ist echt ein Hammer-Stein :thumbs: !
Das einzige was mir als evtl. anzubringende Kritik (auf zugegebenermaßen hohem Niveau) einfällt, wäre: der Eindruck des schrägen "aus der Erde wachsens" der Steine wird durch den links vorne etwas gebrochen, der ist relativ wenig ausdrucksstark und ist nicht "in Linie" mit dem Rest :besserwiss: :pfeifen: .
Der rechte Vordere könnte noch ein ganz klein wenig rechts angehoben werden, um die Linie/Schräge des Mainstones (bzw. überhaupt des Ganzen) fortzuführen.
Das wären meine Gedanken zu dem echt schönen "Georg", den du da mal wieder gezaubert hast (hab' dir ja schon gesagt, dass deine Stein-Layouts für mich alle einen gewissen eigenen Stil haben, der sie für mich meist als deine erkennbar macht) :grow: !
Ich wünsch' dir noch 'nen schönen Abend,
bis bald :gdance: ,
:bier:
 

HaManFu

Member
Servusla Georg,

BAFF :hechel:

Kann mich da den Vorredern und vorallem Frank nur anschliessen...
:beten:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

Matz":3nlxw7t8 schrieb:
Das einzige was mir als evtl. anzubringende Kritik (auf zugegebenermaßen hohem Niveau) einfällt, wäre: der Eindruck des schrägen "aus der Erde wachsens" der Steine wird durch den links vorne etwas gebrochen, der ist relativ wenig ausdrucksstark und ist nicht "in Linie" mit dem Rest :besserwiss: :pfeifen: .
Der rechte Vordere könnte noch ein ganz klein wenig rechts angehoben werden, um die Linie/Schräge des Mainstones (bzw. überhaupt des Ganzen) fortzuführen.

vielen Dank (auch an alle anderen Kommentatoren) - ich werde mal schauen, wie sich das Gesamtbild entwickelt - solche Kleinigkeiten lassen sich ja auch im Nachhinein, wenn die Pflanzen richtig gewachsen sind noch ändern ;)

Die Technik ist nun komplett so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Heizstab raus, Strömungspumpe raus, eheim 2224 ab, hässliche Plastik-Ware ist weg, unschöne CO2 Einbringung ist weg. Was dann noch übrig bleibt: ein fetter eheim 2080 mit passenden (sehr geilen) Borneo Wild Edelstahlrohren (2x Filtereinlauf und 1x Filterauslauf :gdance: :flirt: - dafür musste die Abdeckung dezent modifiziert werden :pfeifen: ) und eine neue Verrohrung fürs CO2 - der ADA Drop-Checker darf auch drin bleiben. Optisch macht das im Wohnzimmer jetzt einiges her, daher fleißig :putzen: .

Tag 27


Wachstum ist nach fast einem Monat zufriedenstellend, könnte aber wesentlich schneller sein.
 

Anhänge

  • Iwagumi2012042401.jpg
    Iwagumi2012042401.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 1.359

Stoner

Member
Hi.

Konstuktive Kritik habe ich leider nicht.
Aber eins muss ich einfach loswerden.
Das Becken ist einfach nur der Hammer!!!!! :shock:

Ich kann es kaum erwarten mein "Übungsbecken" abzubauen und
mir so n teil aufzubauen :)

Jetz mal fleissig sparen. Is ja doch nicht mein einziges Hobby. :)

Gruß Jürgen
 

thomas2805

Member
Moin Georg!

Der Mainstone ist wirklich ein Eyecachter. Gut gesehen, gekauft und umgestzt. Würde aber die beiden Steine rechts davon evtl. austauschen. Kommt vielleicht n bissel spät aber finde diese von der Musterung nicht ganz stimmig.

Ansonsten, reschpäkt!

best

Thomas
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

was soll man sagen - es wächst :)


Bild ist vom heutigen Wasserwechsel :gdance:
 

Anhänge

  • Iwagumi2012060701.jpg
    Iwagumi2012060701.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.171

NiklasN

Member
Hi Georg,

Ganz großes Kino, dein Becken gefällt mir ausgesprochen gut! Genau so mag ich es.


Da sieht man direkt, dass der Fotograph Ahnung von Fach hat ;) Ein Bild von vorne wäre wünschenswert!
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

@ Alex: Der Mainstone hat sich vermutlich von selbst etwas tiefer reingedrückt, bzw könnte das auch optisch nur so wirken, da der Rasen ja ganz gut gewachsen ist ;)

@ Niklas: das Bild von vorn wird nachgereicht, momentan ist dies jedoch noch nicht öffentlich zu zeigen ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - "Next" Aquarienvorstellungen 49
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Just Add Water" Aquarienvorstellungen 29
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "Panorama" Aquarienvorstellungen 19
GeorgJ Scaping Offensive - "The Puzzle" Aquarienvorstellungen 8
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben