Scaping Offensive - Iwagumi

Hille

Member
Ein Traum:).... :shock: :shock: :shock: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Wie Hält der Mainstone? steckt der nur im Kies/Soil?

glg und weiter so...
 

Todo

Member
Hey Georg,
einfach nur phantastisch :thumbs: :thumbs:

Wünsche dir einen algenfreien Start.

Gruß Todo
 

Aniuk

Active Member
Huhu Georg,

was für ein absolut GEILER Mainstone... :flirt:

Sieht super genial aus - aber kriegt man noch gute Fotos hin, wenn der Mainstone quasi an die Wasseroberfläche stößt? :shock: (Man hat dann ja immer die Spiegelung auf der Oberfläche - oder kann man das via Polfilter raus bekommen?)
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Georg,
echt klasse das Layout! Der Mainstone ist ein echter Hingucker. Bin auf die Wirkung mit Bepflanzung gespannt.
Was mir allerdings auffällt (was zu meckern hat man ja auch immer :wink: ): Das Layout in dem Mini M wäre mir diesem hier zu ähnlich. Ähnliche Komposition und Ausrichtung des Mainstone.
 

Bob

Member
Hey Georg,

Das ist ein geniales Scape. :thumbs: Nie gedacht , dass es um Minilandschaft handelt.

Der Mainstone ist der Hingucker . Lass wachsen :grow:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

vielen Dank für die Durchweg positive Resonanz :gdance: :smile:

Die Stabilisierungs-Konstruktion des Oyaishis ist wohl ziemlich abenteuerlich - auch der Prozess bis zum Stand war recht aufwändig, wenn man alleine mit solchen Steinen hantiert. Ich habe am Hauptdruckpunkt einen guten Styroporwürfel und an anderer Stelle einen weiteren Stein als Stütze eingebracht. Den Rest erledigen (hoffentlich :stumm: ) die ca. 40l Aquasoil und später die Wurzeln der Pflanzen. Bezüglich der Photos und Spiegelung werden wir wohl sehen, wenn das Wasser sich vollends geklärt hat (aktuelle Sicht ca 25cm :lol: ).

@ Aram: Die Ähnlichkeit ist Momentan für mich kein Problem, da das Mini M im Flur steht und dem Großen somit keine optische Konkurrenz macht - ein schönes Pendant, welches so gesehen als Leitelement durch die Wohnung führt :D. Wenn das kleine Becken irgendwann umzieht, kann man bestimmt ein neues Layout entwerfen ;)
 

ceffi

Member
:kaffee2:

schätze mal, dass da auch nicht viel Grün rein muss, damit es mächtig aussieht - :thumbs:

Freue mich schon auf die komplette Fotoserie inkl Einirchtung des Hardscape!

lg
carsten
 

Tutti

Active Member
Hi George,

wow großartig :thumbs: .mehr fällt mir gerade nicht ein .......

Grüße Tutti
 

Peda 22

Member
Hi Georg,

super Becken extrem schöne Steine. Bin schon auf die Entwicklung gespannt :thumbs:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

heute hab ich die Undichtigkeiten an meinem Außenfilter (hoffentlich) beseitigt, sodass nun ein eheim 2224 zur Schwebstofffilterung nebenher seinen Dienst tut - inzwischen kann ich durch den Nebel ( :igitt: ) auch wieder die Rückwand sehen :smile: .

Tutti":2wda7udk schrieb:
wow großartig :thumbs: .mehr fällt mir gerade nicht ein ...
:gdance: :tnx:
 

Anferney

Active Member
Hey Schorschi
Ja beschwer dich ruhig... :pfeifen:
Ich sag ja schon was dazu...
Ich finds geil :grow: einfach Krass wie das Fette teil da hängt :D
Wie als wärs vom Himmel gefallen und direkt in den Boden gerääämmst :D
Sehr geil auf jeden Fall :gdance:
LG
Frank
 

Vlad

Member
Hey Georg,
da haste mal wieder was schönes gezaubert. Gefällt mir sehr gut!! Wo findet man solche Steine?
Hättest du mal was gesagt dann wäre es bei Interesse die Eleocharis sp Japan geworden und nicht die parvula :hechel:

MfG
Vladi
 

Yacimov

Member
Hi,

ganz großes Kino - weißt du, was dein Oyaishi auf die Waage bringt?

Grüße, Basti
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

Tag 18:

Besatz derzeit: Corydoras sterbai, Crossocheilus siamensis, Otocinclus macrospilus, Paracheirodon simulans
An der aktuellen Technik wird sich im Lauf kommender Woche noch etwas tun :gdance: :flirt:

@ Basti: der Oyaishi dürfte irgendwo :? zwischen gefühlten 20 und 30kg liegen.
 

Anhänge

  • Iwagumi2012041505.jpg
    Iwagumi2012041505.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 855
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - "Next" Aquarienvorstellungen 49
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Just Add Water" Aquarienvorstellungen 29
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "Panorama" Aquarienvorstellungen 19
GeorgJ Scaping Offensive - "The Puzzle" Aquarienvorstellungen 8
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben