Scaping Offensive - Iwagumi

Mox

Member
Hi Georg,

sieht echt künstlerisch und interessant aus. Was sind denn das für Steine, New Zealand?

Welche Maße hat das Becken?

Bin auf jeden Fall auf den weiteren Verlauf gespannt :thumbs:
 

Japanolli

Active Member
Moin Georg,

erstaunlich das der Stein in der Mitte so stehen bleibt!
Bin gespannt auf den Verlauf, wird sicher wieder was feines! ;-)
 

ceffi

Member
Hi Georg,

hast Du den Aufbau des Hardscape bis dahin auch mit Bildern festgehalten und masgt uns diese auch zeigen?

lg und :grow:
carsten
 

Jessi

Member
Hi Georg,

kann mich den Anderen nur anschließen, das sieht wirklich sehr schön aus!! wirklich super Steine. Alles sehr harmonisch. Mal sehen, wie es bepflanzt aussieht... :grow:

Gruß Jessi
 

Frederic G

Member
Huiuiui... :shock:
Fast ein bisschen ZU mächtig, der Mainstone!
Gerade weil er so unnatürlich da steht.

Vielleicht kannst du ihn noch bisschen nach hinten drehen (um die Längs-Achse)

Liebe Grüße
Frederic
 
Hallo Georg!

Daß sich der mainstone genau in der Mitte befindet, ist ja eigentlich gegen die Regel. Das macht aber garnix (Regeln sind da, um gebrochen zu werden).

Superjeil!

Liebe Grüße, Bernd
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

als Bodendecker ist heute Eleocharis pavula eingezogen, und es ist vorerst auch keine weitere Bepflanzung geplant. Ich bin gespannt, wie es in zwei oder drei Wochen aussehen wird (und selbstverständlich auch heute Abend, wenn sich der "Nebel" gelichtet hat ;) ).


Bei den Steinen handelt es sich um Minilandschaft - ich freue mich schon auf die Aufhärtung dadurch :D . Es war gar nicht so einfach die richtigen Steine zusammen zu suchen und ich hatte beim Aufbau auch zwei verschiedene Layout-Varianten stehen.
Beim Becken handelt es sich um ein 100x50x50cm Opti-White Becken, die Beleuchtung ist vorerst 4x39W T5, ich überlege aber schon an einer anderen Lösung. Ansonsten sorgt eine meiner Tunze Pumpen für ordentlich Wasserbewegung. Den Aufbau werde ich wohl beizeiten einstellen ;)

Hier noch ein Bild von etwas weiter weg:


Es macht jetzt schon Spaß reinzuschauen :)
 

Anhänge

  • Iwagumi2012032902.jpg
    Iwagumi2012032902.jpg
    74 KB · Aufrufe: 3.192

Boris

Member
Moin Georg,

... love it ... ein absoluter Traum ... genau mein Geschmack!

Ach ja, die ewige und nicht enden wollende Suche nach den richtigen Steinen...

Bin echt gespannt wie es später mit dem Bodendecker wirkt.
 

trommeltom

Member
Hi,

genau das Beckenmaß habe ich auch.

Was kostet denn dieser Pott in 100x50x50 in Opti White???


Gruß
Tommy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - "Next" Aquarienvorstellungen 49
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Just Add Water" Aquarienvorstellungen 29
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "Panorama" Aquarienvorstellungen 19
GeorgJ Scaping Offensive - "The Puzzle" Aquarienvorstellungen 8
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Urban Scaping Kein Thema - wenig Regeln 8

Ähnliche Themen

Oben