Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape

GeorgJ

Active Member
Huhu,

um es wieder etwas spannend zu machen: "no title yet" sagt es schon aus - es hat noch keinen Namen, aber nach und nach trudeln die Pakete ein: heute morgen ist eine feinste von Hand verlesene Selektion Hardscape eingetroffen, das Becken, das Zubehör und die fast komplette Technik stehen für den baldigen Start bereit. Nur der Platz, wo das Becken hin muss ist noch blockiert - doch das soll sich schnellstmöglich ändern...
:paket:
Stay tuned! :gdance:
 
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Hey. Das klingt ja vielversprechend. Mach es nicht zu spannend. Freu mich:)


Liebe Grüße Felix :)
 

GeorgJ

Active Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Huhu,

es geht so langsam weiter, ich warte noch auf ein, zwei Pakete, dann kann es hoffentlich wirklich bald losgehen. Aber für euch schon einmal ein bisschen Vorfreude:

Eckdaten:
  • 60x45x30cm Opti-White Becken
  • 60W LED Beleuchtung
  • JBL Crystal Profi greenline e701
  • JBL CO2
  • ein klassischer 50W Heizstab

Bodengrundaufbau:

Düngung:
  • JBL Pro Scape Series - NPK, N, P, K, Mg sowie Mikronährstoffe

Hardscape:

Ich probiere zur Zeit in meinen Lernpausen noch etwas am Feinschliff zu arbeiten. Es wird (ist) auf jeden Fall ein Layout, auf welches ich mich sehr freue :)

Stay tuned! :smile:
 

The_Iceman

Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Da macht es jemand aber wieder spannend :lol:

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel :grow:

Also hopp :keule: Beeilung :bier:

Lieben Gruß,
Christian
 

svenmc83

Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Hallo Georg!

Na da sind wir ja gespannt ;) Immer eine Inspiration! :bier:

heute morgen ist eine feinste von Hand verlesene Selektion Hardscape eingetroffen

Eine Frage habe ich, da du das Hardscape wohl online bestellt hast. Hast du dir das selbst aussuchen können oder wurde dir hier vom Versender was schönes zusammengestellt? Hast du vorher ein Bild dazu gesehen, oder war es ein Überraschungspaket?

Ich komme nämlich im Münchner Raum irgendwie nicht an schönes Hardscape..

P.S.: Also ich könnte da nicht mehr lernen... :grow:

Lg, Sven
 

GeorgJ

Active Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Huhu Sven,

ich habe direkt mit dem Garnelenhaus (Annika) ganz nett telefoniert und meine Vorstellungen (Layout und Steinstruktur sowie Menge: 35kg) geschildert und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ich habe nur 2 oder 3 kg nicht verwenden können, da sie nicht mehr ins Becken passten aber trotzdem waren es Steine nach meinen Vorgaben. Ich denke bei einer guten Bestellung ab ca 20kg stellt man dir gern etwas mach deinen Wünschen zusammen. Das Garnelenhaus kann ich nur empfehlen!
 

svenmc83

Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Vielen Dank euch beiden, das sind zwei tolle Empfehlungen! :tnx:
Endlich nicht mehr auf die "Schrott" Läden angewiesen :stumm:

Bin schon gespannt wie deine Steine aussehen werden Georg.. Viel Spaß!

Lg, Sven
 

GeorgJ

Active Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Huhu,

letzte Woche war es soweit, ich konnte während meines Umzuges das Becken starten. Zuerst ging es an das Hardscape, welches in feinster Kleinstarbeit hergerichtet wurde. Der Bodengrundaufbau entspricht dem JBL ProScape System mit Volcano, Volcano Powder und JBL ProScape PlantSoil. Als Sand habe ich den JBL Sansibar Red verwendet.

anschließen ging es an das Bepflanzen mit Anubias Pflanzen:

Das Becken steht in etwa eine Woche und hat auch noch keinen Anfall von Algen. Beleuchtet wird zzT insgesamt 6h davon 2h überlappend volle Power. Gedüngt wurde anfangs 12,5mg/l Nitrat über JBL ProScape NPK, ein wenig extra Mg und dazu noch 6hub JBL ProScape Mikronährstoffe. Täglich füge ich JBL Denitrol etwas mehr als laut Anweisung hinzu und ich werde es wagen ein paar erste Test-Garnelen einzusetzen. Jetzt fehlt noch der Feinschliff ;)

Ein Titel steht noch nicht fest: hat jemand einen Vorschlag?
 

Anhänge

  • proscape2014102301.jpg
    proscape2014102301.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.781
  • proscape2014102302.jpg
    proscape2014102302.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 1.782

Pan

Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Huhu Georg,
leider geil :thumbs:
Bitte in regelmäßigen Abständen updaten!
 

Fredo

Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Huhu, sieht klasse aus!!! :thumbs:

Du bist also derjenige der die ganzen Bonsai-Zweige aufgekauft hat!
Na, jdf. hast Du wieder was tolles gezaubert!

Geht das Layout zum IAPLC?
 

troetti

Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Hi Georg,

ein seeehr feiner Aufbau. Eine grandiose Tiefenwirkung!
Ich bin sehr gespannt, wie es in drei - vier Wochen aussehen wird.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. :thumbs:
 

-serok-

Active Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Tach auch Schorsch!

Das Becken kenn ich ja bereits, aber ich sags trotzdem nochmal. Schickes Ding! :thumbs:

Leider ist der Schlucht beim Befüllen mit Sand ein gutes Stück Tiefe verloren gegangen. Du solltest versuchen die Steine in der Schlucht wieder ein bisschen hervor zu kitzeln.

Das Riccardia als Baumkrone macht sich voll gut. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
 

Mr.Do

Member
Re: Scaping Offensive - "no title yet"

Hallo Georg,
Sehr schön. Der Steinaufbau ist absolut Klasse.
Die Bäumchen werden bestimmt super. Wird eventuell etwas Geduld erfordern mit dem Riccardia.

Der ganz rechte Baum im Vordergund gefällt mir nicht so richtig. Den würde ich ganz weglassen.

Was ist das für Holz und wo bekommt man so etwas?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - "Next" Aquarienvorstellungen 49
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Just Add Water" Aquarienvorstellungen 29
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "Panorama" Aquarienvorstellungen 19
GeorgJ Scaping Offensive - "The Puzzle" Aquarienvorstellungen 8
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - Iwagumi Aquarienvorstellungen 64
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Urban Scaping Kein Thema - wenig Regeln 8

Ähnliche Themen

Oben