Scaping Offensive - "Next"

GeorgJ

Active Member
Huhu,

lang war es layout- und aquascaping-technisch still um mich, doch das ändert sich jetzt mit dem neuen Projekt "Next".

Stay tuned :)
 

Anhänge

  • next_standbyhardscape20160123.jpg
    next_standbyhardscape20160123.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 2.337

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Schorsch :),
das sieht mal echt richtig gut aus :thumbs: .
Ist dir wieder richtig super gelungen. Da fällt "stay tuned :strand: " doch recht schwer :roll: .
Bin echt gespannt auf das bepflanzte Becken. Wobei es da ja wohl eher weniger an Bepflanzung sein wird?!
Ein schönes Restwochenende dir,
bis bald,
:bier:
PS: was ist eigentlich aus dem Layout mit der Schlucht und den paar Bäumchen geworden?
 

Aniuk

Active Member
Hi Georg,

wie immer der Wahnsinn... :hechel:

Dein Talent für Iwagumis möchte ich haben (und deine Bezugsquelle für Steine ;) ) :p
 

matze87

Member
Hi,

also die Steine sind wirklich super! :thumbs: Welche Maße hat dein Becken?

Allerdings finde ich den mittleren Stein auf der linken Seite nicht ganz stimmig. Wirkt irgendwie unnatürlich.
Nix für ungut. :wink:
 

carne

New Member
Hallo Georg

War im letzten Sommer in den Dolomiten und hab grad nen Backflash aufgrund Deiner Bilder - sackstark!.. ein Traum!..

Gruss
Sandro
 

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,

vielen Dank für den regen Zuspruch. Ich selbst hab richtig "Bock" auf das Becken, ich hab es mal wieder "verdammt nötig" :D. Die Beckengröße ist 100x50x50. Eine optimale Beleuchtungslösung hab ich derzeit leider nicht. Da werde ich vorerst wohl aus vorhandenen Leuchten ein Kabel-Wirrwarr zusammenschustern, bis irgendwann mal was passendes auftaucht. Auch die ein oder andere technische Umstellung soll es noch geben - aber wohl erst im Verlauf...

Bodengrund ist übrigens Oliver Knott Soil - ich mag diesen Soil, da er echt unkompliziert läuft und sich bei manchen Layouts bei mir gezeigt hat, dass ich auch noch nach Monaten echt wenig zudüngen muss. Der Nachteil sind die relativ gleichen Korngrößen, zum Aufbauten stabilisieren ist das echt nicht so super. Daher hab ich diesmal als Basis einen Mischmasch aus normal, fine und extra fine zusammengemischt und wegen der Optik die Ränder und Oberfläche mit dem Extra fine gestaltet.

Matz":ty1fvz3j schrieb:
Wobei es da ja wohl eher weniger an Bepflanzung sein wird?!
Ich denke ich werde mich klassisch mal wieder auf nur eine oder zwei Pflanzen beschränken. Ich tendiere derzeit stark zur Montecarlo... aber ich schau die Tage mal was die Gärtnerei so hergibt ;)
Geplant ist auch vorerst ein DSM, da das momentan für mich echt einfacher zu handhaben ist...

Matz":ty1fvz3j schrieb:
PS: was ist eigentlich aus dem Layout mit der Schlucht und den paar Bäumchen geworden?
Das ist sowas vor die Wand gefahren :/ :( - vielleicht gibts irgendwann mal ein "remake" davon....

matze87":ty1fvz3j schrieb:
Allerdings finde ich den mittleren Stein auf der linken Seite nicht ganz stimmig. Wirkt irgendwie unnatürlich.
Du bist nicht der erste der das sagt (*zu Andy schiel* :sceptic: ). Ich finde jedoch genau durch diesen Stein wird der Fluss des Layouts gebrochen und macht es interessant. Vielleicht muss ich die Lücken nach hinten durch etwas schließen um den "Bruch" etwas abzuschwächen.
 

Ingo R

Member
Hi Georg


gefällt mir richtig gut! Sehr Dynamisch.
Ich mag halt Iwagumis und find's eh schade, dass so wenige gebaut werden... :wink:

(einzig die zwei langen Spalten in Kombination mit dem langen, spitzen Stein finde ich auch nicht optimal.)


Gruß
Ingo
 

Scorp

Member
Hi,

echt ein mega cooles Hardscape :shock: :shock: :shock:

Bzgl. des länglichen Steins, ich finde den passend und ziemlich cool! Würde den nur ggf. auf der linke Seite mit einem Stein abstützen, denke das sieht natürlicher aus da er dann ein wenig getragen wird und nicht ganz so "schwebt".

Lg
Sven
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich habe nochmal Steine "nachgesetzt" - gefällt mir auch etwas besser jetzt ;):


zum Vergleich vorher:
 

Anhänge

  • next_standbyhardscape20160208.jpg
    next_standbyhardscape20160208.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 1.776
  • next_standbyhardscape20160123.jpg
    next_standbyhardscape20160123.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.776

moss-maniac

Member
Kalle du sollst heute doch erst schnippeln, nicht schreiben... :kbesserwiss:

Es ist ein unglaublich dynamisches Scape, Georg :thumbs:
Der Stein links h inten in der Ecke tanzt noch etwas aus der Reihe mit der Ausrichtung seiner Struktur.

Schöne Grüße
Ev :smile:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Just Add Water" Aquarienvorstellungen 29
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "Panorama" Aquarienvorstellungen 19
GeorgJ Scaping Offensive - "The Puzzle" Aquarienvorstellungen 8
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - Iwagumi Aquarienvorstellungen 64
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Urban Scaping Kein Thema - wenig Regeln 8

Ähnliche Themen

Oben