Scaping Offensive - "Just Add Water"

-serok-

Active Member
Hey Schorsch!

Joa, so langsam wird's. Macht sich immer besser und besser. Wobei ich nach wie vor für ein wenig Moos auf den Steinen bin :pfeifen:
 

Sven71

Member
Hallo Georg,
Wunderschönes Scape! Bestärkt mich einmal mehr in meiner Meinung, dass weniger oft mehr ist!
Auch deine YouTube Videos sind durchwegs sehr schön gemacht und mehr als sehenswert!
LG Sven
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

hier mal ein kleines Update, nachdem ich gestern mal die Glaswaren geputzt habe und vor ein paar Tagen kräftig zurückgeschnitten habe:

Den ADA DropChecker habe ich gegen den kleinen Cal Aqua Labs - Nano Drop Checker ausgetauscht - der ist doch etwas dezenter. Der kleine Stein auf dem Fukuishi hatte ich im Substrat gefunden - dieser wird noch entfernt.
 

Anhänge

  • JustAddWater2014032802.jpg
    JustAddWater2014032802.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.015

disco-d

Member
Hallo Georg,

schickes Scape!

Darf ich Dich nach Deiner Düngestrategie fragen? Bei Layouts mit wenig oder kleinen Pflanzen finde ich es schwierig, Düngemengen, bzw. den Düngerverbrauch abzuschätzen ...

Liebe Grüße
Lutz
 

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,

freut mich, dass das Layout nicht nur mir gefällt :)

@ Andy: du bist immer herzlich Willkommen ;)

disco-d":3nj2xy5a schrieb:
Darf ich Dich nach Deiner Düngestrategie fragen? Bei Layouts mit wenig oder kleinen Pflanzen finde ich es schwierig, Düngemengen, bzw. den Düngerverbrauch abzuschätzen ...

Ich verwende in dem Layout hauptsächlich AquaRebell Makro Basic Nitrat und AR Spezial N - abhängig vom grünen Belag der Scheibe. Ab und zu gibts AquaRebell Spezial K dazu - je nachdem ob ich dran denke oder nicht :stumm: . Seit neustem teste ich die Auswirkungen der BW Boost A Kapseln aufs Hcc und Eleocharis Wachstum - vielleicht kann ich so die Algenbeläge durch weniger Düngung über die Wassersäule reduzieren und ein gezielteres Wachstum hinbekommen. Auf Mikronährstoffe verzichte ich derzeit größtmöglich, da ich es damit wohl anfangs etwas zu gut gemeint habe (entweder AquaRebell MikroBasic oder ProFito)... Seltenst gibt es etwas Phosphat mit AquaRebell Makro Basic Phosphat dazu.
 

J2K

Member
Nabend,

sehr schönes Becken :smile:
Sag bitte Bescheid wenn du ein Mittel gegen den Belag gefunden hast, ich "kämpfe" in einem Becken auch dagegen.
 

disco-d

Member
Hallo Georg,
was für Mengen führst Du zu und auf was für Werte düngst Du auf? Bzw. düngst Du wöchentlich oder täglich?

Ich frage deswegen, da ich jetzt schon mein zweites Iwagumi aufgebaut habe. Beide Male habe ich mit den gleichen Problemen (schlechtes Wachstum und Scheibenbelag) zu kämpfen und beide Male hab ich bereits systematisch an Nährstoffkorrekturen alles Mögliche probiert. (... ich bin schon soweit am überlegen, ob die Wasserhärte oder die LEDs dafür verantwortlich sein könnten :glaskugel: )

Liebe Grüße
Lutz
 

J2K

Member
Hi,

ich denke eher, dass der Besatz bzw. deren Hinterlassenschaften damit zusammen hängen. Grüne Scheiben habe ich nur im Iwagumi mit meinen Garnelen. Im unbesetzten Iwagumi war nie die Spur davon zu sehen, selbst als ich bewusst Algen provoziert hatte. Beide Becken sind technisch identisch inkl. der LED Beleuchtung bei gleicher Beckengröße.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Lutz,

ich dünge ca alle 2-3 Tage 2-5mg Nitrat auf ohne dass mir die Scheiben allzuschnell vergrünen....
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

vor ein paar Tagen war Fotoshoot ;)

und anschließend massiver Rückschnitt :(
 

Anhänge

  • JustAddWater20140422.jpg
    JustAddWater20140422.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 448
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - "Next" Aquarienvorstellungen 49
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "Panorama" Aquarienvorstellungen 19
GeorgJ Scaping Offensive - "The Puzzle" Aquarienvorstellungen 8
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - Iwagumi Aquarienvorstellungen 64
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben