Scaping Offensive - "Next"

Julia

Well-Known Member
Wuestenrose":ewjpfop7 schrieb:
Ja, es fehlt nur noch der angebissene Apfel obendrauf :D .

DAS sollte kein Problem sein, man bekommt bei jedem Apfelprodukt immer Logosticker mit ;) Zur Not könnte man das auch eingravieren :D

Ansonsten - das ist ein gelungenes Aquarium & die Lampe ist der Hammer!
Nur, was mich persönlich wirklich nicht lange an dem Layout festhalten lassen würden - die Pflanzenauswahl ist ja sehr begrenzt, da kann man mal nicht einfach so nochmal etwas dazu stecken ;). Wie hält man das aus?
 

SebastianK

Active Member
Hi,

die Lampe hatte ich auch mal im Blick, ist dann rausgefallen, da für MW die Kombination aus LED und T5 immer noch die beste Lösung ist. Vom Design her gibt es imho nichts vergleichbares, wirklich sehr schick.

Giftzwerch28":38fbl80x schrieb:
....du hast dir jetzt nicht wirklich ein Led Beleuchtung für über 2000€ über das Becken gehängt, die,
Georg hat ein Herstellerlogo in seinem Bild angebracht, das wird nicht ganz umsonst gewesen sein ;)
Ich freu mich für deine geile neue Lampe und das schöne Becken, Daumen hoch.

Beste Grüße

Sebastian
 

matze87

Member
Hi Georg,

mich würde interessieren, ob der Filterauslauf mit Garnelen ohne weiteren Ansaug-Schutz funktioniert ? Suche schon länger eine Lösung mit "cleaner" Optik, für mein Becken mit Red Fire Garnelen ! :)
 

GeorgJ

Active Member
Re:

Huhu,

Giftzwerch28":3u8kiact schrieb:
Sind die einzelnen Segmente wenigstens austauschbar, wenn defekt?
Ich hatte ja mal nachgehört ;) : alle LEDs sind einzeln mit einem sog. Protector-Baustein gesichert - fällt eine LED mal aus (was frühestens erst in sehr vielen Jahren passieren sollte) werden die anderen LEDs dadurch nicht beeinträchtigt. Bei günstigeren Lampen fallen die LEDs dann nacheinander aus, da die anderen LEDs die kaputte quasi ausgleichen müssen. Sollte mal ein Modul defekt sein, oder man hat Lust auf die aktuellsten LEDs kann dies getauscht werden. Auch ein "Umrüsten" auf Meerwasser ist so möglich.

Aqua_Pat":3u8kiact schrieb:
mich würde ja mal interessieren, wieviel kg Hardscape Du durchgeschaut hast, bevor Du Deine Steine zusammen hattes?
EIn paar Tonnen waren es wohl schon ;) - halt über die Jahre immer gesammelt ;)

Julia":3u8kiact schrieb:
Nur, was mich persönlich wirklich nicht lange an dem Layout festhalten lassen würden - die Pflanzenauswahl ist ja sehr begrenzt, da kann man mal nicht einfach so nochmal etwas dazu stecken ;). Wie hält man das aus?
Ich finde grade das ziemlich entspannt an dem Layout - es macht auch verdammt wenig "Arbeit". Und außerde hab ich ja auch noch andere Becken rumstehen ;)

matze87":3u8kiact schrieb:
mich würde interessieren, ob der Filterauslauf mit Garnelen ohne weiteren Ansaug-Schutz funktioniert ? Suche schon länger eine Lösung mit "cleaner" Optik, für mein Becken mit Red Fire Garnelen ! :)
Das geht schon in Ordnung. Das ist der übrigens die Edelstahlware von Borneo Wild. Ein paar Junggarnelen werden zwar eingesaugt, die entlasse ich aber bei Filterreinigung als ausgewachsene Garnelen wieder "in die Freiheit" ;).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Just Add Water" Aquarienvorstellungen 29
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "Panorama" Aquarienvorstellungen 19
GeorgJ Scaping Offensive - "The Puzzle" Aquarienvorstellungen 8
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - Iwagumi Aquarienvorstellungen 64
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben