Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Tobias,

MasterOfDisaster":25agby13 schrieb:
Ist Filterschwamm nicht langlebiger wie Watte? Watte setzt sich ja gleich zu.
nur meine 2 Cent zu dem Thema:
 

Anhänge

  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 341

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Tobias,

unbekannt1984":17cre0nd schrieb:
Kurt verwendet "alte" Eheim Filter - dagegen ist Dein Filter Luxus :) . Ich denke die Bezeichnungen im Eröffnungspost sind falsch,...
an der Stelle meinte ich übrigens den Eröffnungspost von Kurts Thread :)
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Re: Pinselalgen auf Deko, Plfanzen und Scheiben

Hallo Tobias,

MasterOfDisaster":2twyvv0z schrieb:
Denkst du der Easy Life Pro Fito wäre vlt noch besser? Dem wird ja ein sehr hoher Kaliumanteil nachgesagt.
nachgesagt... Siegfried hat die Deklaration hier.
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Tobias,

MasterOfDisaster":jj03p0c8 schrieb:
Es fliegen immer mehr lose Algen auf dem Boden rum. Denke das isf ein gutes Zeichen. Auf den neuen Pflanzen wächst fast nichts mehr.
was hast du denn jetzt im Detail gemacht?
Mehr Licht, Dünger und Filter (wie sieht die neue Bestückung aus)?
 

MasterOfDisaster

New Member
Hi Konkret habe ich die zweite LED installiert und die Düngung von Ferropol auf ProFito umgestellt. Dazu habe ich die CO2 Sättigung weiter hoch gedreht.
Den Filter habe ich noch nicht angefasst, da ich bald in Urlaub gehe und hier kein Risiko eingehen möchte. Nach dem Urlaub werde ich das Thema noch angehen.
 

Ähnliche Themen

Oben