Pflanzen wachsen nicht, Algen

liquid

Member
moin,

2€ für 20l ist alles, nur nicht günstig. je nach wasserwechselmenge amortisiert sich eine osmoseanlage, bei mir innerhalb eines jahres. du solltest über den kauf einer kleinen uoa nachdenken.
 

burntime

New Member
Ich finde den Preis i.O.
Diese 20 liter würden mir 2-3 Wochen reichen wenn ich mit Leitungswasser verschneide. Bis sich da eine Osmose amortisiert braucht es eine Zeit lang. Ausserdem habe ich "keine" Möglichkeit um die Osmose dauerhaft anzuschließen.
 

java97

Active Member
Hallo Rene,

Die lila-bläulich leuchtende Sylvana Röhre würde ich gegen eine 865 oder 965er Röhre austauschen. So hast Du wenigstens vom Spektrum her ausgewogenes Licht mit höherer Ausbeute über dem Aquarium.

PS: Wie wär´s, wenn Du Dir eine Signatur einrichtest...
 

burntime

New Member
Hallo,
Ich Dünge seit Freitag mit dem AR NPK 1ml/Tag und dem AR Basic 0,8ml/Tag.
Habe gestern (Montag) die Röhre gegen eine 865 15W getauscht, schaut auch viel heller aus als die Sera Aquaplant.

Es sind auch neue Pflanzen zugekommen ;)
Südamerikanischer Froschbiss schwimmt oben im Becken und bedecken ca. 8-12%, jedoch nicht so das das Licht behindert wird.
Dann habe ich noch das Teichlebermoos (glaube Riccia) auf Wurzeln gebunden, es waren 3 Dosen
Den Summatrafarn habe ich entfernt, dieser hat sich schon fast komplett aufgelöst. Sollte jedoch die kommenden Tage neuen bekommen. Und die kleinen Echinodorus tennellus schauen schon minimal besser aus. Glaube auch das der Algenwuchs zurückgeht ;)

Wie soll ich weiter vorgehen, kann ich noch etwas optimieren?
 

burntime

New Member
Aktuelles Foto, morgen sollte noch einiges an Summatrafarn dazu kommen
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    883,8 KB · Aufrufe: 550

Ähnliche Themen

Oben