Pelzalgen, Pelzalgen, Pelzalgen...

Lilith

New Member
Hallo Volker, das kann man auch etwas freundlicher sagen, Nitrat ist natürlich 0, das andere ist die GH. Kann ja mal vorkommen, dass man falsch abliest. Und dass es den Erste-Hilfe-Bogen gibt, wusste ich nicht, habe mich erst heute angemeldet.
Gruß
Lilith
 

java97

Active Member
Hi Lilith,

Sorry, war nicht so gemeint.
Es ist nur recht anstrengend, wenn im Forum (mit schon so oft gestellten Fragen) um Hilfe gebeten wird,
wichtige Infos aber dann vom Fragesteller vorenthalten werden und erst nach mehrmaligem Nachhaken häppchenweise geliefert werden. Als ich hier eingestiegen bin, habe ich erstmal das Forum per Suchfunktion durchforstet und viel gelesen und mir so bereits etwas Basiswissen angeeignet...man braucht nur einen Suchbegriff eingeben und wird meißt mit hilfreichen Infos überhäuft.
Dass Du den Erste-Hilfe Bogen nicht kanntest, mache ich Dir auch gar nicht zum Vorwurf, er sollte meiner Meinung nach auch besser sichtbar, leichter auffindbar sein. Auch den Einsteigerleitfaden musste ich länger suchen, bis ich ihn gefunden habe.
Es wäre schon schön, wenn diese Basisinfos für Anfänger leichter auffindbar wären (am besten gleich vorne im Portal eine "AnfängerRubrik" einrichten und darunter dann sofort einsehbar die Basisinformationen).
PS: Ich sehe gerade, dass Du das Aquarium seit 3 Jahren betreibst...eigentlich bist Du ja keine Anfängerin mehr...
 

Lilith

New Member
Hallo Volker,

kann ich verstehen, dass die Fragen manchmal nerven, trotzdem sollte man freundlich bleiben! :D
Ich bin auch deiner Meinung, dass der Erste-Hilfe-Fragebogen und der Einsteigerleitfaden besser auffindbar sein müssten.
Ich habe schon etwa 10 Jahre ein Aquarium, aber noch nie solche Probleme gehabt. Im Forum habe ich auch schon sehr viel gelesen und bin aber trotzdem nicht weitergekommen. Deshalb meine Frage.

Gruß
Lilith
 

Ähnliche Themen

Oben