Neustart

michael1972

New Member
Moin zusammen,
Ich heiße Michael und komme aus dem schönen Münsterland. Normalerweise bin ich eher mit dem salzigem Wasser vertraut. Ich betreibe seit ca. 10 Jahren die Meerwasser Aquaristik und habe zur Zeit ein knapp 800 Liter grosses Meerwasser Becken. Es ist als Raumteiler aufgestellt und hat folgende Masse:
120 x 100 x 65cm
Da ich noch ein anderes Hobby angefangen habe, möchte ich das Becken schweren Herzens auflösen. Da ich es aber auf gar keinen Fall abbauen möchte, habe ich an ein Aquascape Becken gedacht. Ein weitere Grund sind aber auch die immensen Stromkosten.
Würde gerne ein Südamerika Becken realisieren. Vielleicht eine große Wurzel an der Rückwand, deren Äste dann in das Becken ragen. Diese könnte man schön bepflanzen. Im vorderen Bereich hatte ich an eine Bodendecker Pflanze gedacht. Bloß wie starte ich????? Welche Beleuchtung brauche ich, was für einen Bodengrund setze ich ein,und wie hoch??
Welche Filterung wähle ich. Ein Technikbecken hätte ich ja, dieses würde ich auch gerne weiter nutzen.
Fragen über Fragen :)
Über ein paar Antworten würden ich mich wirklich freuen.
VG
Michael
 

Anferney

Active Member
Hallo Michael
erstmal herzlich willkommen im Forum
Grundsätzlich wäre erstmal die richtige Technik der erste Anhaltspunkt
was hast du momentan für licht drauf? Eventuell kann man das umrüsten
Technikbecken kann man benutzen aber damit kenn ich mich nicht aus
LG
rank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Neustart eines Aquariums Pflanzen Allgemein 2
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 3
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
N Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau Substrate 6
B Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank Nährstoffe 3
B Garnelenbecken Neustart wegen Cladophora Algen 1
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
DaChris Neustart Scape, mit Themawechsel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
Zap Neustart nach Cyano-Apokalypse Algen 69
M.Bakker Neustart nach der Katastrophe . . . bitte um Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Scapers Tank 55L - Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K 90l Neustart Aquarienvorstellungen 1
R ADA 60F Neustart Aquarienvorstellungen 7
copalethri Neustart - in vitro Echinodoren Pflanzen Allgemein 7
trommeltom Neustart 120 x 50 x 50 Aquarienvorstellungen 13
OttoFaerber Neustart Aquarienvorstellungen 11
S Lava Cliff - Neustart Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben