Neustart eines Aquariums

Hallo,
nachdem ich mein 84l Aquascape aufgrund einer 6 Monate lang anhaltender Cyano Plage abgebaut habe, plane ich jetzt ein 120l Becken. Die Technik meines 84l Beckens habe ich noch und will sie auch weiterhin einsetzen. Ich habe bis jetzt alles gründlich gereinigt und ich will das Filtermaterial weiterhin benutzen. Jetzt meine Frage: wie soll ich das Filtermaterial am besten reinigen vor allem das biologische damit es restlos sauber und desinfiziert ist? Wenn irgendjemand Erfahrung mit der Reinigung von Filtermaterialien hat würde ich mich freuen wenn er einen kurzen Beitrag da lassen würde:)
Viele Grüße Max
 

ScapeWave

Member
Hallo Max,

ohne dieses Problem vorher schon gehabt zu haben würde ich einfach sagen, falls du auch Filterwatte benutzt diese komplett durch neue zu ersetzen und das biologische Filtermaterial würde ich abkochen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
U Neustart Mitgliedervorstellungen 0
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
C Cladophora - Kämpfen oder Neustart? Algen 20
felix Neustart nach 10 Jahren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 38
M 25 Liter Nanocube Neustart im laufenden Betrieb wie am besten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
DEUMB 38 Liter - Neustart nach Umzug Nano Aquarien 91
K Neustart meines 126 Liter Artenbeckens Erste Hilfe 1
gory95 Aquarium Neustart, Cladophora nicht mitschleppen Erste Hilfe 14
Fitze 30L - Neustart einer Reise Nano Aquarien 22
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
N Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau Substrate 6
B Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank Nährstoffe 3
B Garnelenbecken Neustart wegen Cladophora Algen 1
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
DaChris Neustart Scape, mit Themawechsel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32

Ähnliche Themen

Oben