Neue Beleuchtung für mein 130x50x50 Becken

Seedo

New Member
Hallo zusammen :)

Meine Frage bezieht sich wie des Thema schon sagt auf mein Großes Becken mit 325l da ich da nur 2 gammel t8 drüber habe und die Pflanzen mehr in den Boden als in die höhe wachsen bin ich dabei mir eine neue Leuchte zu suchen.Die 2kg Co2 Anlage von Dennerle ist auch schon in Betrieb.

Da ich irgendwie nicht auf die perfekt Leuchte im Internet gestoßen bin wolle ich mal hier bei den Profis nachfragen was man da machen kann was auch von der Preis/Leistung stimmt und welche Leuchtmittel man für einen schönen Tiefeneindruck bei optimalen Pflanzenwachstum wählt.Zudem sollte es eine Hänge-Leuchte sein was den Spassfaktor an der Suche bildet. :lol:

Eine meiner Funde war die hier: http://www.aquaristic.net/shop.php/cl/d ... nid/160002
Da ich mich nicht aus kenne sah die in meinen Augen ganz gut aus vor allem die nette Option oben gleich Süßwasser-Leuchtmittel dazu zu bekommen.
Aus einem anderen Thema habe ich entnehmen können das man zum optimalen Pflanzenwuchs ca. 0,5W/l braucht. Was soviel heisen soll ich bräuchte 162,5W daher meine Idee von der 4x T5.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Mfg Simon :top:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Simon,

der Antwortenmangel wird sich sicher darauf beziehen, dass in den letzten Tagen sehr viele von diesen "Beleuchtungsfragen" aufgetaucht sind. Also nicht persönlich nehmen ;).

Mit der Aqua Medic machst du sicher nicht viel verkehrt. Gibt aber auch Alternativen wie z.B. ATI, Seaqualux usw.

Ca. 0,5 W mit T5 anzustreben ist sicher nicht verkehrt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
jelu Neue Beleuchtung für ein 2m Becken Beleuchtung 77
M Neue Beleuchtung für eine bestehende Aquarienabdeckung Beleuchtung 2
L 54 l Aquarium neue beleuchtung für bodendecker Beleuchtung 3
Raphy Neue Beleuchtung für 80x30x35 Beleuchtung 15
R Brauche Hilfe für neue Beleuchtung Beleuchtung 5
M Neue Beleuchtung für 50er Becken - T5? Beleuchtung 0
Fabi neue Beleuchtung für 240L Beleuchtung 13
Matz Neue Beleuchtung für ein "neues" Becken Beleuchtung 6
D Neue Beleuchtung für 130L - Erfahrung mit 35W? Beleuchtung 13
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
W Neue Beleuchtung von Daytime Beleuchtung 5
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M neue Beleuchtung - Vetzy? Beleuchtung 2
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
C Neue Beleuchtung da!! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben