Nährstoffmangel trotz hoher Dosierung Flowgrow Spezial + NPK

A

Anonymous

Guest
Hallo Volker, ganz kurz zu:
"Ich werde mich wegen des Kaliums erstmal nicht stressen."
Genau! Das war das Ziel! :D Gruß, franz
 

marv-d

Member
Hi

So mein micro basic ist nun verbraucht. Dünge jetzt wieder mit Flowgrow Spezial ( 10 ml/tg). Ich habe mir auch eine kleine Flasche Micro Spezial Eisen mit bestellt.

Ab wann soll man den eigentlich mit zugeben? bzw. macht es Sinn den Fe in geringer Dosierung mit zuzugeben?
Welche dosierung würdet ihr in diesem Fall empfehlen?

Hoffe man kann den Spezial mit dem Fotometer besser nachweisen als mit dem Tröpfchentest.

Gruß
Dominik
 

Roger

Active Member
Hallo Dominik,

ob es Sinn macht das Eisen nochmal zusätzlich zuzudüngen oder besser die Mikro-Spezial Menge zu erhöhen mußt Du ausprobieren. Ich würde eher die Mikro-Spezial Dosierung erhöhen wenn Du den Eindruck hast das den Pflanzen zu wenig Eisen zur Verfügung steht.

Hoffe man kann den Spezial mit dem Fotometer besser nachweisen als mit dem Tröpfchentest.
Wenn Du den sensitiven Eisentest von Anton hast ist das eine spannende Sache zu messen. Du wirst feststellen, das das Eisen innerhalb weniger Stunden nahezu nicht mehr nachweisbar ist. :shock:
 

Ähnliche Themen

Oben