Mystic Forest Nano Iwagumi

Simon

Active Member
Hi Daniel,

Daniel P.":1cblxzri schrieb:
Eine Einfärbung in der Biegung gibt es nicht! Allerdings ein bischen Sand, der sich beim erwärmen eingedrückt hat. Ist aber weiter nicht schlimm...

ist doch eine Farbveränderung? Das hier meinte ich, leider nur mit Paint vergrößert:

 

Daniel P.

Member
Hi Simon,

Paintohmeingottwannhabichdaszumletztenmalbenutzt :D
Nein, tut mir ja leid, aber das ist keine Farbveränderung!
Hier nochmal ein Bild NUR FÜR DICH :wink:
Wie gesagt, in der Biegung ist leider Sand, weil der radius so klein war...

Hier noch ein Bild von oben, man sieht sehr schön, die neuen grünen Blätter...


Gruß Daniel
 

Anhänge

  • CO2 Langzeittest 2.jpg
    CO2 Langzeittest 2.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 765
  • Draufsicht 10 September.jpg
    Draufsicht 10 September.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 772

Simon

Active Member
Sieht echt gut aus Daniel. Etwas präziser das Ende und die Biegung und du könntes in Serie gehen bei Tobi :D








Keine Verfärbung - minimal anderer Oberfläche :mrgreen:
 

Daniel P.

Member
Hi Simon,

Keine Verfärbung - minimal anderer Farbton :mrgreen:

Du willst dich auch unbedingt unbeliebt machen, oder :nana:
Hab die Kamera nur für dich von meinem Stativ genommen, kannste dir was drauf einbilden :beten:

Serien mach ich nicht, höchstens Maßanfertigungen, das klingt Besser :wink:

Gruß Daniel
 

Simon

Active Member
Nein Daniel, dass war nur nun ein kleiner Scherz. Bitte nicht übel nehmen. Möchte mich nicht unbeliebt machen bei dir. Wie hast du den denn hergestellt? Sind andere Formen, Längen, Breiten etc. möglich? Erinnert mich an den Nanotest bei Tobi im Shop, sogar noch besser mit der länglichen Form und keiner Kugel!


Edit: Serie wäre besser, du bist flexibeler auf Wünsche und kannst der Nachfrage entgegen kommen. Massenfertigung ist eben nur ein Modell und Wünsche und Forderungen sind schwerer umzusetzen, da du mir vorhanden Mittel nur eines kannst.
 

Daniel P.

Member
Hi Simon,

Natürlich weiß ich, dass das von dir nur ein Scherz war!
Denkst du etwa mit so einem Kleinkram könnte man sich bei mir unbeliebt machen?
Hast wohl den " :nana: " Smiley übersehen, oder?
Weiter im Text... Serien sind besser, klar! ABER ich kann mir dafür kein Modell anfertigen
wie bei den Filter Ein und Ausläufen!

du bist flexibeler auf Wünsche und kannst der Nachfrage entgegen kommen
Jetzt übertreib mal nicht :wink: ich bin doch kein Großhändler für Aquaristikbedarf, nur ein gelernter Handwerker
mit ein bisschen langeweile und nem Plexiglasrohr im Keller :roll:
Aber ja, andere Maße und Größen sind möglich, müsste mir nur andere Rohre bestellen...

Gruß der Plexiglas Papst :bonk:
 

Daniel P.

Member
TAG 12 !

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Steine einen leichten Algenbelag bekommen :x
Hoffentlich gehen diese bald wieder weg, Bzw. werden nicht schlimmer...
Der Belag ist auch schon auf dem Boden...
Momentan dünge ich Micro und Macro Basic nach Anleitung für viel Licht.
Sollte ich vielleicht die Düngung anpassen? Habe ja noch relativ wenig Pflanzen.
Die Staurogyne Wächst langsam gut an und bildet sehr viele Seitentriebe!
Der Lotus bildet auch schon neue Blätter.

Gruß Daniel
 
Hoi,

das werden Kieselalgen sein, die tauchen beim Einfahren öfter mal auf, verschwinden aber meist nach kurzer Zeit genauso schnell, wie sie gekommen sind. Aber die Düngung würde ich schon anpassen, hast ja noch kaum Pflanzenmasse.

Teste doch mal, wieviel Nitrat, P, Fe etc. vorhanden sind. Nicht, daß Du eine zu hohe Nährstoffkonzentration bekommst.

Grüße, Muffin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

bei deinem geringen Pflanzenwuchs sehe ich im Moment auch noch keinen wirklichen Bedarf an zusätzlichen Nährstoffen. Das Aqua Soil ist ja voll davon. Ich würde lediglich etwas Kalium nach dem WW zugeben und ggf. ein ganz bisschen Mikrodünger.
 

Daniel P.

Member
Hi,

Tests habe ich Momentan eigentlich keine, außer Phosphat...
Mache momentan auch jeden 2. Tag WW, deshalb sollte keine zu hohe Konzentration zu stande kommen.

Gruß Daniel
 

Daniel P.

Member
Hallo,

Habe gerade überlegt etwas Kaliumsulfat zu kaufen um den Wert zu erhöhen,
allerdings blicke ich durch die ganzen abkürzungen im Nährstoffrechner nicht mehr durch...
Welches Salz könnte ich am besten in der Apotheke kaufen, ich brauche ja nicht viel, weil ich ja nur 10Liter düngen muss, und dann später wieder auf den EI umsteigen will.
Könnte mir vielleicht jemand den genauen namen eines Salzes und das g/l Mischverhältniss nennen, damit ich mir was anmischen kann.

Gruß Daniel
 

Daniel P.

Member
Hallo Zusammen,

Habe mir jetzt Kaliumsulfat besorgt.
Dünge momentan 2mg/l am Tag ist das so in Ordnung?
Micro und Macro habe ich um 75% reduziert und
Wasserwechsel mach ich jetzt weiter alle 2 Tage

Gruß Daniel
 

Daniel P.

Member
Hi Tobias,

Nein, ich glaube im Moment willst du das Becken nicht sehen...
Steht jetzt seit 18 Tagen, und seit dem 10. ist das mit den Kieselalgen angefangen :(
Habe letzten Samstag einen Topf Glosso gekauft und dazu gesetzt, jetzt ist das Becken schon um einiges grüner, allerdings wird alles nach ein paar Tagen mit den Kieselalgen überzogen, und ich hoffe jeden Tag aufs neue, dass die wieder weg gehen :?
Habe heute noch ein paar Schwimmpflanzen eingesetzt, die sollten eigentlich die überschüssigen Nährstoffe aufbrauchen, da die Glosso ja sowieso jetzt wieder anwachsen muss.
Ein paar Garnelen sind auch schon im Becken, allerdings glaube ich nicht, dass diese an die Algen gehen...leider...
Achja, kurze nebenfrage, wie viel mg/l CO2 sind wohl ungefähr vorhanden, wenn der Dauertest Grünblau gefärbt ist ? Reicht diese Menge wohl noch gerade aus ? (habe die KH 4 Lösung)

Sobald die Algen auf dem Rückmarsch sind gibts Bilder :!: Versprochen :!:

Gruß Daniel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

Schwimmpflanzen sind nicht gerade eine gute Alternative. Das Glosso selber ist doch schon ein Nährstofffresser. Das sollte wie blöde wachsen.
Da du jedoch den Dauertest anspricht ;). DU hast zu wenig CO2 im Becken und daher legt die Glosso auch nicht super schnell los.
Durch die Schwimmpflanzen raubst du deinen anderen Pflanzen das Licht, was ich als absolut kontraproduktiv ansehen würde.

Ein gewisser Belag auf den Steinen ist jedoch relativ normal. So geputzt wie zum Start werden die nie wieder aussehen. Das ist total normal. Wenn Bilder von Aquascapes etwas anderes vermitteln, dann machen sich die Jungs vor dem Fotoshooting richtig viel Arbeit und entfernen den Belag mit Easy Carbo oder irgendwelchen anderen Hilfsmitteln (Zahnbürste usw.)
 

Ähnliche Themen

Oben