Forest scape 128L

Nigel95

Member
Kalle":18lndt9h schrieb:
Hi Nigel,
das Moos auf den Bäumen vom kleineren Skape sieht schon super aus - welches hast du da genommen?
Von Weeping war ich nicht so begeistert.
VG Kalle

Hi Karl,

Ich habe kürzlich deine iaplc 2016 scape gesehen. Großartig !!

Das Moos in der kleinen Landschaft auf den Bäumen ist weinendes Moos. Leider wächst es nur sehr schnell. Mos-Beschneidung ist eine Katastrophe!

Nolfravel":18lndt9h schrieb:
Awesome Scapes! :thumbs:

Thanks! :D
 

Nigel95

Member
Kalle":3uzc23p5 schrieb:
Hi Nigel,
Danke für dein Lob. Bei mir wächst es langsam, habe aber nur wenig Licht -vielleicht bekomme ich daher nicht diesen schönen hängenden Wuchs. Ja, Moos schneiden ist übel, weil es sich dann überall ausbreitet. Guten Rutsch!
VG Kalle

Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr!

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass gutes o2 ausstehendes Wachstum sicherstellen kann. Ich habe einen Skimmer nach der Lichtperiode, die jede Stunde ein- und ausgeht. Außerdem bricht mein Abfluss die Oberfläche. Vielleicht hilft das. Ich habe auch sehr wenig Licht, um Algen zu verhindern und den Unterhalt zu minimieren.
 
sieht schon ohne Pflanzen superinteressant aus - so viele Details.
Ich finde es wirkt etwas "windschief" nach links geneigt. Vor allem die linke Hälfte.
 

Daniel_S

Member
Hallo Nigel,

das gefällt mir persönlich schon sehr gut, mit der richtigen Bepflanzung sicherlich ein sehr schönes Scape.
Da du das Bild bestimmt nicht nur für Lob gepostet hast, hier mal ein Vorschlag was ich basierend auf deinem Bild ausprobieren würde (ist natürlich immer nicht ganz leicht wenn man es nicht im realen sehen kann :) ).

1) Die Wurzeln in Rot eingezeichnet würde ich entfernen um das Scape durch die dadurch gewonnene Lücke zwischen den anderen beiden Wurzeln offener zu gestalten.

2) Dadurch das die beiden orangen Lücken gleichgroß sind kann sich mein Auge nicht entscheiden ob ich geradeaus starre oder nach rechts dem Weg folge, daher würde ich die Lücke entweder durch versetzen der Wurzel entfernen/ verkleinern oder eine zusätzliche Wurzel einfügen.

3) Ich finde auch das das das Scape nach links fällt, was ich persönlich ganz schön finde. Die Wurzel links sticht natürlich raus das sie nicht so stark nach links fällt wie die der Rest. Hier kann ich mich nicht entscheiden ob es ein schöner Kontrast ist und das Scape interessanter macht oder den "Flow" des Scapes stört. Ich würd sie einfach mal anwinkeln ähnlich der blauen Linie und vergleichen was besser wirkt.




Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • 38765061864 b1bac5e564 o.jpg
    38765061864 b1bac5e564 o.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 606

Nigel95

Member
Daniel_S":2bqnr260 schrieb:
Hallo Nigel,

das gefällt mir persönlich schon sehr gut, mit der richtigen Bepflanzung sicherlich ein sehr schönes Scape.
Da du das Bild bestimmt nicht nur für Lob gepostet hast, hier mal ein Vorschlag was ich basierend auf deinem Bild ausprobieren würde (ist natürlich immer nicht ganz leicht wenn man es nicht im realen sehen kann :) ).

1) Die Wurzeln in Rot eingezeichnet würde ich entfernen um das Scape durch die dadurch gewonnene Lücke zwischen den anderen beiden Wurzeln offener zu gestalten.

2) Dadurch das die beiden orangen Lücken gleichgroß sind kann sich mein Auge nicht entscheiden ob ich geradeaus starre oder nach rechts dem Weg folge, daher würde ich die Lücke entweder durch versetzen der Wurzel entfernen/ verkleinern oder eine zusätzliche Wurzel einfügen.

3) Ich finde auch das das das Scape nach links fällt, was ich persönlich ganz schön finde. Die Wurzel links sticht natürlich raus das sie nicht so stark nach links fällt wie die der Rest. Hier kann ich mich nicht entscheiden ob es ein schöner Kontrast ist und das Scape interessanter macht oder den "Flow" des Scapes stört. Ich würd sie einfach mal anwinkeln ähnlich der blauen Linie und vergleichen was besser wirkt.




Gruß
Daniel

Sandmartin":2bqnr260 schrieb:
sieht schon ohne Pflanzen superinteressant aus - so viele Details.
Ich finde es wirkt etwas "windschief" nach links geneigt. Vor allem die linke Hälfte.


Danke für das gute Feedback!
 

Ähnliche Themen

Oben