Mystic Forest Nano Iwagumi

Freibel

Member
Das gefällt mir jetzt besser, auch wenn du nicht soviel verändert hast. :wink:
Vorallem das jetzt auf der rechten Seite mehr Platz ist, dort wird sicherlich die Staurogyne gut aussehen!

Gruß Christian.
 

Daniel P.

Member
Hi Christian,

Mir gefällts so auch besser, ich schätze mal ich setze die Staurogyne rechts neben den großen Stein.

Gruß Daniel
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Daniel,

auf mich macht es leider den Eindruck, als wenn du dich noch nicht wirklich ausgiebig mit dem Begriff " Iwagumi" auseinander gesetzt hast. Als erstes empfehle ich dir, dir mal diesen Artikel durch zu lesen: http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... agumi-stil
Dann solltest du mal die einschlägigen Internetforen, wie http://www.aquaticplantcentral.com/foru ... uascaping/ und http://www.plantedtank.net/forums/tank- ... oto-album/ nach Bildern von Iwagumis durchsuchen.
Danach wirst du mir ganz sicher zustimmen und dein Layout wahrscheinlich nochmal komplett überdenken und überarbeiten.

Sorry, wenn das alles ein bisschen negativ klingt, aber ich hoffe, dass du mit den INfos etwas anfangen kannst!
 

Daniel P.

Member
Hi,

Es klingt auf keinen Fall negativ, ich weiß ja dass es "positive" Kritik ist!

Hier nochmal ein Layout, allerdings gefällt mir das Vorherige immer noch besser :wink:
Bin mal gespannt was ihr sagt.
Becken mit den Maßen 31x18x24cm ist bereits bestellt :top:


Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_12137.jpg
    IMG_12137.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 485
Heya,

lies Dir doch erstmal die Links durch... Welche Bedeutung die Steine beim Iwagumi haben, was ein Mainstone, ein Substone ist..
Momentan steckst Du 3 Steine in ein Becken, das macht aber noch kein Iwagumi aus :wink:

Auch solltest Du Dir die Frage stellen: Würden die Steine in der Natur auch in dieser Anordnung vorkommen?

Auch wenn's leicht aussieht, Iwagumis sind eigentlich meiner Meinung nach eine "Königsdisziplin". Eine schöne, funktionierende und harmonische Steinanordnung zu finden, ist wirklich nicht einfach.

Beste Grüße, Muffin :D
 

Ähnliche Themen

Oben