Mystic Forest Nano Iwagumi

Daniel P.

Member
Hi Tobi,

Schwimmpflanzen entfernt, und wegen dem CO2 muss ich mir was einfallen lassen...
Ich versuchs mal mit ner größeren Paffrath Schale.
Vielleicht investiere ich auch noch in eine 500g CO2 Anlage... mal schauen...

Gruß Daniel
 

Daniel P.

Member
Hallo,

Habe mitlerweile in eine 500g CO2-Anlage investiert, der Diffusor ist heute schon angekommen,
und die Flasche kommt höchst wahrscheinlich morgen :beten:
Die Glosso ist schon gut angewachsen
Hier mal zwei kleine Bilder
Leider noch ein rest Algen auf den alten Blättern und den Steinen, deshalb nur ein Bild von oben, weil die Steine nicht gerade der optische Brüller sind...
Werde demnächst aber eine Frontalaufnahme machen, wenn die glosso ein Stück weiter gewachsen ist :wink:




Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_11776.JPG
    IMG_11776.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_11777.JPG
    IMG_11777.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 596

Daniel P.

Member
Hallo zusammen,

Kleines "update" :roll:

Das Becken steht so nicht mehr, die Glosso ist gut angewachsen und hatte schon den Boden besiedelt!
Habe die Steine mal rausgenommen und ein neues Layout geplant, da mir das Alte nicht mehr so zugesagt hat...

Hier mal ein kleines Bild, hoffe es gefällt, später wird wieder Aqua Soil benutzt!
Das Becken hat ein Maß von 30x20x25 bestellt wird aber ein 31x18x24 (vom Garnelenhaus)


Bleibt nurnoch die Frage ob ich, wenn ich das Becken aufstelle,
ein neues Thema aufmachen soll oder hier weiter schreibe :?:
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_12109.jpg
    IMG_12109.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_12105.jpg
    IMG_12105.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 513

Daniel P.

Member
Achso, hier noch ein altes Bild, leider sind die Steine ein bisschen Grün geworden...
Die Staurogyne ist übrigens gut gewachsen, aber leider so Flach, dass man sie hinter den Steinen nicht mehr sieht :roll:
Wird beim nächsten Layout hinten rechts hingesetzt
 

Anhänge

  • IMG_12096.jpg
    IMG_12096.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 522

Freibel

Member
Hallo,

die waren aber wirklich ganzschön grün :wink:
Willst du wieder mit den gleichen Pflanzen arbeiten?

Gruß Christian.
 

Daniel P.

Member
Hi Christian,

Jap, wird wieder hauptsächlich Glossostigma.

Hab mir ja gewünscht, dass es schön grün wird, allerdings meinte ich damit nicht die Steine :roll:
Vielleicht war es doch die falsche Sorte?
Was sagst du denn zum neuen Layout??

Gruß Daniel
 

Freibel

Member
Sieht an sich schon mal nicht schlecht aus, vorallem der Anstieg in der Ecke, aber mir gefallen die beiden kleinen Steine nicht, der in der Mitte und der Rechte auf dem ersten von den 2 Bildern nicht, die würde ich beide hinlegen und nicht aufstellen.
Ist aber Geschmackssache :)

Gruß Christian.
 

Daniel P.

Member
Hallo,

Beim letzten mal hatte ich ja auch welche hingelegt, aber ich glaube auf dauer werden die wohl im Rasen untergehen...

Gruß Daniel
 

Freibel

Member
Ja gut da hast du auch wiederrum Recht. Bei meinem Becken hat das Pogostemon Helferi auch die liegenden Steine verdeckt, muss ich ständig zurückschneiden damit man was von den Steinen sieht.
Oder musst dann auch immer das Glosso trimmen? :wink:

Gruß Christian.
 

Daniel P.

Member
Hi,

Ich kann ja nicht die Glosso trimmen, bevor überhaupt der Boden dicht ist :wink:
Denk dran, die Steine sind ziemlich klein, ist ja nur 25cm hoch das Aquarium
 

Peer

Member
Hallo Daniel!

Ein ganz schön grünes Becken hast du da :) Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Steine nicht so bemoost sind. Ein paar schnell wachsende Pflanzen und in einer Woche ist die Moosbewucherung der steine weg!

Ansonsten gut!
 

Daniel P.

Member
Hi Peer,

Werde die Steine beim nächsten Aufbau ein wenig öfters putzen :wink:
Wie gesagt, das Layout hat mir nicht mehr gefallen, habe heute mal die Pflanzen neu gesetzt und vielleicht stell ich davon mal ein Bild ein :)

Gruß Daniel
 

Daniel P.

Member
Hallo,

Hier nochmal ein Bild, diesmal mit mehr Platz an der rechten Seite.
Bin über noch ein Paar Vorschläge und Meinungen sehr dankbar :!:

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_12111.jpg
    IMG_12111.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 340

Ähnliche Themen

Oben