My first Mini M

NicoHB

Active Member
Moin Moin

Auch von mir gibt es endlich mal was neues.

Becken: Mini M von den Logemännern

Beleuchtung: 2x11W Dennerle

Hardscape: Mangrove

Bodengrund: Volcamia

Pflanzen:

pflanzen/Marsilea-spp-357.html

pflanzen/Rotala-sp-Nanjenshan-189.html

pflanzen/Rotala-sp-Vietnam-191.html

pflanzen/Fissidens-fontanus-231.html

pflanzen/Hemianthus-callitrichoides-Cuba-5.html

pflanzen/Anubias-barteri-var-nana-Petite-Bonsai-12.html

pflanzen/Cryptocoryne-parva-49.html

http://www.aquasabi.de/Wasserpflanzen/B ... :2031.html

http://www.aquasabi.de/Wasserpflanzen/B ... :2062.html

Das Becken machte am Anfang echt ärger, hatte viele Faden und Rotalgen.
Irgendwie hat der Bodengrund alles an Dünger aufgesaugt was ich reingekippt hatte.
Ein Glück hab ich den Bogen aber raus bekommen und es läuft nun alles super.

Hier mal paar Schnappschüsse.

Immer her mit eurer Kritik und Verbesserungsvorschlägen
 

Anhänge

  • IMAG0293.jpg
    IMAG0293.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 1.558
  • IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    467 KB · Aufrufe: 1.559
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    860,6 KB · Aufrufe: 1.557

Aniuk

Active Member
Hi Nico,

gefällt mir. Der Fissidens Busch ist ja genial :D - davon könnte ich mir einen weiteren weiter links gut vorstellen.

Als Verbesserungsvorschläge: Da würde ich höchstens einen kleineren Heizer verbauen und vielleicht den Rotala Busch hinten etwas dichter wachsen lassen.
 

grintz

Member
Hi Nico,

die Einrichtung gefällt mir super :thumbs: Ist das auf der Mangrovenwurzel ein großer Busch Bucephalandra ? :shock: Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis er so groß war ?
Ich frage deshalb weil ich mir auch eine Bucephalandra motleyana sintang geholt habe :flirt:
Zur Düngung : Wie viel musst du momentan düngen ? Ich habe als Bodengrund Akadama, mal sehen was da so gebraucht wird.
 
Huhu!

Schönes Becken soweit, allerdings schließe ich mich mal Anni an und würde mal in einen schickeren Heizer (Jäger) investieren und wenn möglich links hinter der Wurzel verstecken.
Mir persönlich ist das Glosso (in deiner Liste garnicht aufgeführt) etwas zu großblättrig für dieses Becken.
Hat es mit dem Hcc nicht funktioniert? Vielleicht wäre diese eine bessere Alternative.
Der Filter ließe sich gut hinter einem Busch Hemianthus sp. "Göttingen" verstecken (nur so´ne Idee :wink: ), da scheint nichts mehr durch, und bildet event. nochmal einen frischgrünen Kontrast zur Vietnam.

Gruß Alex
 

NiklasN

Member
Hi Nico,

cooles Becken. Da gibts von dem auch mal Fotos, super!

Mir persönlich ist der Anubias Busch zu dominant, den würde ich ausdünnen und dann die Wurzel noch mit etwas Riccardia bepflanzen, sodass Teile der Wurzel bedeckt sind, andere nicht.

Ansonsten alles wieder etwas mehr in Form bringen und dann wird das.

Machs gut!
 

NicoHB

Active Member
Hy

Dankefür die Zusprüch und die Kritik.

Einen anderen Heizer wird es nicht geben, der hängt da eh nur im Winter drinne.Stört mich jetzt auch nicht wirklich.

@ grintz
Nein, das kein großer Busch Buce, das ist die bonsai anubias.

@ Giftzwerch28
Glosso ist nicht aufgeführt weil es keines ist :smile:
Im Vordergrund wächst marsilea :cool:
Elantine ist nen schöner Vorschlag wächst hier nur leider irgendwie nicht.
HCC wächst oben auf der Wurzel, Submers sowie ganz oben drauf auch Emers.
Ein Busch vor dem Filter würde die Dreiecksform zerstören, mich stört der auch nicht, das hier sind ja auch wie geschrieben nur Schnappschüsse.

@ Niklas

Ja ich hatte gestern beim Aufräumen die Kamera in der Hand da hab ich mal eben schnell auf den auslöser gedrückt :thumbs:

Die Anubien sind echt explodiert, den Busch muss ich echt mal ausdünen und weiter unten platzieren.

Was mich einzig und alleine stört ist die linke Seite, da weiß ich noch nicht so ganz wie ich die gestalten soll.Der Rotala Busch ist dort irgendwie fehl platziert.

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Moinsen

Heute was schönes entdeckt.

Meine Bucephalandra motleyana "Bukit Kelam / Sintang" blüht :thumbs: :thumbs: :gdance: :gdance: :gdance:

Desweiter hat Daniel mir heute meine Bucephalandra cf. motleyana "Melawi" vorbeigebracht die wir bei Tobi bestellt hatten, ne stattliche Portion kam da an.

Hier mal paar Bilder

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    396,1 KB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG
    546,2 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    524 KB · Aufrufe: 1.246
  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 1.247
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    791,9 KB · Aufrufe: 1.245
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 5
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 27
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben