Mini M - Mein Erstes Projekt "The First"

Bob

Member
Hallo an alle Flowgrower


Jetzt will ich mal mit meinem ersten richtigen Scape starten und hier mal dokumentieren.
Paar Wochen nachdem ich mein erstes AQ (270l) gekauft habe, habe ich im Mai 2011 Flowgrow kennengelernt und musste feststellen, dass dieses Becken ein Fehlkauf war. hier mal das Bild von meinem Fehlkauf

Habe mich dann für ein Neues 300L entschieden. Aber bevor ich ein neues 300l Becken dieses Jahr kaufe, habe ich mich erstmals für ein Nano Becken entschiede um zu üben .

Hiermit bedanke ich mich beim Juri , der mir beim Kauf von meinen Mini-M und Zubehör geholfen hat. Auch der Unterschrank wurde vom Juri entworfen und bestellt.
Hier mein Unterschrank , Mini-M mit ADA Solar Mini M und Zubehör




Werkzeug von Borneo Wild und Planted Tanks


Weitere Beschreibung mit Bildern folgen im Einzeln, wenn die ganze Glasware von ADA und Aquasys in das Becken wandern.
Als Bodengrund habe ich das normale New Amazonia (untere Schicht) und Powder (obere Schicht) rein.

Hier mal das Nano Hardscape mit dem ich was machen werde:




So......
Gestern kam der Soil , New Zealand Stones und natürlich auch das Wasser :flirt: inkl ADA Bacter100 und Green Bacter in das Nano mit rein.
Das erste Scape sollte ein schnelles nicht aufwendiges sein, das nur maximal bis 2 Monate stehen wird. Auch die Pflanzenwahl soll nicht so groß sein.

Gestern wurde ich beim Einrichten von meiner Frau und Tochter fotografiert und habe es nicht mal gemerkt. :?
Bob at work :D


Hier mein Scape


Nächste Woche dokumentiere ich weiter, wenn die Pflanzen ankommen............

Freue mich über jedes Kommentar ---> Lob und Kritik :flirt:
 

Anhänge

  • IMG_0300.JPG
    IMG_0300.JPG
    456,2 KB · Aufrufe: 2.767
  • IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 2.773
  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    357,4 KB · Aufrufe: 2.772
  • IMG_0305.JPG
    IMG_0305.JPG
    382,9 KB · Aufrufe: 2.771
  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    364,2 KB · Aufrufe: 2.769
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 2.768
  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 2.770
  • IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 2.774
  • IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 2.764
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    391,3 KB · Aufrufe: 2.766

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

coole Hardware!

Bin gespannt, was du aus dem Becken machst!

Versuch doch das Holz noch mit rein zu bringen...

Gefällt mir!
 

Frederic G

Member
Coole Sache... da lässt sich was richtig geiles draus machen! :thumbs:

Aber biiiiitttteeeee pack diese grünen Rohre und Zuläufe aus dem Becken!
Das macht ALLES kaputt!!! :(

Liebe Grüße
Frederic

...und halte uns auf dem Laufenden!
 

Bob

Member
Tim Smdhf":rxywahx5 schrieb:
Hey,

coole Hardware!
Bin gespannt, was du aus dem Becken machst!
Versuch doch das Holz noch mit rein zu bringen...
Gefällt mir!

Danke Tim. Das Holz wollte ich sofort rein, aber ich muss es noch gut wässern und ich wollte ein schnelles Scape.
Das Holz kommt auch noch dazu, da habe ich schon ein Layout vorbereitet.

Frederic G":rxywahx5 schrieb:
Coole Sache... da lässt sich was richtig geiles draus machen! :thumbs:
Aber biiiiitttteeeee pack diese grünen Rohre und Zuläufe aus dem Becken!
Das macht ALLES kaputt!!! :(

Liebe Grüße
Frederic

...und halte uns auf dem Laufenden!

Danke Frederic. Die grünen Rohre und Schläuche kommen nach der Bepflanzung raus :flirt: . Sind ja nur wegen der Anfangsphase drin. :wink:
 

HaManFu

Member
Servusla Nachbar,

das Lechzen hat endlich ein Ende, juhu!!! :gdance:
Ich hab ja schon :? , was da noch kommen mag, als Du die Pläne für das Mini M geäußert hast.
Ich frag mich allerdings, wie Du die Wartezeit über die Runden gebracht hast? Der Zustand kontinuierlicher Erregung und Vorfreude über fast 2 Monate? Alte Ikea, hast Du noch was von den Beruhigungszeugs? Is ja nicht auszuhalten :flirt:

Ich würd ja etz fast mal behaupten, daß Du den Gegenwert Deines "Fehlkaufs" in ein kleines "elitäres" Schmuckstück und allen Spielereien darum rum investiert hast... (ja, etz aber psssst!, sonst..., hihi)

Okay Bob, Du hat die Meßlatte neu justiert :thumbs:
Jetzt wollen wir dann aber hier auch nur "Aaaahhhs & Oooohhhs" posten, gell :bier:
Wann kommt Juri zum ersten Photoshooting vorbei? Übrigens " :censored: -geiler" Unterschrank ihr beiden :thumbs:

Äh, und ich hoffe auf gelegentliche "LIVE"-Erlebnisse :wink:

Also tob Dich aus und mach hinne!!! Bin schon Flitzebogen auf die ersten Bilder :glaskugel:

LG Rich
 

Peda 22

Member
Hi,

:shock: :shock: was für eine Technik nur vom allerfeinsten. Der Unterschrank sagt mir persönlich nicht so zu ist mir zu durchsichtig :D . Aber der Rest :shock: schon aleine die Aquascaping Tools :shock: :shock: :shock: .

Bin schon sehr auf das Becken gespannt wünsch dir schon mal alles Gute. :grow: :grow: :grow:
 

Bob

Member
HaManFu":1o9zsp0t schrieb:
Servusla Nachbar,
Ich frag mich allerdings, wie Du die Wartezeit über die Runden gebracht hast? Der Zustand kontinuierlicher Erregung und Vorfreude über fast 2 Monate? Alte Ikea, hast Du noch was von den Beruhigungszeugs? Is ja nicht auszuhalten :flirt:

Okay Bob, Du hat die Meßlatte neu justiert :thumbs:
Jetzt wollen wir dann aber hier auch nur "Aaaahhhs & Oooohhhs" posten, gell :bier:
Wann kommt Juri zum ersten Photoshooting vorbei? Übrigens " :censored: -geiler" Unterschrank ihr beiden :thumbs:

LG Rich

Danke Nachbar
Konnte echt nicht erwarten bis das ganze Zeug ankommt. Auf den Unterschranke musste ich a weng länger warten. Aber ist ja alles da. Fast Alles.... Nächste Woche werde ich dann dokumentieren was noch dazu gekommen ist
und es kommen neue Bilder , und auch vielleicht vielleicht .... ein neues Scape :D

Peda 22":1o9zsp0t schrieb:
Hi,

:shock: :shock: was für eine Technik nur vom allerfeinsten. Der Unterschrank sagt mir persönlich nicht so zu ist mir zu durchsichtig :D . Aber der Rest :shock: schon aleine die Aquascaping Tools :shock: :shock: :shock: .
Bin schon sehr auf das Becken gespannt wünsch dir schon mal alles Gute. :grow: :grow: :grow:

Danke Danke, :smile:

Der Unterschrank ist halt Geschmacksache. Ist halt nicht für jeden.
Ich wollte den Durchsichtigen weil man den kombinieren kann, z.B der Rückwand andere Farbe verpassen (wie z.b Milchglas) und den Unterschrank mit LED's beleuchten, was ich noch tun werde :flirt:
 

Kornilein

New Member
Mir hat Dein altes Becken sehr gut gefallen...
Trotzdem bin ich auf dieses neue Projekt ebenfalls sehr gespannt und freue mich auf viele Updates.
 

Mox

Member
Hi Bob,

gut das das Becken ein Fehlkauf war ist klar, jedoch ist der Inhalt ja wohl mal ein richtiger Hingucker :thumbs:

Das kleine gefällt mir recht gut, hast ja ordentlich in die Tasche gegriffen :flirt: Aber bis jetzt aller erste Sahne, bin wirklich auf das fertige Layout gespannt
 

Bob

Member
Kornilein":ypucdiw9 schrieb:
Mir hat Dein altes Becken sehr gut gefallen...
Trotzdem bin ich auf dieses neue Projekt ebenfalls sehr gespannt und freue mich auf viele Updates.
Danke Daniel :wink:

Mox":ypucdiw9 schrieb:
Hi Bob,
gut das das Becken ein Fehlkauf war ist klar, jedoch ist der Inhalt ja wohl mal ein richtiger Hingucker :thumbs:
Hey Lennart, Danke auch dir.
Ja mir gefällt der Inhalt auch, was eigentlich das Pflanzenwachstum ohne Algen angeht. Hin und wieder mal paar Fadenalgen, die aber am zweiten Tag verschwinden. Ich habe jetzt die Düngung soweit hingekriegt, dass erst am letzten Tag leicht sichtbare Punktalgen auf der Frontscheibe auftreten.
Mox":ypucdiw9 schrieb:
Das kleine gefällt mir recht gut, hast ja ordentlich in die Tasche gegriffen :flirt: Aber bis jetzt aller erste Sahne, bin wirklich auf das fertige Layout gespannt
Ja da stimm ich dir zu, musste tiefer in mein Geldbeutel greifen. :? Aber für das Fehlkauf-Becken habe ich das dreifache(inkl. Austattung und Pflanzen) ausgegeben :bonk: . Und das bereue ich heute noch. :(

Updates kommen nächstes WE :gdance:
 

cararea

Member
hey

der "fehlkauf" war doch eine absolute pracht!!! was war denn daran fehlerhaft? dem würd ich ja ewig nachweinen.

das neue ok, der unterschrank wär aber auch gar net meins. würd mich stören wenn man immer die ganzen utensilien sieht?

lg eve
 

Bob

Member
Juri":jjfr3rmd schrieb:
Viel zu viel Lob :eek:ps:
Bin gespannt was du jetzt draus machst
Ja mein Freund, :flirt:
Aber erstmal auf das ganze Equipment das Lob. Mal schauen was für Kommentare auf mein erstes Layout folgen. Geplant sind jetzt 3 Layouts in den nächsten 3 Monaten. Das zweite kennst ja schon :flirt: . Das Dritte wird etwas aufwendig, aber ich kriege es hin.
Die Pflanzen sind schon für das Erste bestellt hoffe sind bis Freitag bei mir. Das erste Scape sieht ihr ja auf dem Foto + kleine Veränderung kommt noch dazu. Das zweite folgt in ca. 3 Wochen , wenn die Pflanzen was werden und der Boden komplett zugedeckt wird. :grow:

PS: Danke für den Unterschrank :thumbs:

cararea":jjfr3rmd schrieb:
hey
der "fehlkauf" war doch eine absolute pracht!!! was war denn daran fehlerhaft? dem würd ich ja ewig nachweinen.
das neue ok, der unterschrank wär aber auch gar net meins. würd mich stören wenn man immer die ganzen utensilien sieht?
lg eve

Danke Eve, den Fehlkauf gibts noch , der bleibt noch für paar Monate stehen.
Der Unterschrank ist Geschmacksache. War ja eigentlich so geplant, dass man das Zubehör sieht. Es bleiben ja nur ADA-Dünger und Werkzeug im Unterschrank. Der Unterschrank wird noch leicht verändert. Das werde ich dann aber mit Fotos präsenterien
 

Bob

Member
Das Do!aqua Music Glass in Nahaufnahme. Der Diffusor ist der kleinste den ich je gesehen habe. Der Durchmesser des Membranes hat nur 10mm.
 

Anhänge

  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 2.114

Bob

Member
Die ersten 3 Tage ein Kampf gegen das HCC. :keule: . Gegen Abend hats paar Büsche aus dem Soil an die Wasseroberfläche getrieben . Jetzt schaut super aus , treiben Wurzeln und bleiben fest drin. Wächst auch richtig schnell :grow: und perlt heftig, ich hoffe in einer Woche ist der Boden dicht und dann kommt mein kompletter Pflanzenplan rein.
 

Anhänge

  • Tag 3.jpg
    Tag 3.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 1.987

Ähnliche Themen

Oben