mein neuer Glasgarten Mini M

Rikkert

Member
Hi,

jetzt funktioniert es. Das Nadelventil war verstopft. Scheint bei den Dennerle Druckminderern öfters der Fall zu sein.
 

Rikkert

Member
hi,

ist es normal das eine 80 gramm Patrone nach 4 Tagen schon leer ist? Aus meiner kommt nämlich nichts mehr raus
 

Mox

Member
Hi Niklas,

nein das kann nicht sein, meine 2 kg Flasche hält schon über drei Monate und das bei einem 160er Becken...

Kontrolliere mal den Schlauch auf Fehler, oder mach ihn auf einer Seite zu und gebe dann etwas Druck drauf, dann hört man evtl. ob Co2 austritt.

Hatte das Problem auch schonmal :wink:
 

Rikkert

Member
Hi,
ich hab 2 Blasen pro Sekunde eingestellt und der Dauertest war grün. Ich hab den Schlauch vom Druckminderer abgemacht und ihn dann aufgedreht aber es kommt trotzdem nichts mehr raus.
Ich hatte den Druckminderer schon ein paar Tage bevor ich das CO2 ans Becken angeschlossen habe auf der Flasche. Kann es sein dass das CO2 irgendwie schon vorher entwichen ist weil ich vielleicht den Druckminderer nicht richtig festgemacht habe? Oder hätte man das gehört?

Den Wurm habe ich als ich ihn mit der Pinzette rausholen wollte versehentlich in zwei Hälften geteilt. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Ich habe jetzt aber ganz kleine weiße Würmer im Becken. Könnten das Nematoden sein?
Außerdem hatte ich von einem auf den anderen Tag plötzlich das ganze Becken voller Algen. Ich habe einen Tag vorher die Blasenzahl erhöht. Könnte das der Grund für die Algen sein?
 

Rikkert

Member
Hi,

Diese kleinen Würmer sind jetzt überall auf den Pflanzen und auf der Scheibe. Stimmt es das diese Würmer über den Soil oder Power Sand eingeschleppt werden können? Kann ma irgendwas dagegen Unternehmen, ich hab mal gelesen das man Knoblauch ins Becken hängen kann. Hat das schonmal jemand jemand gemacht?
 

juppes

Member
habe ne kleine falle gebaut und so alle losgeworden. nimm ne kleine spritze ohne nadel und füll sie mit wasser und einem stück fleisch. ist echt widerlich, aber nach ein paar stunden ist die spritze voller würmer. musste einfach ein paar mal wiederholen.
 

Rikkert

Member
Hi juppes,
Danke für den Tipp, ich hab bevor ich deine Antwort gelesen hab das mit dem Knoblauch mal ausprobiert. Funktioniert echt super, nach ner halben Stunde konnte ich keinen mehr sehen, aber man sollte vorher seinen kompletten Besatz rausfischen.
 

juppes

Member
Auch ne idee, mit der falle bekommt man sicher auch nicht alle biester. aber um den bestand zu dezimieren reicht es. wenn man mit knoblauch noch den rest vernichten kann, um so besser.
 

Ähnliche Themen

Oben