Mein Mini M Flussholzlayout

FloM

Member
Hey,

vielen Dank für euer Feedback. das wasser ist tatsächlich leicht trüb, liegt an dem Wasserwechsel den ich kurz vor der Aufnahme gemacht habe. Die fische habe ich ja noch gar nicht erwähnt :shocked: . das sind zwergringelhechtlinge (6 Stück um genau zu sein) Die sorgen für eine etwas kleinere Anzahl an Muschelkrebsen und Hüpferlingen. Sie werden später in mein 90er umziehen ;)
 

FloM

Member
Hiho,

mittlerweile überzieht das Fissidens fast den gesamten Boden des Beckens :). Es macht einfach nur Freude, sich die Entwicklung des Layouts anzusehen :grow: .
 

Anhänge

  • IMG_7376.JPG
    IMG_7376.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 882
  • IMG_7381.JPG
    IMG_7381.JPG
    783,3 KB · Aufrufe: 883

FloM

Member
Hallöle,

es gab eine kleine Umstellung des Layouts da der vordere Ast auf mich doch sehr störend wirkte :/

Ich hoffe, es gefällt immer noch:
 

Anhänge

  • IMG_7396.JPG
    IMG_7396.JPG
    961,3 KB · Aufrufe: 736

Frederic G

Member
Mir hat's vorher besser gefallen! :(
 

FloM

Member
Hiho,

das reine Holzlayout gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Mir gefiel die letzte Version zwar am besten, aber irgendiwe wollte der Vordergrund so überhaupt nicht wachsen und so langsam wurde das Layout dann auch ziemlich langweilig.

Im Aquarium befindet sich jetzt das Grundgerüst eines neuen Layouts 8Ich muss saghen, dass mich Georgs "scaping-ofensive"- reihe doch ein wenig sehr stark dazu inspiriert hat :pfeifen:


Was sagt ihr? Was passt am besten in den Vordergrund? was in den Hintergrund ( habe erstmal links Rotala sp. Green gepflanzt)
 

Anhänge

  • IMG_7460.JPG
    IMG_7460.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 601

FloM

Member
Hey,

mal ein neues Bild mit nachgebessertem Hardscape und Rotala sp. green ;)
 

Anhänge

  • IMG_7468.JPG
    IMG_7468.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 543
Hallo Flo,

auch sehr schick :hechel: , für meinen Geschmack zuviel Stein im Verhältnis zum Holz. Ich würde da die Steine stärker zuwuchern lassen und das Holz eher frei halten, um eine bessere Balance hinzubekommen.

Liebe Grüße, Bernd
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben