Micranthemum Umbrosum wächst nicht richtig

rag

Member
Guten Tag zusammen

Ich habe ein 30er Nano mit CO2, welches schon länger läuft. Meine Pflanze wächst irgendwie nicht so wie ich das will. Zu beginn ist sie stark nach oben gewachsen, worauf ich sie ziemlich gestutzt habe. Gemäss Internet soll diese dann in die Breite wachsen. Die Pflanze macht jetzt Verästelungen aber keine Blätter mehr. An was kann das liegen? Ich benutze einen Tagesdünger, welche ich mit 2 Tropfen täglich verwende.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Licht ist genug vorhanden. Co2 auch und Dünger auch. Geht der Wachstum evtl. lange ? In die Höhe wuchs diese sehr schnell..

Danke für euer Feedback.

Gruss Dave
 

Anhänge

  • IMG_5706.JPG
    IMG_5706.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 580

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, das ist kein M. Umbrossum, das ist Glosstigma :D
Jede Pflanze, die Du stark zurückschneidest, wird erstmal sauer reagieren.
Lass ihr Zeit.
Chiao Moni
 

max87

Member
Hallo Dave

und die "Verästelungen" ist Riccia fluitans. Haste dir wahrscheinlich eingeschleppt :wink:

Grüße
Max
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, mit der Pinzette lockerzupfen, das sie hochschwimmt,
zu schönen kompakten Polstern herranwachsen lassen und in der Börse hier verticken :grow: ...
Die bleibt eh nicht freiwillig unten...man kann sie auch gut mit der Pinzette von der Wasseroberfläche einsammeln...
Chiao Moni

Möchtest Du umbrossum? Ich hab schönes hier :D
Chiao Moni
 

rag

Member
nein danke :D

ist es aber richtig, dass ich das Glosstigma erst richtig stutzen muss, dass es nicht in die Höhe wächst sondern in die Breite ?

Gruss Dave
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Lass doch erstmal wachsen. Du kannst wenn es noch sehr licht ist auch die "Ketten" mit der Schere durchtrennen.
Dann verzweigt es sich auch schneller und wächst flach.
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Ali_delrey Mangelerscheinung an Micranthemum umbrosum Nährstoffe 6
A Algen hauptsächlich an Micranthemum umbrosum Algen 6
kiko Micranthemum umbrosum - benötigtes Licht? Pflanzen Allgemein 0
E Hemianthus micranthemoides oder Micranthemum umbrosum? Artenbestimmung 8
R Micranthemum umbrosum Pflanzen Allgemein 0
N Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3") wächst nicht Pflanzen Allgemein 8
D Micranthemum tweediei Rückschnitt Pflanzen Allgemein 2
S Suche Micranthemum tweediei Suche Wasserpflanzen 0
K Nicht genug Licht? Micranthemum tweediei Pflanzen Allgemein 20
A Micranthemum oder Hemianthus Artenbestimmung 3
A Rotala Bonsai und Micranthemum Monte Carlo werden glasig Erste Hilfe 3
M micranthemum tweediei 'monte carlo' Fragen Pflanzen Allgemein 6
K Micranthemum sp. Montecarlo auf Wurzel aufbinden Pflanzen Allgemein 5
D Rückschnitt Micranthemum sp. "Montecarlo-3" Pflanzen Allgemein 3
D ? Micranthemum sp. "Montecarlo-3" und Rückwand ? Pflanzen Allgemein 2
T Lichtbedarf Micranthemum sp. "Montecarlo-3" Pflanzen Allgemein 14
E Micranthemum sp. 'MonteCarlo-3' wie weit trimmen?? Pflanzen Allgemein 5
S Micranthemum sp. "Montecarlo-3" einpflanzen Pflanzen Allgemein 1
R Probleme mit Micranthemum, Kaliummangel? Erste Hilfe 20
D Micranthemum sp. montecarlo kümmert Erste Hilfe 0

Ähnliche Themen

Oben