Rückschnitt Micranthemum sp. "Montecarlo-3"

Detritus

New Member
Hallo liebe Flowgrower,

mein Name ist Torsten und ich wohne nördlich von Düsseldorf.
Ich lese schon seit einigen Jahren bei euch mit und habe in Sachen Pflanzenaquaristik ganz schön was dazugelernt :thumbs:

Auch wenn mein Becken mikrobiologisch noch nicht rund läuft wachsen die Pflanzen jetzt ordentlich.
Im Umgang mit ordentlich wachsenden Pflanzen bin ich jedoch noch etwas unsicher. :-/

Mein Montecarlo liefert sich mit den Algen, welche dieses durchseuchen, ein Wettrennen


Meine Frage: Übersteht das Montecarlo es, wenn ich den Teppich kurz schneide? Wie kurz würde noch funktionieren?

Bevor ich die Algen bekämpfe will ich möglichst viele Algen mechanisch entfernen und grüne Wattestäbchen wickeln habe ich jetzt lange genug gemacht um festzustellen, dass es aussichtslos ist.

Und ja, da lauern Cyanos im Boden... der Mikrobiologie widme ich mich im Anschluss... ggf. gibt's dann dazu einen Erstehilfe Faden.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • 20180317_161357.jpg
    20180317_161357.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 942

Detritus

New Member
Hi Bene,

danke für deine Rückmeldung.
Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal die große Schere auspacken.
By the way: Weiß wer wieviel Glutaraldehyd in easy carbo drin ist? Alle Algenbekämpfungsrezepte basieren auf vielfachen der Maximaldosis. Ich habe aber einen Kanister mit 20% tiger Lösung. ..
Wenn es jemand weiß brauche ich mich nicht vorsichtig rantasten :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Micranthemum tweediei Rückschnitt Pflanzen Allgemein 2
O Rückschnitt Biete Wasserpflanzen 0
R Anubias Nana Rückschnitt Pflanzen Allgemein 0
S Neues Becken, Frage zu Pflanzen Rückschnitt, Erfahrungsausta Kein Thema - wenig Regeln 0
P Rückschnitt Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 3
hans66 Rückschnitt Staurogyne Repens Pflanzen Allgemein 3
K Limnophila aromatica, Probleme nach Rückschnitt/ neu setzen Pflanzen Allgemein 4
S Rückschnitt Bodendecker - Montecarlo Perlkraut Pflanzen Allgemein 0
Walhaifänger HCC Rückschnitt wieder einpflanzbar? Pflanzen Allgemein 2
W Eleocharis sp. mini erster Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 2
Premutos82 Pflanzen Rückschnitt. Aber wie ? Pflanzen Allgemein 8
H Riccia fluitans aus Rückschnitt wieder eine Matte machen Pflanzen Allgemein 3
D Erster Rückschnitt Pflanzen Allgemein 5
Kuro-Schio Rückschnitt Elatine hydropiper Pflanzen Allgemein 3
Matthes Anubias-Arten giftig beim Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 4
axelrodi Verhältnis Rückschnitt / Neusetzen bei Stängelpflanzen? Pflanzen Allgemein 1
Fritz Rückschnitt nach Nährstoffmangel Pflanzen Allgemein 0
K Rückschnitt möglich? Pflanzen Allgemein 0
N Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3") wächst nicht Pflanzen Allgemein 8
S Suche Micranthemum tweediei Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben