Mein neues Wasserglas - Teil 3

Marmax

Member
Hallo,
da bin ich wieder mit einem kleinem Update :kaffee2:

also, ich habe mich entschlossen doch auf die Steine zu gehen und versuche langsam das Becken umzubauen.

das funtzt gar nicht so schlecht :grow: :grow:

2 Bilder füge ich zu.
das erste ist das Becken im letzten vollständigen zustand,
gedüngt mit 60ml NPK, 15ml Special N - Täglich, 15ml Fe 1x die Woche, PH bei 6,8

das zweite Bild zeigt die Umbaufase wo die rechte seite schon fast da ist wo sie soll, es geschieht ganz langsam damit mir nichts aus dem Ruder laufen kann.
Tägliche Düngung von 20ml NPK sonst nix.

P.S.
die LED Beleuchtung immer noch Aktiv, Schraube immer noch dran rum :keule:
 

Anhänge

  • Tag 530.JPG
    Tag 530.JPG
    656,7 KB · Aufrufe: 1.174
  • Tag 609.JPG
    Tag 609.JPG
    602 KB · Aufrufe: 1.170

Marmax

Member
Hi...

falsch verstanden.....oder falsch ausgedrückt..........und falsche Reihenfolge der Bilder :eek:ps:

also, ich möchte das die Steine wieder gesehen werden deshalb lege ich die frei.........so nach und nach.......

:tnx:
 

Tiegars

Member
Hallo Marek,

finde es gut das du wieder die Steine zum Vorschein bringst. Wäre schade um das schöne Layout. Finde gehst in die richtige Richtung.
 

Marmax

Member
Hallo Leute !!!

Lange her...... :bier:
nicht das ihr denkt das mein Becken wieder platt gemacht worden ist, NEIN !!!!! ......noch nicht :gdance:
es läuft SUPER :thumbs: ich komme mit Schneiden nicht mehr mit.

Erst mal paar Eckdaten, dann folgen Bilder.

So, Einzelne Wasserwerte kenne ich nicht, seit einem Jahr wird nichts mehr gemessen :irre:
Wasserwechsel 40% alle 7 bis 10 Tage.
CO2 bzw. PH ist auf 6,6 eingestellt.
Gedüngt wird so, bei volle Pflanzendichte ( siehe Aktuelle Bilder ) 1 Tag nach Wasserwechsel 30ml Flowgrow, NPK 20ml täglich, 1x die Woche 30ml PO4. Und das ist alles.

Nach dem Schneiden, also wenn alles platt liegt - Rasieren !!! wird mein NPK auf 10ml Täglich runtergefahren, mit steigender Pflanzenmasse erhöht sich die Dosierung bis so wie jetzt 20ml Täglich.

Meine 300W LED Beleuchtung läuft jetzt seit 1,5 Jahren, Tadellos und ohne Probleme. Beleuchtet werden 8h am Tag.

Sonst alles Prima, ich möchte die Rotala vom Hintergrund weg haben und nur noch grüne Fläche pflegen, das ist so fürs nächste.
P.S.
Das Becken hat jetzt 1060 Tage durch :grow:

:tnx:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    667,6 KB · Aufrufe: 934
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 939
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 935
  • 4.JPG
    4.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 938
  • 5.JPG
    5.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 936

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marek,

sehr genial. Freut mich, dass dein Becken jetzt so unproblematisch läuft!
 

SebastianK

Active Member
Hi Marek,

schön, dass sich das Becken stabilisiert hat. Die Entwicklung über die Jahre ist echt beeindruckend.

Viele Grüße

Sebastian
 

Marmax

Member
Hallo

Danke für das Feedback :thumbs:

Wenn die Rotala nur etwas langsamer wachsen würde, würde ich nicht meckern, aber jede Woche einen Eimer rauszuholen ist schon ein Ding.
Wenn die Wasseroberfläche erreicht ist wird sie immer 3cm vom Boden geschnitten, dann folgen 4 -6 weitere Schnitte jede Woche kurz über dem alten Schnitt und so sieht es dann aus.
........zu schnell..........

Möchte aber an der Wasserchemie nicht unbedingt was ändern, weil läuft :thumbs:

Mfg
Marek
 

Marmax

Member
Hi....

ich werde am WE die Rotala mal wieder kappen, dann mache ich noch welche in "GRÜN"
:thumbs:

Mfg
Schönes WE. :bier:
 

Marmax

Member
Hallo,

ich stelle mal ein Bild nach dem beschneiden der Rotala, so sieht es aus in GRÜN !

schade das ich jetzt erst merke wie klein meine "großen" Steine eigentlich sind :?
das nächste mal muss ich die höhe der Pflanzen von den Steinen abziehen und diese so viel höher setzen, dann erst wird es Funktionieren. So wie jetzt ist wird es im Betrieb nur schwer möglich sein.

P.S.
schöne Ferien :bier:
 

Anhänge

  • Tag 1070.JPG
    Tag 1070.JPG
    972,6 KB · Aufrufe: 582

Rio-Negro

Member
Hey Marek

läuft das Becken noch?
 

Ähnliche Themen

Oben