Mein neues Wasserglas Teil 2

sirius

Member
Hallo Marek,

mir gefällt es auch sehr gut!! :top: :top:

Das wird was!!!


Wenn ich bis jetzt nicht immer nur schlechte Erfahrungen mit Wurzeln gemacht hätte (Diskusbecken), würde ich gleich mit einer Neugestaltung meines Beckens anfangen....
 

SebastianK

Active Member
Hi Marek,

die Wurzeln sehen schon echt geil aus, wie für das Becken gemacht! Auch sehr passend, dass die rechte was kleiner ist.
Ja, Sand brauchst auf jeden Fall noch etwas. Der Sand lässt sich auch schön nach hinten anhäufen, nicht wie das AS, da ist das schon schwieriger wegen der gröberen Struktur.
Ich könnte mir jetzt schon ein hammer Pflanzenarragement vorstellen... Einfach klasse so ein rieeeesen Becken :bier:

Grüße

Sebastian
 

Simon

Active Member
HI Marek,

kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Sieht also sehr imposant aus. Wie Sebastian bereits angedeutet hat, ich könnte mir das Becken so schon sehr gut mit super Pflanzen vorstellen. Ein echter hingucker.

Trotzdem würden mich Fotos von deinen anderen möglichen Konstelationen der Wurzeln interessieren. Vllt sieht das mittige auch so Bombe aus!
 

Marmax

Member
Hallo

und Danke für die netten Worte .......ist ne erleichterung......echt !

so aber jetzt die klappe nr. 2 3/4 Scape


ich hoffe das das ganze nicht zu sehr überladen wirkt ......was meint ihr denn ??

und Sebastian falls du dir was tolles vorstellen kannst dann Bitte her damit, hab nichts dagegen :wink:
 

sirius

Member
Hallo Marek,

die zweigeteilte Anordnung gefiel mir wesentlich besser, harmonischer....
 

Simon

Active Member
Hi Marek,

Konrad hat mir aus der Seele gesprochen. Das zweigeteilte sah im Vergleich zu diesem wesentlich besser aus.

Vielleicht versuchst du eine zentrale Anordnung. Also die Wurzeln quasi aus der Mitte zu den Seiten zeigend.

Quasi so:

___\\||//___

hehe super Zeichnung, oder? Aber vielleicht drückt sie den Satz etwas deutlicher aus :bonk:
 

Marmax

Member
Hi

ja dachte ich mir schon....Danke :top:

morgen werde ich die zentralle Lösung ausprobieren....

aber es ist so, das die erste Lösung meistens die besere ist, werde aber dann warscheinlich auch die Steine ( die habt ihr noch nicht gesehen ) komplett weg lassen.
 

Simon

Active Member
Hi Marek,

wieso komplett weglassen? Steine und Wurzeln sehen sicherlich super aus. Man schaue nur mal Tutti`s Becken, finde der hat bei seinem Scape was auch im Zentralen liegt mit dem versteinerten Laub war es glaub ich einiges optisch herausgeholt!
 

Tim Smdhf

Active Member
Number ONE bleibt auf jeden Fall auch meine Number ONE!!!

Da würde ich gar nicht mehr allzu viel probieren! Pack die Steine rein und lass das Wasser ein!

Dem TOP-Becken steht nichts mehr im Wege!
 

Mako

Member
Wahnsinn :shock:

Layout No. 1 gefällt mir bis dato auch am besten, ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Hi Marek,

ich finde beide Kompositionien gelungen.
Würde die Entscheidung eher davon abhängig machen, wie das Becken nachher im Raum als Gesamtes wirken soll. Wenn man von rechts vorne zur Tür reinkommt, würde das zweite Arrangement meiner Meinung nach besser passen.
Wird nur direkt von vorne ins Becken geschaut, ist es Geschmackssache.
Willst du den Wurzelteil stark bepflanzen, auch dahinter? Oder lässt du da auch Freiraum? Da gibt es so viele Möglichkeiten, wie ein und dasselbe Hardscape nachher im fertigen Layout völlig unterschiedlich wirken kann.

Ich tu mir in dem Fall sehr schwer ein Hardscape dem anderen vorzuziehen, weil sie beide sehr gut ausgeführt sind.
Man kann nämlich beide durch die Bepflanzung entweder versauen oder man macht ein schönes Becken draus.
Überleg dir lieber, welche der beiden Varianten du ansprechender bepflanzen kannst. Oder was dir leichter fällt, wie auch immer. Das Gesamtpaket machts zum Schluss.

Gruß, Jo
 

babra

New Member
hallo

ich habe leider selbst nicht sooo viele erfahrungen was das gestalten betrifft, aber ich hoffe mal du willst auch meine meinung lesen :D

ich finde das erste sehr schön gelungen, grad wenn du auf beiden seiten viele pflanzen hättest und in der mitte eher keine könnte ich mir das sehr gut vorstellen. aber auch die variante 2 hat seinen reiz, so wie jo schon meinte.

ich würde persönlich noch die 3variante ausprobieren (die wurzeln) in der mitte arrangieren, aber letztlich muss es dir stimmig vorkommen, gefallen und zum raum (restliche aquarien eventuell?) passen!!

ich bin auf alle fälle sehr neugierig für welche variante du dich entscheiden wirst. :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben