Mein neues Wasserglas Teil 2

Marmax

Member
Hi

keine Panik......locker bleiben :D

Das Harscape wird sich aus Moorkienholz und Basaltsteinen zusammensetzen,
hab ja draussen eine 250l Regentonne mit Holz.......mittleweile Eisholz :p
und dazu wie gesagt schöne schwarze Brocken Basalt.........über die Anordnung mache ich mir auch schon gedanken, werde ich es 3/4 und 1/4 oder lieber doch alles aus der mitte rauskommen lassen ?
aber ich hab ja unendlich viele versuche frei........wir haben doch Zeit. :top:
 

Peer

Member
Hey Marek! Immer mal wieder schaue ich in deinen Thread und freue mich jedes mal über neue Bilder. Ich denke die nächsten werden jetzt die spannensten. Also spann uns nicht so lange auf die folter :p :top:
 

Marmax

Member
hallo

wollte euch meine holzsammlung vorstellen


:twisted: :twisted: :twisted: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bier:
 

Anhänge

  • 79.JPG
    79.JPG
    681,9 KB · Aufrufe: 609

GeorgJ

Active Member
Huhu,

also ich muss ja sagen, der linke Teil des Hardscapes sieht mir viel zu symmetrisch aus - insgesamt aber hat das Ganze aber sehr viel Potential - ein bisschen Crushed Ice würde vor dem linken Teil, denke ich, sehr gut ausschauen ;) :D :bier:
 

sirius

Member
Hallo Marek,

und düngen würde ich mit Ramazotti........ :bonk: :bonk:
 

Marmax

Member
Hi

:D :D :D :D an dem Hardscape lässt sich noch arbeiten, mann nehme Eispickel und Hammer :D
der Besatz aus 2 Schwärmen Iglo, besser 2 x 15
und Dünger ist auch vorhanden, ein Fläschchen Ramazotti steht noch im Kühlschrank :D

naja aber ein Problem habe ich trotzdem noch ...... wie kriege ich das aufgetaut :?:
250kg Eis :bonk: :bonk: :bonk: Rumhämmern will ich nicht sonst bricht mir das Holz weg.....o mann.... :(
ich hau jetzt mal Salz drauf und setzte mich wieder hin :bier:
 

Simon

Active Member
Hi Marek,

grobes abschlagen und mit dem Föhn vllt etwas nachhelfen. Mit dem Wasserkocher einiges an Wasser aufheizen und das drüber kippen... Ansonsten habe ich früher als Kind gerne mit einem Strohhalm Löcher und Figuren in Eisklumpen gepustet. Wäre vllt auch ne Idee :D
 

Marmax

Member
Hi
ich werde es versuchen, es ist nur schade wenn das Eis Springt und mir die ganz kleinen Abgänge zerstört .....man was für ein Sch...... ich machs ganz langsam und Berichte später.
 

sirius

Member
Hallo Marek,

vor gut einer Woche habe ich mit Verspätung mein neues Becken bekommen, den Sand, 75 kg, hatte ich schon gewaschen und in einem Speisfass draußen stehen, bei dem Wetter :bonk: :bonk:

Hab im Garten eine Holzhütte stehen, Speisfass in die Hütte, Heizlüfter drauf gerichtet und 2 Tage gewartet.....
Ob ich mir nicht gleich gewaschenen Sand dafür hätte kaufen können? :bonk:

Deine Wurzel ist aber sicherlich einmalig, und das lohnt sich!
 

Japanolli

Active Member
Würde auch ganz langsam machen.
Das beste wäre sicher mit nem Gartenschlauch kaltes Wasser drüber laufen lassen.
Heißes Wasser, Wasserlöcher, heizlüfter wird sicher auch ein teurer Spaß ;-)
 

Marmax

Member
Hi

ich habs geschafft :D ca.4h mit Schraubendreher und Hammer war ich im gange, sah das Bescheuert aus, bis mich mein Nachbar gesehen hat ..........er musste natürlich über den Zaun rüberschreien .....jou... machst du Kunst !!!! oder was ?

zumindest sah das so aus :D

aber einen vorteil hatte die Geschichte ......man merkt es nicht wenn der Hammer die Finger trifft :D :D :D :bonk:
Danke für eure Tips :top:
 

Marmax

Member
Hallo Leute

heute war es so weit....ich möchte euch die erste zusammenstellung des Holzes vorstellen.
Sorry das die Bildqualität nicht so besonders ist aber wie man sehen kann werde ich immer besser ( :oops: )

also links und rechts sind jeweils 2 Wurzelpaare die ich so zusammengesteckt habe, ich nenne es Klappe die erste den ich möchte noch mal eine andere konstelation versuchen und zwar aus der mitte raus, ob mir das gelingt oder nicht sehe ich dann.
Etwas Sand werde ich auch noch nachkippen so das ich nach hinten mehr Steigung hab ( momentan sind es vorne 4cm und hinten 9-10cm


bin auf eure Meinung echt gespannt :shock:
 

Ähnliche Themen

Oben