Mein neues Wasserglas Teil 2

Marmax

Member
Hallo

Danke Leute das ihr mich so aufbaut, es geht mir doch gleich viel besser :D
Ich hab schon wieder eine neue Idee aber dazu brauche ich wieder Steine die etwas kleiner sind.
Werde nämlich die Wurzeln unterfüttern ( versuchen ) und werde auf jeden fall wieder ein Foto reinstellen.

und Tutti, die Pflanzliste kommt etwas später aber die kommt :wink:

und Danke noch mal,
das sind echt tolle Hinweise aus dennen man neue Kraft schöpfen kann :top:
 

Marmax

Member
Hallo

so, nach einem langen Kampf und "Krampf"habe ich es geschafft....und ich glaube das ich es so lassen kann,
es gabts noch ein paar veränderungen bezüglich des Holzes ( Position ) aber schaut doch Bitte selbst :D


Den besagten Mainstone habe ich nicht gesetzt, da bin ich Tutti´s meinung die Wurzel zieht schon genug Blicke auf sich :D

Und jetzt werde ich dieses Bild als Pflanzplan nutzen und hoffe das ich bald am Ende bin :D

Bin natürlich für alle Vorschläge und Anregungen eurer Seite sehr dankbar..........

in dem sinne.......
 

M.Kaiser

Member
Hi,

die Wurzeln gefallen mir gut, auch die Ausrichtung, aber die Steine sind zu klein.
Von denen wirst du nach 3 Wochen nichts mehr sehen. Entweder größere oder du kannst Sie wieder rausnehmen.
Habe mich dabei auch getäuscht.

Grüße Marco
 

Christian

Member
Hi,

spontan dachte ich mir, dass die Wurzeln ein bisschen mehr zusammenrücken sollten.

Versuchs nicht zu perfekt zu machen, sonst zieht sich das noch ewig hin. Ich kenne das gut, bei mir ist es teilweise dann so, dass ich letztendlich etwas nicht mache, weil ich glaube, es nicht perfekt hinzubekommen.

Außerdem spannst du uns sehr auf die Folter ;-)


Gruß,
Christian
 

Simon

Active Member
Hi Marek,

wie bereits erwähnt wurden, wenn du die Steine in der Größe beibehalten willst, nimm sie lieber raus. Die Steine sind viiiieeel zu klein. Die werden total schnell überwuchert. Ansonsten ist die Wurzelanordnung perfekt!

Viel Glück und Erfolg weiterhin!
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

also ich würde genau bei diesen Steinen bleiben! Da kannst du prima Pflanzen dran festmachen...
 

SebastianK

Active Member
Hallo Marek,

würde die Steine auch rausnehmen, da sie keinen Zweck erfüllen und innerhalb weniger Wochen nicht mehr zu sehen sind.
Sand fehlt auch noch oder? Sieht noch sehr platt aus. Ansonsten ist die Anordnung der Wurzeln so sehr schön. Vllt geht da noch mehr an Wurzeln?

Grüße

Sebastian
 

NiklasN

Member
Hi Marek,

die Wurzelanordnung find ich sehr gelungen. Ich würde die Steine auch drin lassen und sie dann so nutzen, wie es Tim schon vorgeschlagen hat.

BTW: Was für Steine sind das?

Liebe Grüße,
Niklas
 

SebastianK

Active Member
Hi Marek,

ist das Wacke?
Nun, um Pflanzen zu befestigen eigenen sich die Steine natürlich bestens, den Aspekt muss man berücksichtigen. Wolltest du die Steine ins Hardscape unterbringen oder sollten sie einen ähnlich praktikablen Zweck erfüllen?

Grüße

Sebastian
 

Marmax

Member
Hallo Leute

erstmal Danke für eure Meinungen :top:

JapanBlue":14n95jji schrieb:
also ich würde genau bei diesen Steinen bleiben! Da kannst du prima Pflanzen dran festmachen...

das war auch mein erster gedanke, Pflanzen drauf setzten ( z.B. Anubia nana, Moose )
aber wenn ich nen Bodendecker vorsetzte bleibt doch das Steinige frei, ok es hängt jetzt alles von dem Bodendecker wie hoch der wird.
Vielleicht mache ich noch nen Eimer Sand fertig und setzte die Steine höher, mal schauen :D

SebastianK":14n95jji schrieb:
würde die Steine auch rausnehmen, da sie keinen Zweck erfüllen und innerhalb weniger Wochen nicht mehr zu sehen sind.
Sand fehlt auch noch oder? Sieht noch sehr platt aus. Ansonsten ist die Anordnung der Wurzeln so sehr schön. Vllt geht da noch mehr an Wurzeln?

Na, Sand habe ich genug ( sieht nur auf dem Foto so flach ) hab etwas weiter von oben Fotografiert....aber die Steigung ist da. Noch mehr Wurzeln ? Ich glaube das reicht schon :top:

NiklasN":14n95jji schrieb:
die Wurzelanordnung find ich sehr gelungen. Ich würde die Steine auch drin lassen und sie dann so nutzen, wie es Tim schon vorgeschlagen hat.

BTW: Was für Steine sind das?

Das sind Basaltsteine, die waren anfangs etwas größer und klobiger, hab die anschließend im Garten mit nem Vorschlaghammer bearbeitet :D ( rein Informativ: das Kilo kostet 0,20€ )
 

NiklasN

Member
Hi Marek,

ich würde auch noch etwas Sand reinkippen, sieht so platt aus,

Woher hast du das Basaltstein herbezogen?

Liebe Grüße,
Niklas
 

Marmax

Member
Hi Niklas

das muß etwas täuschen, live sieht das nämlich nicht so platt aus.....ich werde es nachbessern :top:

den Basalt habe ich von einer Baufirma die sich auch mit Gartengestalltung befasst.....die Verkaufen das in Kübeln zu 1t aber ich hab die Jungs da nett gefragt und durfte mir so ein wenig Abzapfen.... :wink:

P.S.

nach dem ich eure Meinungen gelesen hab, habe ich die rechte Seite etwas zu mitte bewegen können, so das der Abstand zwischen rechter Wurzel zu Außenwand gleich ist mit dem Abstand linke Wurzel zu Außenwand :wink:
 

Marmax

Member
Hi

um mich ein wenig von dem Scape zu erholen, grüble ich über die CO2 einbringung,
ich hab ja einen Aussenfilter und eine Pumpe die 2500l/h schafft. Der Aussenfilter würde sich sicherlich super zu eignen um dort eine fernünftige CO2 einbringung zu gewährleisten .......jetzt die Frage, wie mache ich das ?

oder, der Aussenreaktor mit Bypass von Aquamas......den könnte man auch nachbauen :top:

aber wie könnte man effizient eine Kammer des Filters zur CO2 einbringung nutzen ???

Vielleicht hat ja jemand eine einfache Methode auf die ich nicht komme :bonk:
 

Simon

Active Member
Hi Marek,

also über das Einbringen in dein Filtersystem wüsste ich nichts, was du bereits nicht genannt hast.

Andere Idee wäre einfach, ein Verteiler kaufen und eben z. B. mehrere Atomizer oder Diffusoren. Wäre aber dann die wohl unpassenste Variante, weil du "keine" Technik im Becken hast.
 
Hi Marek,

Wurzeln sind klasse. Würde aber nicht den Platz unterschätzen, den die Hintergrundbepflanzung braucht. Sonst sieht das so gequetscht aus. Habe den Eindruck, dass die arg weit hinten stehen. Kann aber auch täuschen auf dem Bild.

Zum CO2 in den Filter: Da das Ergebnis dasselbe ist, würde ich erdst gar nicht am Tof rumfummeln, sondern das CO2 direkt in die Ansaugung leiten.
Wenn ich da was "optimieren" würde, wäre das der Versuch im Topf irgendwas zu integrieren, dass kein gasförmiges CO2 in die Pumpe kommt. Sonen "Gasblasenfang" oder sowas. nur sone Idee.

Gruß, Jo
 

Ähnliche Themen

Oben