Mein neues Wasserglas 180x40x60

Roger

Active Member
Hi Marek,

die Gelelektroden habe so ihre Probleme mit der Lebensdauer und Genauigkeit. Aber nach zwei Monaten solltest Du schon noch kostenlos Ersatz bekommen.
Bei der nächsten Neuanschaffung würde ich mal über eine KCL gefüllte nachdenken.
Ich benutze die "Schott N61" und bin überaus zufrieden.
 

Marmax

Member
Hi

ja ich versuche mein bestes, ich hab allerdings vergessen zu sagen das ich diese bei 123 geschossen hab ............. also diesmal bin ich reingefallen :cry:

ansonsten funktioniert das mit dem Dauertest auch gut :wink: hab mir meine Blasenzahl aufgeschrieben und das einzige was ich jetzt machen muss ist zu kontrollieren ob die Zahl auch konstant bleibt. Alles Cool bis jetzt :wink: :wink: :wink:

Die Nachtabschaltung habe jetzt auf 1 h vor dem Licht und 1 h nach dem Licht eingestellt.....seit einer Woche läuft es Konstant, der Test zeigt eine schöne Grüne Farbe der PH ist bei 6,8 bei KH von 4, hab also 19 mg/l CO2 drinne.

Werte bleiben seit längerem Konstant, Fische sind munter und zufrieden und es Wuchert an jeder Ecke und Kante..................also bis jetzt TOP !!!

Hinter dem HMF hab ich schon eine 1,5 cm große Mulmschicht die werde ich aber noch nicht entfernen vielleich etwas reduzieren aber im Moment fasse ich diese nicht an.

Was im Moment besser sein könnte ist das die Lyrata nicht hoch kommt, naja also nicht von alleine sondern die sucht sich eine Nachbarpflanze aus und klettert diese hoch, in dem fall die Aromatika.
Schon komisch also von alleine bleibt diese unten. In der Beschreibung steht es das man diese auch als Busch pflegen kann allerdings muss diese öfters gestutzt werden.......ist nicht der Fall !

in dem sinne.....
 

Marmax

Member
Hallo !!!

habe heute mein Besatz etwas aufgestockt, und zwar um

10 weitere Rotkopfsalmler ( das Schwarmverhalten ist einfach SUPER !!! )
3 Dornaugen diesmal Gestreift
und für meine 2 Wels Weiber einen schönen Menlichen Wels..........jetzt geht der Hormonspiegel etwas höher !! :wink:

bei dem Besatzt möchte ich auch bleiben es kommt nichts mehr dazu.

20 Rotkopfsalmler
4 Skalare
5 Dornaugen
2 Rüsselbarben
3 Welse

Der Hauptfisch ist der Skalar, ist ja klar
Schwarmfisch und auch was fürs Auge die Rotkopfsalmler
der ganze Rest arbeitet im Untergrund und sorgt für Ordnung

somit bin ich am ende..............................naja hier noch nicht :wink:

ich muß noch was gegen meine Rotala unternehmen, ich mach die wahrscheinlich etwas dünner und auf jeden fall etwas kürzer so das die Wasseroberfläche frei ist.
 

Marmax

Member
Hi

hab ein Super Foto meiner Lyrata und noch zwei mit meinen Kuhliis. :wink: :wink:






ich glaube so langsam wird das was ..................weitere Fotos folgen........jetzt.






Bilder hauptsächlich von der linken Ecke des Beckens, rechts wuchert die Rotala die jetzt noch Beschnitten werden muß.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marek,

echt super schön wie sich dein Becken entwickelt. Prächtiger Pflanzenwuchs und schicke Fische :D
 

Marmax

Member
Danke Tobi !!!

ja Leute, also das Becken Läuft wahnsinnig gut :D :D :D
alle Werte sind Stabil, bin jetzt dabei und wechsle das Wasser alle 14 Tage aus,

Rechts sauge ich ab und Links fülle ich auf so das ich keine Wasserspiegel Schwankungen hab.
Mein Wechselwasser besteht immer noch aus 80% Regenwasser, was in einer Regentonne zubereitet wird d.h. KH wert wird auf 4 angehoben, der PH wert auf 6,5 und die Temperatur auf 24°C, UV Lampe läuft 48h durch ( in der Regentonne ) heizt somit auch das Wasser so bisschen mit auf, den die Temp. liegt anfangs bei 16°C - Sommer, und in den kalten Monaten so bei 11°C.

Dünger: jeden Tag 10ml Ferro und 12 ml PPS Pro ohne NO3, CO2 ca. 100 Blasen/Min.

Wasserwerte Konstant bei: PH 6,7-6,8 CO2 Anlage läuft eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Licht an bzw. aus.
NO3 bei 5-10 , Fe bei 0,5 - 0,25, PO4 bei 0,5, NO2 - NN, KH-4, GH-6, Temp. 24°C

zu meinen Fischen:

ich möchte jetzt meine 5 Kuhliis ( Dornaugen ) nicht mehr missen, was sind das für geile Tiere :wink: machen sich besonders gut in Grassigen Aquarien, kommen ohne Probleme überall durch und mampfen die Futterreste restlos weg so das nichts gammeln kann.......Toll. ah so und die Pflanzen lassen die natürlich in ruhe !!!!

ich füge wieder einmal ein Foto oder zwei von meinem Ozelot red, er bekommt jetzt eine Blume :wink:




Tschöööö
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Marek,

wirklich klasse geworden - Glückwunsch!

Dornis sind wirklich klasse und lassen sich wenn es genug sind auch häufig sehen, denke paar könnte der Pott noch vertragen. *g*

Gruß Wolfgang
 

Dieß

Member
Hallo Marek,

echt ein super starkes Becken. Und echt schöne Fotos.
Meine Ozelot blüht im Moment auch gerade. Kann das an der Jahreszeit liegen?

Gruß
Phillip
 

Marmax

Member
Hi

ich glaube nicht das das an der Jahreszeit liegt, im Becken herrschen doch immer gleiche Verhältnisse, da gibt es doch keine Jahreszeiten.

ich nehme an das das ganz einfach ein Zufall ist.
 

Marmax

Member
Hallo

Frohe Nachrichten, mein Skalar Pärchen leichte gestern ab :wink:



warscheinlich wird das noch nichts, ist noch ein junges Paar und die Üben noch :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

als nächstes pflanzte ich einen Ableger ein und schaue ob es was wird .


 

Marmax

Member
Hallo

nach langer, langer Zeit dachte ich das es doch an der Zeit ist sich mal wieder blicken zu lassen :wink:

möchte als erstes paar Bilder reinstellen damit ihr sehen könnt wie sich mein Becken so verändert hat.



so.....ich habe die rotala rausgeschmissen :p war nicht mehr zu halten !!!!! alle 4 tage mit der Heckenschere ....... nein Danke :x

dafür hat die für neue Ableger der Aromatika platz gemacht :)

Bissel zu den Werten....

Wasserwechsel alle 14 Tage mit 80% Regenwasser, hat sich also nichts verändert
PH bei 6,7° ich finde das so ein Dauertest viel, viel besser ist wie so ne Elektrode ........meine ist draussen :)
GH liegt bei 6° und KH bei 4°

seit ca. 6 wochen kein PPS und nur gering Fe..............naja der nachteil, die Aromatika hat die schöne Farbe verloren ( Violett ) liegt am PO mangel.

ansonsten gut ........ in dem sinne
 

Ähnliche Themen

Oben