Mein neues Wasserglas 180x40x60

Marmax

Member
Hi

Ich dreh bald ab !!!!!!
meine Lampe ist immer noch nicht da !!!

muss die Post jetzt Streiken ??? aber ne Rechnung die wird natürlich zugestellt !!!! :twisted: :twisted:
 

Beowulf

Active Member
Hi Marek,

regelt dein Controller jetzt immer noch so hektisch, oder ist´s besser geworden?
 

Marmax

Member
Hi Norbert


er Regelt immer noch so hektisch. er kommt locker über die eingestellte Hysterese von 0,05, die ist etwas klein bzw. knapp eingestellt.
Komischerweise passiert das in einer Eichlösung nicht.
Vielleich herrscht an der Stelle zu viel Strömung ??? die Sonde hängt neben dem HMF und nicht innen drinn.
Ich experimentiere noch herum, vielleicht ist die zugabe von CO2 nicht in ordnung !!!
 

Hardy

Active Member
Hi Marek,
vielleicht kommt das auch ganz unchemisch durch elektromagnetische Einstreuungen (Magnetventil) in das (unzureichend abgeschirmte?) Kabel - die Eichung wirst ja nicht da in der Nähe machen, oder?
 

Marmax

Member
Hi

Die Eichung habe ich an der selben Stelle gemacht.

Die Elektrode Geeicht, Sauber gemacht und ins Becken getan, die Kabelage war schon so vorhanden also nach der Eichung hat sich die Kabellage nicht verändert.
Selbst wenn ich jetzt die Elektrode Eiche springt mein Wert nicht hin und her, es bleibt Konstant, nach dem Eintauchen ins Becken geht das los !!!! 0,05 hoch und wieder 0,05 runter !!!! und mein Ventil dreht langsam durch :?

Ich habe die Blasenzahl sehr gering eingestellt es wurde besser weil er auch länger braucht um auf dem Wert zu kommen, wenn er aber den Wert erreicht hat geht das von vorne los !!! an-aus.......an aus.....an aus.....und immer um 0,05 bis 0,06.

Der PH Wert ist immer in bewegung....... :?:
 

Atreju

Active Member
Hi Marek !

Hast Du die Sonde in der Strömung vom Filterauslaß montiert bzw ind er Nähe von einem Heizstab oder Sauerstoffstein ?
Falls, empfehle ich eine ''verkehrsberuhigte'' Zone.

Sollte dies nicht zutreffen betrachten sie dieses Schreiben als gegenstandslos .....

War nur so eine Idee.


Liebe Grüße

Bruno
 

Marmax

Member
Hallo Leute.

kurze Zusammenfassung:

nach dem ich wieder angefangen habe zu Düngen, es sind jetzt 2 Tage, ist meine Algenblüte EXPLODIERT !!! aber schaut selbst.



sonst alle Werte normal, es verändert sich nichts großartig.


Aber ..........................die Post hat mich erhört :D :D :D :D :D :D :D :D
habe heute den Kameraden gekriegt:


ist schon eingebaut und Filtert vor sich hin, ich schätze im letzten Moment. :wink:

Falls sich was ändern sollte werde ich natürlich drüber Berichten :wink:


Jetzt zu dir Bruno.
Tja den Verdacht hatte ich auch aber leider ist es nicht so.
Auf der linken Seite im HMF befindet sich mein Reaktor und auf der linken Seite etwa 15 cm von dem HMF meine Sonde, Praktisch auf der Schattenseite.

also wie gesagt alles komisch hier bei mir :wink:

könnte vielleicht meine Algenblüte was damit zu tun haben ???
 

Marmax

Member
Hallo Leute !!!

eben grade ist mir ein Ziegelstein.....ach was.....ein ganzer Steinbruch :D vom Herzen gefallen.

WOW !!!!! SUPER !!!! also ich konnte es nicht fassen, meine Algenblüte ist um 80% zurückgegangen !!!
ich kann wieder meine Fische erkennen und sehe was sich alles an der Rückwand getan hat !!!

Wahnsinn was so ein UV-C Klärer ( DOPHIN 5W- Super Teil ) alles kann, es sind jetzt genau 2 Tage wo er im Betrieb ist.
Ich warte noch ein Tag und nehme mein Dünger Programm wieder auf.

Endlich sehe ich wie schön die Aromatika wächst, so schön Rot, allerdings hat sie anfangs bei höheren Werten von PO4 und NO3 fast geleuchtet......aber da komme ich auch wieder hin.

Fotos gibt es natürlich auch, etwas später wenn es Dunkel geworden ist. :D

ich freu mich so.....................und danke allen für die unterstützung :D
 

Marmax

Member
Hi

Hier die ersten Fotos nach dem Spuck....

Gesamt Tag 52.



und jetzt paar kleine Impressionen.








der komische " Handstaubsauger " war wirklich das Geld wert......ich kann es nur Empfehlen, er hat meine 400 Netto Liter in 48h Geknackt.

kann sein das es auf den Fotos die Klarheit des Wassers noch nicht so rüber kommt, aber glaubt es mir jetzt am Abend ist das Wasser zu 96% KLAR !!!!
Werde morgen die Lampe Abklemmen und schauen was passiert.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Marek,

freut mich wirklich für Dich! Das Becken ist schön - wenn nicht der komische Zeppelin wäre. ;-D

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben