Mein neues Wasserglas 180x40x60

Sieht ja klasse aus! Und die Wurzel ist ein Traum. Sowas suche ich auch nur leider hat keines unserer 1o Geschäfte hier auch nur annährend sowas.. :(

Bin sehr gespannt auf weitere Fotos!

Liebe Grüsse,

Pat
 
Halleluja!! Wieso sagt mir das denn keiner...

Bin dann mal weg! DANKE! :D

Edit: Und was für schöne Teile! Und jede einzeln abfotografiert...

Toller Service!!! :top:
 

Marmax

Member
Hallo

Danke, Danke

Ja Dirk die Steine sind nur mit Javamoos Bespannt und die Wurzel habe ich vielleicht 1/4 Jahr lang gesucht und Gefunden, war auch nicht ganz Billig. :cry:
aber mit knapp einem Meter Spannweite Akzeptabel. :wink:

mit den Pflanzen hast Du warscheinlich Recht, etwas zu wenig und um die Algen mache ich mir noch keine Gedanken, nechste woche kommen paar Garnelen und Rüsselbarben rein, ansonsten möchte ich die freie Schwimmfläche in der mitte behalten.
 

Heike

Member
Hallo Marek,

das wird bestimmt mal schön aussehen, wenn alles ans wachsen gekommen ist. Gefällt mir gut so.
 

Marmax

Member
Hallo

so der Stand nach 3 Tagen:

Volle Beleuchtung
Düngung mit Easy Life Serie: Fito 6 ml und Carbo 4 ml Täglich. Ferro gebe ich noch nicht dazu, warte noch 1-2 Tage
CO2 mit 60 Blasen/s
PH von 7,4 auf 6,8 bei KH 4 ergibt 19 mg/l

alles Super bis jetzt, es Brodellt nur so im Becken .....wow... :wink:

und mit meinem CO2 Reactor hatte ich recht, meine Blasen erreichen nicht mal die hälfte des Reactors und sind weg !!!!
ich weiss aber auch das der sich auch erst einfahren muss, es bildet sich ein Biofilm und die Blase huscht da ihrgend wie anders hoch oder so.

und auf meiner Wurzel habe ich wie Dirk einen weißen Schleim, was ist das ???
Fotos Folgen
 

dirkHH

Member
hi marek,

ja ich weiss, der schleim ist schon echt :kotz: aber ich kann die anderen nur bestätigen: halb so wild - wird mit der zeit immer weniger (obwohl es bei dir erstmal mehr werden wird :D )

wenn du es übrigens abreibst, dann fliegen die schleim-fusseln im ganzen becken rum :D und beim absaugen reicht der sog nicht zum lösen der filmschicht... also viel spass beim entfernen :D

sobald du garnelen im becken hast, werde die sich über das zeux hermachen...

mein tip: keep cool 8)


gruß
dirk
 
Völlig offtopic, aber das letzte bild sieht aus wie der Kopf von einem Tier. Mit zwei schwarzen Augen.. *fürcht*

Den Schleim hatte ich auch kurz. Ein Leckerbissen für meine Welse..
 

Marmax

Member
so liebe leute

Tag 6:



es wuchert langsam
echinodorus hat 2 neue blätter und schön rot
sagitaria wächst auch schon prächtig

erste algen an meinem moos, dunkelbraun.....kieselalge ???

morgen 30% WW

düngung 60 Blasen/s
Carbo 4 ml
Fito 6 ml täglich
morgen nach WW kommt ferro zum einsatz und stelle Fe auf 0,1

P.S
und wie mann richtig fotos macht....das übe ich noch :wink:
 

Atreju

Active Member
Hi Marek !

Das schaut ja schon super aus. Wenn man den Fischen genügend Schwimmraum läßt funktioniert das bestens auch mit Diskus.
Leere Glasbecken schauen sooo fad aus 8) .

Wenn Du dann Diskus einsetzt würde ich auf alle Fälle beobachten ob sie genug Sauerstoff vorfinden, ansonsten kann man einen kleinen Sauerstoffstein bemühen und NUR ganz leicht aufdrehen.
Mit dem HMF gab es in Verbindung mit Diskus in letzter Zeit schon 2Unfälle, hier habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht


post-22067.html#22067

es muß nicht sein es kann sein, HmF sind trotzdem eine tolle Sache, ich würde nur den Verschmutzungsgrad beobachten und eventuell noch eine mechanische Schnellfilterung dazuschließen..


Schieß einmal eine Nahaufnahme von den Algen. Ich hatte als mein Becken neu eingerichtet war auch Probleme damit.

Als die Fische noch nicht genügend ''Schadstoffe'' ,sprich Dünger produziert haben , mußte ich Kaliumnitrat düngen.
Phosphat wird anfangs auch nicht viel vorhanden sein . Insgesamt würde ich alles sehr vorsichtig versuchen, da es ja nicht zwingend sein muß, alles reinzukippen. Jetzt dünge ich nur mehr stoßweise sehr vorsichtig, da genügend von den Fischen produziert wird. :arrow: natürlich dünge ich regelmäßig Eisendünger und Co2......


Warst Du schon schauen was für ein Besatz reinkommt ?



Liebe Grüße Bruno
 

Ähnliche Themen

Oben